“Wir essen hier gerne” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Wir essen hier gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Durch Tripadvisor sind wir auf dieses Restaurant hingewiesen worden. Für uns liegt es verkehrsgünstig. Wir sind hier in den letzten 4 Wochen zweimal zum essen gewesen und wurden nicht enttäuscht. Die Speisekarte und die Tageskarte lassen jeden etwas finden. Das Angebot der offenen Weine ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Der Service ist Aufmerksam und freundlich.
Das L`Assaggio ist natürlich kein Sternerestaurant. Aber für ein Abendessen nach dem Job kommen wir gerne hierher und wurden nicht enttäuscht.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Ein toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Schon beim Hereinkommen wurden wir sehr freundlich von der Chefin begrüsst; auch die beiden Kellner waren sehr aufmerksam. Trotz des nahezu restlos vollen Gastraums entstand keine Hektik, und das Essen wurde in angemessener Zeit serviert. Sowohl die Vorspeise als auch der Hauptgang waren reichlich bemessen und sehr schmackhaft. Zum Schluss wurde uns für die Wartezeit, die uns gar nicht so lang erschien, noch ein Grappa angeboten.Vom ersten bis zum letzten Moment eine perfekte, nicht aufdringliche Betreuung des Gastes. Wir werden sehr gern wieder kommen, wenn wir wieder in Köln sind. Auch preislich gab es nichts zu kritisieren, es war rundum alles gelungen und wir können dieses Lokal nur empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Eccellente!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Als Italiener muss man einfach ein großes Lob an diesem exzellenten Restaurant machen denn in Köln kann man nicht überall so Geschmackvoll essen. Das kompetente und sehr freundliches Personal perfektioniert einfach die schöne und gemütliche Atmosphäre im L´Assaggio und da das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt, kann man es einfach nur weiterempfehlen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
ZG
“Sehr guter Italiener mit frischen Zutaten und toller Weinauswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

LOKAL: im Bayenthal direkt am Bonnerstr. mit Parkmöglichkeiten. Grosses Lokal mit vielen Tischen. Einrichtung für mich nicht ganz passend für italienisches Restaurant aber ok. Gefallen mir Tische mit weissen Tischdecken. Lokal geignet für Essen mit Businesspartnern und kleinere Familienveranstaltungen.

SERVICE: schnell und kompetent. Kann gut beraten.

BIERAUSWAHL (vom Fass): Mühlen Kölsch also sehr gut

WEINAUSWAHL: super offene Weine. Auch gute Auswahl von Flaschenweinen. Sangiovese und Pino Grigio als offen sind richtig gut damit Preisleistungsverhältnis passt.

KÜCHE also das wichtigste: habe 2 Pasta probiert. Durch Nähe zu Markt haben die Leute hier das genutzt und damit wunderbare und frische Zutaten wie Meeresfrüchte, Fisch Fleisch und Gemüse. Das wiedrspiegelt sich in den Gerichten. Pasta mit Meeresfrüchten hat sehr gute Sauce aber die Garnelen würde ich anders heir servieren. Muscheln (vongole und mies) TOP. Pasta mit Salsicia und Ricotta dagegen von Zutaten gut aber die Sauce zwar schön tomatig aber unspektakulär vom Geschmack.

PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS: finde sehr gut. Gerichte auf einem Stadtrandniveau damit nicht Touristenmässigteuer. 20-30 EUR pro Kopf für Essen und trinken reicht vollkommen und man kan auch mit 15-20 EUR (wenn man billigere Gerichte nimmt) gut durchkommen. Offene Weine kosten zwar von 4-8 EUR für 0,2 L aber dafür bekommen SIe richtig gute Weine.

ZUSAMMENFASSUNG: ich werde hier definitiv noch kommen, da die Leute machen es richtig gut und es macht Spass hier den Abend zu verbringen. Ich finde jedoch, dass in Kreativität der Gerichte gibt es noch Potential nach oben.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Top Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Sehr gutes Essen zu fairen Preisen. Viel Auswahl an Gerichten. Sowohl Pizza, Nudelgerichte, Fleisch und Fisch. Alles frisch zubereitet. Auch das Gemüse ist. Nettes Personal, die auf die Kundenwünsche eingehen. Der Wein in diesem Restaurant schmeckt auch ausgezeichnet. Ab sofort mein Lieblingslocal. ;-)

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente