“Nicht zu empfehlen. Schwule sollten den Laden meiden.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Reissdorf am Hahnentor

Reissdorf am Hahnentor
Hahnenstrasse 24, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
02 21 277 43 84
Platz Nr. 726 von 1.791 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 3 - USD 22
Küche: deutsch, international, Speiselokal, vielseitig
Geeignet für: Bar-Szene, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln, Deutschland
“Nicht zu empfehlen. Schwule sollten den Laden meiden.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Der Kellner hat mich und meinen Freund konsequent ignoriert und sich auf zweifache Ansprache weiterhin geweigert uns zu bedienen. Er unterhielt sich lieber mit Kollegen. Schwule sollten den Laden auf jeden Fall meiden. Der Kellner hat unseren ansonsten rundum gelungenen Abend ruiniert. Beim Büdchen gegenüber kamen wir schnell und freundlich zu einem kalten Kölsch.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
, Inhaber von Reissdorf am Hahnentor, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Liebe Kritiker, liebe Gäste,
diese Kritik, ist bereits am Samstag den 07.07 bei www.restaurnt-Kritk.de gepostet worden.

Hier meine öffentliche Stellungnahmen!

Einsteiger bearbeiten | Reissdorf am Hahnentor (0) schrieb: 08.07.2012
Lieber Lennet, ich habe mich gestern schon mit einer Endschuldigung direkt an Sie gewendet. Das möchte ich jetzt gerne öffentlich machen.
Leider ist das was Sie berichtet haben so geschehen. Als ich von diesem bedauerlichen Vorfall gehört (gelesen) habe war ich sehr schockiert. Dieses Verhalten ist absolut nicht in meinem Sinne und somit habe ich meine Konsquenz gezogen.
Der Mitarbeiter hatte am Freitag Abend seinen letzten Arbeitstag in meinem Unternehmen!
Hiermit möchte ich Sie und Ihren Freund nochmal herzlich zu einem Essen bei mir einladen.

Einen schönen Tag
mit herzlichen Grüßen
Gabriele Jansen

Köln, Deutschland
“Super-Essen und Prima-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Es ist immer wieder ein Hochgenuss, im Reissdorf am Hanhentor in Köln essen und Kölsch trinken zu gehen. Zum einen gibt es hier das BESTE Kölsch überhaupt, zum anderen ist auch das Essen echt kölsch und super lecker. Das Personal ist überaus nett und sehr schnell. Gehen gerne hierher essen und trinken. Das Reissdorf am Hahnen ist einfach nur zu empfehlen. Außerdem kann man auch mit ec-Karte zahlen. Bis die Tage mal wieder!!!!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Typisch Brauhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Reissdorf am Hahnentor in der Kölner Innenstadt ist ein typisches Kölner Brauhaus. Hier gibt es neben einer sehr großen Auswahl an Standardspeisen auch immer eine große saisonale Karte. Der Service dauert manchmal ein wenig ist dafür aber meist sehr freundlich! Die Portionen sind sehr groß und das Essen sehr lecker. Unbedingt zu empfehlen sind im Sommer die Salate!

• Aufenthalt November 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Mitten im Herzen von Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das "Reissdorf am Hahnentor" hat in seinem Namen schon alles was gesagt werden muss. Das Kölsch ist eines der Besten in Köln, nämlich Reissdorf Kölsch. Das andere ist die Strasse, also Hahnenstrasse, die ihren Namensgebung dem Hahnentor verdankt. Das ganze Interieur ist absolut auf kölsche Kneipe aufgemacht. Die Speisenkarte ist vielseitig und bietet alle gängigen kölschen Spezialitäten, so z.B. Himmel un Äd (Äpfel- und Kartoffelbrei). Dienstag ist Reibekuchentag. Hier gibt es eine günstigen Currywurst (weniger zu empfehlen) mit Pommes, köstliche Steaks und etliche Salatvariationen. Das Essen ist o.k., aber die Atmosphäre und die Bedienung ist sensationell. Die Bedienung hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen und das Kölsch verführt dazu mehr zu trinken als man eigentlich wollte. Der Flammkuchen und der Speckpfannkuchen sind sehr empfehlenswert. Das Restaurant wird von Schwulen, Heteros, alten und jungen Menschen belagert und es gibt immer etwas zu erzählen. Ich finde es witzig und interessant dort. Schlechte Laune hat hier eine kurze Lebensdauer. Einfach Mensch sein. Hier kann Mensch viele kölsche Tugenden direkt vor Ort, natürlich aus rein soziologischen Gründen, studieren. Einfach herrlich.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen