“grosses Kölsches Brauhaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gaffel am Dom

Gaffel am Dom
Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221-9139260
Platz Nr. 59 von 1.681 Restaurants in Köln
Küche: Bäckerei, Speiselokal, deutsch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln
“grosses Kölsches Brauhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Kölsche Lebensart, gutes Brauhausessen, typische Kellner (Köbis) und natürlich herrliches Gaffel-Kölsch.

Aufenthalt April 2014

Köln
“kann Ich nur Empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

sehr schönes und Große Brauhaus Gegen über Vom Bahnhof. Mit Außen-Terrasse mit Blick auf den Dom. Bier .mmm Gaffel Kölsch ,lecker, Essen sehr gut .Personal sehr nett, es geht oft lustig zu .

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Essen & Ambiente gut, Service naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir sind zu viert an einem Wochenendabend im Gaffel am Dom gewesen. Glücklicherweise waren wir früh dran und das Restaurant war noch nicht besonders voll. Der große Run kam wohl erst später. Wir bekamen auch ohne Reservierung einen Tisch am Fenster. Die Einrichtung ist eher rustikal, aber nicht ungemütlich. Wir bestellten Kölsch und vier verschiedene Hauptgerichte zu essen. Alles wurde sehr schnell serviert und schmeckte gut. Da kann man nicht meckern. Aber leider war der Kellner der uns bediente total daneben. Genervt, kurz angebunden, patzig,… Das komplette Negativprogramm. Nach dem Essen fragten wir ganz vorsichtig, ob wir noch einen Kaffee bekommen könnten. „Sieht das hier aus wie ein Caféhaus?“ *Blaff* Geht ja wohl gar nicht. Allgemein ist man hier auf zügige Massenabfertigung eingestellt. Auf Grund der vielen Alternativen in der näheren Umgebung muss ich beim nächsten Besuch in Köln ganz sicher nicht mehr hier hergehen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Kein Essen aber..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

eine erstklassige Bedienung wenn man nur mal ein Kölsch trinken will. Aufmerksam, zuvorkommend, höflich, also top. Unbedingt hingehen!

Aufenthalt März 2014
Aachen, Deutschland
“Professionell fängt bei Freundlichkeit an .....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

....... und hört bei Organisation auf. Wohl organisiert war am 27.02.14 der Getränkausschank, woran letztendlich zu verdienen war. Beim Betreten des sicher schönen Lokals ging es durch die Massen bis in die allerhinterste Ecke, wo es draußen die Möglichkeit zur Abgabe der Garderobe gab. Dummerweise regnete es zeitweise, so dass einem beim Warten das Wasser in den Nacken lief. Mit einigem Kampf wieder zurück in den Teil, wo man einigermassen = vorne stehen konnte, stellte sich als Raucher die Frage nach dem wohin. Entweder wieder 15 Minuten Kampf durch das Lokal nach hinten oder der kurze Weg auf den Bürgersteig. Die Frage beantwortet sich mitunter von selbst. Beim zweiten Gang nach draußen wurde uns und anderen der Austritt von einem hoch aggressiv auftretenden Bodyguardleader verwehrt. Wobei er auch noch die Frage stellte, ob das jetzt in Ordnung wäre. Dies wie gesagt, hoch aggressiv und äußerst unfreundlich. Die Diskussion darum beendeten wir (weil wir auch keine Lust auf die körperlich präsent und mit Feuerblick angedrohte Gewalt bei Zugegenhandlung), in dem wir auf die Freiheitsberaubung hinwiesen, uns dann wieder zurückzogen. Nach kurzer Zeit gingen wir und andere wieder zum Haupteingang und durften! das Lokal verlassen. Hier war die aggressive Stimmung weiterhin präsent, da offensichtlich Leute ohne Karten Leute mit Karten den Weg versperrten (und im Regen stehen liessen) und die Security die Berechtigten nicht rein lassen wollte. Wir betonen an dieser Stelle, dass es sich keineswegs um Schnapsnasen oder anders unangenehme Menschen handelte, denen letztendlich der Zugang aus der Laune heraus verweigert wurde. Zumindest bekamen sie ihr Geld zurück. Andere erhielten Zugang für - soweit verstanden - 15,-- €, was den erfreut, der 30,-- bezahlt hat. Sollte die Security sich auf außergewöhnlichen Streß beziehen wollen, so ist dies gänzlich unrichtig. Das war eine ganz normale Eingangssituation, die man mit Freundlichkeit und Souveränität problemlos hätte meistern können. So geht es jedenfalls in anderen Lokalen, wo ganz andere Schlangen zu bewältigen waren. Fazit für uns: Das Lokal hat sich für uns erledigt. Wir lassen dort unser Geld und werden wie Abschaum behandelt. Meine Herren von der Security > eine unterirdische Leistung. Liebe Geschäftsführung > Profis kosten sicher etwas mehr, es könnte sich aber lohnen. Desweiteren: Wenn jemand auftritt, sollte man ihn auch irgendwo sehen können. Das ist uns beim besten Willen nicht gelungen. In dem Sinne > Kritik sollte zum Denken anregen. Ich bin gespannt auf die gezeigte Resonanz.

• Aufenthalt Februar 2014