“Bodenständige Brauhaus-Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Unkelbach

Haus Unkelbach
Luxemburger Str. 260, 50937 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Lindenthal)
+49 (0) 0221 41 41 84
Stadtviertel: Lindenthal
Munich
“Bodenständige Brauhaus-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

typisches Brauhaus mit großen Portionen und einem relativ gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wirkt ein bisschen dunkel, aber das passt zur urigen Brauhaus-Stimmung.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
Dormagen, Deutschland
“Karneval/Fastelovend im Unkelbach Köln 2013”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren zum ersten Mal Karneval 2013 (Samstag 09.02.13) im Unkelbach. Aufgrund mehrern Empfehlungen haben wir uns es nicht nehmen lassen ,diese Location einmal zu testen.
Fazit:
Der absolute abzocker Schuppen, warum: €10 Eintritt, €2 Gaderobe-->Anmerkung: Die Jacken die man in den Räumlichkeiten verstaut hat, werden eingesammelt und im Keller auf einen Haufen geworfen!!! Man beachte, ca. 700-1000 Leute passen dort rein aber nur 2 Leute für die Gaderobe.... 30Min. Wartezeit garantiert (nur für die Garderobe!!!)
Desweiteren ist der Laden was die Räumlichkeiten betrifft in 3 Räumen aufgeteilt, der erste ist mit "schicken" weissen Sparbirnen ausgestattet (hat was von Werkstatt) die anderen zwei Räume unterscheiden sich nur darin, dass es in einem dunkel und im anderen hell ist. Bei beiden ist es nur möglich auf Bänke und Tische zu stehen, wie es in der Mitte (Durchgang) ist, könnt ihr Euch sicherlich vorstellen! Es gab teilweise Situationen die mehr als kritisch waren, das ist mehr als verantwortungslos, es ging teilweise weder vor noch zurück. Die Security hat deshalb auch kurzzeitig einen Notausgang durch die Küche geöffnet. Karnevalsstimmung? Fehlanzeige!
Bierpreise €1,80 aber dafür aus Plastikgläser! Nicht zu vergessen €0,50 kostet noch das Pinkeln!!!
Wir waren Altweiber in einem großen Brauhaus auf der Mühlengasse, hier gabe es weder Plastik Becher noch mußte man Angst um seine Sicherheit haben, des Weiteren gab es Catering indoor!!!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Absolut überzeugend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Obwohl es im Winter unglaublich schwer ist, in Köln noch kurzfristig einen Tisch in einem Brauhaus zu reservieren, hatte das Unkelbach noch was für uns frei. Wir saßen in einer gemütlichen Sitzecke. Die Kellner waren alle - was ja typisch Kölsch schon mal nicht immer so ist in Brauhäusern ;) - total nett. Das Kölsch wird immer nachgebracht (typisch Brauhaus) und das Essen war auch super. Ich hatte ein Tagesgericht "RInderleber mit Kartoffelpürree, Zwiebeln und Apfelstücken. Einfach superlecker! Meine Freunde waren mit ihrem Essen auch zufrieden (lediglich die Soße zu den Haxen war aus der Tüte, was ein bisschen schade war).
Von allen Brauhäusern, die ich bisher besucht habe in Köln, hatte ich im Haus Unkelbach das beste Essen und den gemütlichsten Abend. Und überraschend günstig ist es auch!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hürth, Deutschland
“Institution in Klettenberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Typisch kölsche Kneipe mit typischem Brauhausessen, d.h. man sollte keine kulinarischen Köstlichkeiten erwarten, es schmeckt aber lecker zum frischen Kölsch. Freitag/Samstag sollte man einen Tisch reservieren.

Aufenthalt August 2012
“Geht so”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012 über Mobile-Apps

Also wir waren zum ersten mal seit ein Paar wieder hier um "richtig" zu essen. Sonst sind wir hier immer nur für einen kölschen Snack und die sind hier wirklich gut.
Heute hatten wir dann allerdings zwei Hauptgericht und die waren wirklich sehr schlecht. Absolut lieblos angerichtet auf den Tellern, die Speisekarte versprach deutlich mehr als dann.das Gericht, es war zu schmecken daß hier mit Convienence-Food gearbeitet wird und der Geschmack war irgendwo nur nicht in unserem Essen. Dazu kam noch daß heute hier das Bier überhaupt nicht geschmeckt hat, was hier im Haus allerdings sehr selten ist. Schade!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen