“Erstes und letztes Mal!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Reissdorf am Hahnentor

Reissdorf am Hahnentor
Hahnenstrasse 24, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
02 21 277 43 84
Platz Nr. 847 von 1.794 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 3 - USD 22
Küche: deutsch, international, Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Afterhours, Getränke, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Mannheim
“Erstes und letztes Mal!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Eigentlich gehe ich am liebsten ins Früh am Dom, wenn ich in Köln. Dieses Mal habe ich mich aber mit einen Ex-Arbeitskollegen am Neumarkt getroffen und weil wir beide hungrig waren, sind wir - einfach weil es näher war - ins Reissdorf am Hahnentor gegangen, zumal das Reissdorf-Kölsch bekanntermaßen lecker ist. Es war zwar alles reserviert, aber weil es erst 17:45 h war, hat uns der "Oberköbes" an einen reservierten Tisch gesetzt und wir haben zugesagt, gleich nach dem bis spätestens 19:00 h weiterzuziehen. Danach passierte nichts mehr. Der für den hinteren Bereich zuständige Köbes ist drei Mal an uns vorbeigegangen, ohne uns auch nur mit dem Arsch anzusehen. Statt dessen haben die Herren mit dem Rücken zu uns gewandt am Tresen gestanden und sich unterhalten. Als sich dann auch noch der für den vorderen Bereich zuständige Köbes den EXPRESS nahm und anfing, Zeitung zu lesen, sind wir gegangen. So geht es nicht!

• Aufenthalt Dezember 2013

Niederrhein
“Köln at it's best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir waren zu dritt (ein Paar vom Niederrhein auf dem Weg zum E Werk und ein Freund aus Köln) am 9.3.2013 zu Gast. Ab 17 Uhr. Trotz grossem Andrang guter und flotter Service, bestes Kölsch, herrlich deftiges Essen in guter Qualität und grosszügige Portionen - wir hatten drei verschiedene Gerichte -, prima Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder. Und das sage ich nicht nur, weil ich die Wirtin von früher kenne. Problematisch vielleicht, dass enorm viel Tische schon um 17 Uhr reserviert waren. Spontanbesuche können, wenn das oft so ist leider vergeblich werden! Aber es wundert mich nicht, da das Brauhaus im Vergleich zu anderen wirklich einen Besuch wert ist.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rosenheim, Bayern, Germany
“Immer wieder schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Super Kölschkneipe mit dem besten Kölsch. Gastronomie sehr deftig, Portionen groß, teilweise unpassende Gerichte ( Bruscetta ) . Köppes flott, immer gute Sprüche, empfindlich soll man nicht sein Kein Lokal für einen romantischen Abend, aber immer lustig.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Nicht zu empfehlen. Schwule sollten den Laden meiden.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Der Kellner hat mich und meinen Freund konsequent ignoriert und sich auf zweifache Ansprache weiterhin geweigert uns zu bedienen. Er unterhielt sich lieber mit Kollegen. Schwule sollten den Laden auf jeden Fall meiden. Der Kellner hat unseren ansonsten rundum gelungenen Abend ruiniert. Beim Büdchen gegenüber kamen wir schnell und freundlich zu einem kalten Kölsch.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
, Inhaber von Reissdorf am Hahnentor, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Liebe Kritiker, liebe Gäste,
diese Kritik, ist bereits am Samstag den 07.07 bei www.restaurnt-Kritk.de gepostet worden.

Hier meine öffentliche Stellungnahmen!

Einsteiger bearbeiten | Reissdorf am Hahnentor (0) schrieb: 08.07.2012
Lieber Lennet, ich habe mich gestern schon mit einer Endschuldigung direkt an Sie gewendet. Das möchte ich jetzt gerne öffentlich machen.
Leider ist das was Sie berichtet haben so geschehen. Als ich von diesem bedauerlichen Vorfall gehört (gelesen) habe war ich sehr schockiert. Dieses Verhalten ist absolut nicht in meinem Sinne und somit habe ich meine Konsquenz gezogen.
Der Mitarbeiter hatte am Freitag Abend seinen letzten Arbeitstag in meinem Unternehmen!
Hiermit möchte ich Sie und Ihren Freund nochmal herzlich zu einem Essen bei mir einladen.

Einen schönen Tag
mit herzlichen Grüßen
Gabriele Jansen
Köln, Deutschland
“Super-Essen und Prima-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Es ist immer wieder ein Hochgenuss, im Reissdorf am Hanhentor in Köln essen und Kölsch trinken zu gehen. Zum einen gibt es hier das BESTE Kölsch überhaupt, zum anderen ist auch das Essen echt kölsch und super lecker. Das Personal ist überaus nett und sehr schnell. Gehen gerne hierher essen und trinken. Das Reissdorf am Hahnen ist einfach nur zu empfehlen. Außerdem kann man auch mit ec-Karte zahlen. Bis die Tage mal wieder!!!!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente