“Echtes Meditarrenes Flair am Rheinufer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Limani

Limani
Agrippinawerft 6, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
+49 0221 / 7190590
Platz Nr. 31 von 1.723 Restaurants in Köln
Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neustadt-Süd
“Echtes Meditarrenes Flair am Rheinufer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Limani liegt direkt im Rheinauhafen und ist seit einiger Zeit unser Lieblingsrestaurant wenn wir mal wieder in der Domstadt. Empfohlen wurde und das Restaurant duch unseren Gastgeber im B & B.

Vor allem im Sommer besticht das Lokal durch seine tolle Terrasse. Aber auch der Service ist erstklassig und was die Köche in der Küche zaubern kann wirklich mit guten Italienern auf der ganzen Welt mithalten.

Wir genießen gerne eine Auswahl an Vorspeisen, dazu das tolle Brot mit etwas Olivenöl. Die Vorspeisen sind schon so reichhaltig, das man kaum noch Platz für einen Hauptgang hat. (Also nicht zuviel bestellen)

Meistens essen wir etwas was auf der Tageskarte angeboten wird. Fleisch und vor allem der Fisch sind wirklich frisch. Dazu leichtes Gemüse und wirklich gut zubereitete Beilagen.

Wenn dann noch Platz für ein Dessert ist solle man unbedingt die Mousse o Chocolate bestellen, ein absoluter Traum.

Speisen und Getränke: 5 Sterne

Ambiente: 5 Sterne

Service: 5 Sterne

Preis und Leistung: 5 Sterne

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Griechische Tappas mit Rheinblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Limani liegt sehr schön mit Blick auf dem Rhein am Rheinauhafen. Es gibt eine Reiche Auswahl an Mezzes ab 5 € und einige Hauptgerichte. Die Bedienung ist sehr freundlich und prompt. An der Qualität gab es nichts zu meckern, allenfalls das Souflaki war misslungen und der griechische Wein hat nicht unseren Nerv getroffen. Die Gesamtrechnung fiel unserer Meinung für das Gebotene etwas zu teuer aus, hat aber sicher mit der Lage zu tun.

• Aufenthalt August 2013
Köln, Deutschland
“Tolles Essen direkt am Rhein...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir gehen regelmäßig ins Limani, jedes mal ist eine Freude.
Wir bestellen uns immer eine größere Anzahl Mezedes (=griech. Tapas) und lassen lieber den Hauptgang weg.
Besonders empfehlenswert sind die Calamari, schön zart und pikant gewürzt.
Wenn man mal direkt am Rhein (reservieren!) griechisch jendseits Gyros und Poseidonplatte möchte, kann ich das Limani sehr empfehlen.
Die Hausweine sind gut und auch in größeren Mengen trinkbar ;-)
Das Paket aus Essen, Service und Lage ist für uns einfach wirklich super und empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
Köln, Deutschland
“Hier gehen wir Vorspeisen schlemmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Am Limani gefällt mir besonders der Service und das Angebot an Vorspeisen. Das alles mit Rheinblick auf der schönen Terrasse - sehr zu empfehlen. Hier essen sogar unsere Kinder freiwillig mal was anderes als Pommes wenn wir auswärts sind.

Aufenthalt Mai 2013
Germany
“Chillen am Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ein lauer Sommerabend ist perfekt für das Limani im Rheinauhafen!

Es war Samstagabend und das Restaurant voll, aber gegen 21 Uhr konnten wir einen Tisch auf der schönen Terrasse bekommen. Neben der umfassenden Speisekarte wurde sofort die Tafel mit den Spezialitäten des Tages gebracht und die Getränkebestellung aufgenommen. Der leichte griechische Weißwein überraschte uns positiv (man ließ uns erst probieren, was bei glasweisem Ausschank eher ungewöhnlich ist - sehr positiv!)

Wir bestellten zu zweit 5 "Meze-Gerichte": Rote Beete mit Walnüssen & Ziegenkäse (5€), Gebratene Sardinen (4,80€), Jakobsmuscheln auf Beluga-Linsen (9,20€), dazu Oktopus, Ziegenkäse (Tageskarte). Außerdem gab es reichlich Weißbrot.
Für einen Sommerabend eine leichte, aber ausreichende Auswahl!

Alle Gerichte kamen gleichzeitig und schmeckten ausgesprochen lecker. Zum Abschluss ein griechischer Kaffee - insgesamt ein schöner Abend mit mediterranen Leckereien am Rhein!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente