“Interessantes Konzept” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Constantinstrasse 87-89, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Deutz)
Platz Nr. 157 von 1.686 Restaurants in Köln
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Deutz
Kassel, Deutschland
“Interessantes Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir hatten dieses Restaurant aufgrund seiner gute Bewertung gewählt. Das Personal ist sehr freundlich. Man erzählt am Empfang eine Karte auf der alle Speisen und Getränke aufgebucht werden, die man schließlich am Empfang wieder bezahlt. Die Getränke sind preislich im normalen Rahmen und es gibt auch unterschiedliche Schorlen wie z.B. Kirsch oder Maracuja. An Speisen gibt es unterschiedliche italienische Gerichte z.B. Pizza oder Pastagerichte. Ich empfehle ein Pastagericht zu wählen, da man sich eine Sauce z.B. Carbonara in der Speisekarte aussucht und dann die Nudeln dazu wählt, die man haben möchte, hier gibt es ca. 10 verschiedene Sorten. das Gericht wird vor einem zubereitet und man wird nach Wünschen wie z.B. Knoblauch, Basilikum oder Parmesan gefragt und kann sich sozusagen sein eigenes Gericht kreieren. Geschmacklich geht es besser, aber das Vapiano muss man einfach erlebt haben!!!

Aufenthalt August 2013

Schmallenberg, Deutschland
“Salat gut...Pizza teuer und solala..Bedieung nicht gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

habe mich gestern ins Vapiano schleppen lassen...auf Grund von Empfehlung! Als wir reinkamen wurde uns 2 Chipkarten ohne ein Wort in die Hand gedrückt. Als wir uns bis vorne zum Bestelltresen durch gekämpft haben, und bestellten...gab es keinen Sitzplatz mehr, sollten uns in eine Gruppe mit setzten...nach 5 Minuten wurde dann doch etwas frei.
Als die Pizza zur abholung fertig war, fehlten zunächst einmal Messer. Zum Glück hatten wir ja noch einen Salat der sogar lecker war. Die Pizza war dann durchtränkt von Tomatenmark, was dazu führte das Sie aus einem knusprigen Rand und einer labrigen Masse in der mitte bestand.
Zusätzlich kam man sich vor vor wie in einer Uni Mensa, oder Bahnhofshalle...Gespräche wurden durch bumbum Musik überdeckt. Zu guter letzt gab es eine Panacotta, die Massenware war. Als wir vorne bezahlten, auch mal wieder ohne ein Wort der Bedienung, war dann auch noch falsch abgerechnet worden....Rechnung gab es erst nach Bezahlung, da alles auf dieser Chipkarte war und so ließen wir die 2,50 "Aufschlag" als Trinkgeld da...weil sich hinteruns schon eine reihe von 5-10 Leuten bildete...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Lächerlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Wunschgericht meiner Frau war aus und für den Ersatz konnten keine passenden Nudeln gefunden werden. Von den ca. 10 verschiedenen Pastasorten des Angebots waren gerade mal 4 erhältlich. Der Koch verwies auf die Pastaherstellung, die offenbar eine sehr ausgedehnte Pause eingelegt hatte. Es gab auch nicht alle Getränke. Ich dachte ich bin in einer modernen eingerichteten DDR gelandet. Als mein Gericht zubereitet wurde, fehlte da plötzlich auch eine Zutat und eine Notlösung musste herhalten. Jeder Laden mit nur einem Hauch Niveau hätte da die Getränke spendiert. Hier gibt es bei Reklamationen nur ein unglaubwürdiges “Sorry“ der unfreundlichen Kassiererin...

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Mac Donalds auf italienisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Essen ist zuverlässig im Mittelmaß. Zutaten sind grundsätzlich auf Supermarktniveau. Die Räumlichkeiten sind grosszügig. Vapiano ist im Wesentlichen ein amerikanisiertes italienisches Fast Food-Restaurant. Es ist sauber, standardisiert und zuverlässig aber komplett unitalienisch.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Preiswert, gut und stylisch.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Vernünftiges Angebot zu noch angemessenen Preisen.
Gutes Konzept und angenehmes Ambiente.
Gute Lagen in der City.

Aufenthalt April 2013