“Engagiertes Team mit winzigem Punkte-Abzug” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wein am Rhein

Wein am Rhein
Johannisstrasse 64, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
Platz Nr. 54 von 1.680 Restaurants in Köln
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Niederkassel, Deutschland
“Engagiertes Team mit winzigem Punkte-Abzug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Mir hat der sehr engagierte und unaufdringlicher Service gefallen. Beim Blick in die übersichtliche Speisekarte ahnte ich gleich, dass es für meinen Mann, einem ausgewiesenen Fleischesser, sehr schwierig werden würde (Flönz, Lamm, Perlhuhn oder Tafelspitz). Auf seine Frage nach einer Alternative bot man ihm Spanferkel an. Meine Wahl fiel auf das Perlhuhn. Beide Hauptgänge waren ausgezeichnet von der Zubereitung. Die servierten Vorspeisen Rindertatar und Kalbs-Carpaccio waren ebenfalls ein Genuss. Allerdings fand ich den Preis für das Rindertatar mit 19 € hart an der Grenze. Die Weinkarte sollte überarbeitet werden, da viele Weine durchgestrichen waren. Insbesondere fand ich die Lücken im mittlerem Preissegment zu groß. Die moderne Einrichtung muss man mögen. Wobei die roten Stühle bequemer sind als sie aussehen. Getrübt wurde das Essen durch italienische Messegäste, bei denen ständig das Handy klingelte und alle paar Minuten ein lautes „Pronto“ durch den Saal klang. Aber für das schlechte Benehmen von Gästen ist das Restaurant nicht verantwortlich. Zu Messezeiten werde ich hier definitiv keinen Tisch mehr reservieren.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln
“Schöner Abend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir waren im Dezember zu viert im Wein am Rhein (unbedingt reservieren) und es war ein rundum gelungener Abend. Die Einrichtung ist aussergewöhnlich, sehr modern und reduziert, die Atmosphäre lebhaft und ungezwungen. Der Service ließ nichts zu wünschen übrig, wir wurden sehr herzlich empfangen und wunderbar während des Abends betreut, in genau dem richtigen Maße ohne jegliche Aufdringlichkeit. Auch unsere Unentschlossenheit bei der Bestellung konnte die Damen im Service nicht aus der Ruhe bringen, lächelnd und professionell hatten sie alles im Griff. Die Zubereitung und Qualität der Speisen war hervorragend, kein Gang enttäuschte. Auch die Größe der Portionen ist völlig ausreichend, Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Interessant und gut zu wissen: Die Produzenten der angebotenen Waren werden am Anfang der Karte genannt.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Breisig
“Wir fahren meilenweit ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

und immer wieder gerne, die fast 60 km von unserem Heimatort, zum Essen ins Wein am Rhein. Ob privat oder mit Geschäftskunden, noch nie wurden wir enttäuscht! Das Essen schmeckt phänomenal, mit hochwertigen Produkten zubereitet und aufwändig gekocht, die Weinempfehlungen sind bestens und das Preis-Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich gut. Das Personal samt Patron ist sehr freundlich und zuvorkommend, und hat der Chef mal keine Zeit für uns überleben wir dies durchaus, denn wir kommen zum Essen und nicht zum Plaudern. Bis jetzt war jedes Überraschungsmenü eine Wucht. Da ich z. B. kein Lamm mag, erkundige ich mich immer vorher, um keine unangenehme Überraschung zu erleben. Geht ganz einfach, nur fragen! Hat mir bis dato niemand übel genommen. Die Geschmäcker sind halt verschieden und jede Jeck is anders. Schade, dass es nicht mehr solcher Restaurants gibt.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wundervolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir waren zu dritt, haben Lamm, Reh und Merlan gegessen. Alles war qualitativ sehr hochwertig und sehr kreativ gekocht. Dazu guten Wein, also absolut rund. Dazu kommt eine sehr exquisite Raumdeko.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Mein Lieblingsrestaurant "Wein am Rhein" hat mich gestern sehr enttäuscht. Angefangen hat es, dass der Patron des Restaurants Werner Bouhs, sich ausschließlich um ein einziges Paar kümmerte. So etwas, bei nur ca. 30 Gästen, ist unprofessionell. Das Überraschungsmenü war a) lieblos und b) gewagt, denn Kaninchen als Hauptspeise ist nicht jedermanns Geschmack. Mich hat der Besuch alles andere als befriedigt, und das bei doch wirklich hochpreisigem Niveau. Schade eigentlich!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente