“Kleines Restaurant mit individuellem Charm” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kleines Schwarzes
Klarastrasse 2, 50823 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Ehrenfeld)
+49(0)221 2656065
Platz Nr. 547 von 1.689 Restaurants in Köln
Küche: Bistro
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ehrenfeld
Koeln
“Kleines Restaurant mit individuellem Charm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Nette Freundliche Athmosphäre. Persöhnliche Ansprache und gute Empfehlungen des Personals. Das Menüe mal etwas besonderes, mit dem ganz speziellen Kick.
So wie ich mir ein Essen gehen wünsche jede Speise hat Ihren Reiz, mann kann sich kaum entscheiden.
Kleiner Tipp! Parkmöglichkeiten sind gering, allerdings gibt es in nur 5 Min. Fußweg das Parkhaus vom Neptunbad.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Alles Stimmt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Hier passt einfach alles: der Service ist professionell und freundlich und kann auch eine größere Gruppe handhaben. Auf der Karte ist für jeden Geschmack etwas zu finden ohne zu ausufernd zu sein und bei den Getränken wird sogar der Kölschliebhaber glücklich! (Mühlenkölsch!) Die Einrichtung ist modern aber nicht kalt, die Atmosphäre angehm.
Und wir bekamen sogar die Erklärung wo der Restaurantname her kommt!

• Aufenthalt September 2010
Düsseldorf
“Versteckt in Köln Ehrenfeld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Auf der Klarastraße, seitlich der Venloer Straße liegt das "Kleine Schwarze", auf den ersten Blick kaum zu erkennen, aber mit einer ambitionierten und kreativen Küche, und obwohl in Ehrenfeld ja eine los ist, lohnt ein Besuch in jedem Fall.Auch wenn ich in der Auswahl "traditionell" geblieben bin, mit Gänsebraten (auf den Punkt gebraten und mit einem sehr leckeren Bratapfel) und dabei sehr zufrieden war, schwärmten meine "Mitesser" vom Fischgericht, der Vorspeise mit Ziegenkäse 8auch das Auge isst ja mit) und dem Dessert. Was die Preise angeht, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, es ist aber allemal angemessen, der Service ist aufmerksam, aber nicht nervig.

Germany
“Sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Etwas versteckt in einer Seitenstraße gelegen, ist das Kleine Schwarze einen Abstecher wert. Sehr gut gefällt mir die Kombination aus etwas gehobenerer Küche einerseits verbunden mit einer trotzdem lockeren Atmosphäre auf der anderen Seite. So ist der Kellner sehr professionell, trotzdem aber sehr "kumpelhaft", so dass man sich nicht wie in einem stiefen 5-Sterne-Restaurant vorkommt.
Wir hatten ein 4-Gänge-Überraschungsmenü, alle Gänge waren außergewöhnliche Kreationen, die man so in der Form vorher noch nicht auf dem Teller hatte.
Insgesamt auf jeden Fall einen Besuch wert!

Köln
“NULL Preis-/Leistungsverhältnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

wir waren mit dem bon cuisine-gutscheinbuch dort zu zweit essen (2 menue zum preis von einem). Bei der reservierung stöhnte man schon darüber. statt hummerschaumsuppe gab es rote beete-suppe. statt zigenkäse gab es 1 scmapie mit darm und allem mist dran auf wieder rote beete-salat. toll :-(
statt rinderfilet gab es perlhuhnbrust, statt creme brulee von weissem mokka gab es eine kugel fertig-mousse. und das ganze sollte 40 euro kosten. ein reinfall. die bedingungen waren auch nicht sehr interessiert. statt wein nachschenken wurde das glas immer halb voll gekippt.
geshmacklich war das ein fiasko. nein danke, nie wieder.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen