“Ein Super Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Da Damiano

Ristorante Da Damiano
Marzellenstr. 66, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221 123662
Platz Nr. 29 von 1.651 Restaurants in Köln
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Wartenberg, Deutschland
“Ein Super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

In dem Ristorante Da Damiano hatten wir einen wunderschönen Abend.
Essen und Getränke sind von absoluter Spitzenklasse. Vom selbst zusammen gestellten Vorspeisenteller bis zu dem Hauptgericht wirklich allles super.
Klasse Weine die es im Angebot gibt. Vor ab eine schönen kühlen Proseco.
Sehr freundliche und kompetente Bedienungen.

Für einen romantischen Abend zu zweit ist das Restaurant einfach perfekt. Wir werden da zu jedem Köln Besuch wieder hin gehen

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 88 % empfohlen
Hannover
“Ital. Küche(no Pizza) der gehobenen Klasse/ Preises(noch vertretbar)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Bei unserem Besuch in Köln wollten wir gut Ital. Essen gehen und hatten uns schon auf ein Spitzenlokal an der Tunisstr. gefreut, aber die Bewertungen/Kommentare in mehreren Foren brachten uns davon ab. Das zweite Rest. hatte geschloßen und dann half uns die Reception im Hotel Hilton mit der Empfehlung Da Damiano nur wenige Schritte vom Hotel. Es gab noch einen 2 weitere Lokale in der Str.
Bei dem herrlichen Wetter konnte man vor dem Lokal sitzen. Vor den Tischen stand eine große Tafel mit Empfehlungen des Hauses und der Info-keine Pizzas.Die Karte entsprach unseren Vorstellungen und wir konnten noch gerade einen Tisch erhalten, sonst hätten wir im Rest. sitzen müssen. Man brachte uns die Tafel(Achtung-das ist die tägliche Karte) an den Tisch und wir erhielten dazu Erklärungen.-Chef fährt morgens
zum Markt und danach wir die Karte erstellt . Mit der Bestellung erhielten wir Wein-
empehlungen aus der umfangreichen Karte.
Nach dem Champagner-Aperitif (€ 11) kam ein Gruß der Küche & Weißbrot. Als Vorspeise wählten wir Oktopus-Carpaccio (frisch & dünn geschnitten) dazu eine kl. Flasche Wein ( 375ml). Mit der Entenbrust (€ 24 ) und dem Lammcarree(€ 28) machten
wir nichts falsch-- Teller war nicht warm genug-somit auch das Fleisch schnell kalt.
Unser Wein zum Essen war leider ausgebucht und wir bestellten dann einen super
guten Hauswein (Glas € 9)..Als Abschluß folgte ein Dessert und der übliche Ausklang.
Kartenvorschläge waren z.B. Thunfischtartar/Trüffeltortellini(€ 16)Kalbsleber/Kalbsfilet( je € 28)Fisch des Tages(€ 27).
Fakt:
da das Rest. für 2 Wochen am nächsten Tag in Urlaub ging, haben wir großzügig
die zwei kl. Pannen verziehen.
Fazit:
Die Speisen waren super zubereitet und gut mit den Beilagen abgestimmt. Die Besitzerfamilie inkl. Bedienung kümmerten sich vorbildlich um alle Gäste an den Tischen ohne aufdringlich zu sein. Es war eine Freude hier im Rest. Da Damiano.
Preise:
Der Gesamtpreis von p.P ca.€ 80 ist noch vertretbar und sollte nicht noch höher gehen, da Köln wirklich sehr gute Spitzenlokale mit besseren Preisniveau bietet. Trotzdem werde ich das Restaurant nochmals besuchen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen