“Ganz schön kalt!” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Fertig
Bonner Str. 26, 50677 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
+49 (0) 0221/ 801 73 40
Platz Nr. 413 von 1.681 Restaurants in Köln
Küche: französisch
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Stadtviertel: Neustadt-Süd
“Ganz schön kalt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal im "Fertig" und vermutlich auch das letzte Mal. Eines vorweg: Das Essen war gut. Wir hatten den Sauerbraten vom Pferd mit Rotkohl. Geschmacklich nichts auszusetzen. Wenn's richtig heiß gewesen wäre, wär's noch besser gewesen. Das zur Vorspeise gereichte Baquette war leider auf Scheiben geschnitten, die der Größe eines Crackers entsprachen. Die Einrichtung als nüchtern zu bezeichnen, würde der Realität nicht entsprechen. Wir haben auf einer Bank gesessen, die auf der Sitzfläche durch eine "nackte" Spannplatte (befestigt durch sichtbare Schlossschrauben) verstärkt wurde. Der Gastraum war scheinbar ungeheitzt und das kann im Januar (Außentemperatur -3 Grad) ungemütlich werden.
Sicher alles ein Frage der Erwartungshaltung, aber der Gastraum sollte warm sein, das Essen heiß und die Sitzgelegenheit sollte den Namen verdient haben. Der Service war freundlich. Vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt.

Rauenberg, Deutschland
“(Meist) einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich komme nun schon viele Jahre ins Fertig. In 90% der Fälle gehe ich begeistert wieder und freue mich auf nächste Mal, nur manchmal hat zwischen drin das Gefühl, heute hatte man in der Küche nicht die richtige Lust. Egal, kann man trotzdem guten Gewissens empfeheln.

Aufenthalt Oktober 2012
“Unbedingt wieder hingehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Wunderbar! Super Küche, tolle Weine und ein sehr sympathischer Service. Perfekt! Da wir weit auserhalb wohnen, wäre es schön, wenn man reservieren könnte. Ansonsten sollte alles so bleiben wie es ist - Tischdecken finde ich eh doof.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“hier wird noch richtig gekocht.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Essen ist super lecker......es wird noch hier mit Liebe gekocht.....kann man nur sehr empfehlen. Die bedienung ist sehr freundlich und bemüht. Immer gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Hässliches Interieur - leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Hätten wir nicht den "Geheimtipp" bekommen, wären wir dort niemals zum Essen hin gegangen. An der Innenausstattung wurde seit mindestens 50 Jahren nichts verändert und wirkt eher wie eine Veedelskneipe. Die Karte wird auf riesige Karten mit Kreide geschrieben - und ist erstaunlich vielfältig! Das Essen ist eher französisch und sehr lecker. Reservierungen sind nicht möglich, aber bei dem hohen Durchsatz findet sich nach kurzem Warten an der Theke schnell ein freier Tisch.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente