“WG gesucht?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Die Wohngemeinschaft

Die Wohngemeinschaft
Richard-Wagner-Str. 39, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
0221/39757718
Platz Nr. 280 von 1.682 Restaurants in Köln
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Düsseldorf, Deutschland
“WG gesucht?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Die Wohngemeinschaft existiert seit Dezember 2008 zwischen Rudolfplatz und Aachener Weiher. In kürzester Zeit wurde Die Wohngemeinschaft zum absoluten Kölner In-Lokal. Das liegt sicher vor allem an dem innovativen Konzept: Das Lokal ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt - so gibt es eine Ecke, die an Omas Puppenstube erinnert, einen großen Wohnzimmerbereich mit Möbeln aus den 60er- und 70er-Jahren, ein "Plattenzimmer" mit Schallplattenboxen, einen Tischtennisraum, der zu Ping-Pong-Spielen und Rundlauf einlädt und einen Surferbereich mit orginalem VW-Bully, der mitten im Laden steht. Genau diesen VW-Bus empfehle ich Erstbesuchern der Wohngemeinschaft. Wenn man auf der Rückbank sitzt und ein eigens für die Wohngemeinschaft von der Braustelle in Ehrenfeld gebrautes WG-Bier trinkt, dann spürt man das Flair dieser Lokalität.
Die Getränkepalette ist sehr groß, es gibt gezapftes Kölsch, aber auch Flaschenbiere wie das Tannenzäpfle und eine große Auswahl an (auch exotischen) Nicht-Alkohlika.
Abends kann es sehr voll werden, dann drängen sich die Gäste dicht an dicht und es wird schwer einen Sitzplatz zu bekommen, daher bevorzuge ich Die Wohngemeinschaft in der Vorabendzeit, wo alles noch ein wenig entspannter zugeht.
Zur Kaffeezeit gibt es Kuchen, abends gibt es meines Wissens nach kein Speisenangebot.

• 5 von 5 Sternen Ambiente