“NULL Preis-/Leistungsverhältnis” 1 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kleines Schwarzes
Klarastrasse 2, 50823 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Ehrenfeld)
+49(0)221 2656065
Stadtviertel: Ehrenfeld
Köln
“NULL Preis-/Leistungsverhältnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

wir waren mit dem bon cuisine-gutscheinbuch dort zu zweit essen (2 menue zum preis von einem). Bei der reservierung stöhnte man schon darüber. statt hummerschaumsuppe gab es rote beete-suppe. statt zigenkäse gab es 1 scmapie mit darm und allem mist dran auf wieder rote beete-salat. toll :-(
statt rinderfilet gab es perlhuhnbrust, statt creme brulee von weissem mokka gab es eine kugel fertig-mousse. und das ganze sollte 40 euro kosten. ein reinfall. die bedingungen waren auch nicht sehr interessiert. statt wein nachschenken wurde das glas immer halb voll gekippt.
geshmacklich war das ein fiasko. nein danke, nie wieder.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Begeisterndes Essen - lecker und zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Ehrenfeld ist ein buntes und begehrtes Viertel in Kön, hier gibt es viele Kneipen und Essensoptionen jeglicher Nationen. Das "Kleine Schwarze" hebt sich hier etwas heraus, hier gibt es einen Super Mittagstisch für keines Geld und auch Abends hat das moderne und stilvoll ausgestattete Restaurant mit einem leckeren Menue immer Gaumenfreuden für seine Besucher parat. Wir haben hier letztes Jahr kurzfristig unser Weihnachtsessen mit einem Überraschungsmenue durchgeführt und alle haben hoch zufrieden nach Mitternacht das Restaurant verlassen. Zahlreiche Fotos der Gänge befinden sich noch in unserem Bildspeicher - nur Schade, den Geschmack kann man damit nicht festhalten - hilft nichts, wir müssen wieder hin!
Business-Lunch mit Partnern/Kunden ist ebenfalls super möglich, auch spontane Wünsche nach Änderung des Menues werden sehr souverän gemeistert.
Der Preis unten stellt einen Durschschnitt dar (ca 10 Euro Mittags und 30 Euro Abends - Menue!)

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Küche mit Anspruch in schwarzem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das im September 2009 eröffnete Restaurant "Kleines Schwarzes" liegt mitten im quirligen In-Viertel Ehrenfeld, in einer Seitenstraße der Venloer Straße. Schon lange wollten wir mal dort essen und verabredeten uns mit Freunden. Wenn man die Karte liest, erkennt man deutlich den hohen Anspruch des Restaurants. „Billig“ ist es hier nicht, aber die Preise sind durchaus im Rahmen für frisch zubereitete Produkte.

Das Ambiente ist, wie der Name schon sagt, mit schwarzen Wänden und Assecoires aber durch die hohen und im Sommer offenen Fenster dennoch nicht düster. Ausgefeilte Lichttechnik fällt hier besonders auf.
Die Weinkarte ist sehr umfangreich und der Service nett und professionell.
Wir entschieden uns alle für ein Überraschungsmenü, 4 Gänge kosten hier 40 Euro pro Person.

Einen Gruß aus der Küche gibt es nicht.
Der erste Gang war sehr lecker, es gab geräucherte Kartoffel mit diversen Beilagen und einem Schaum, ein wenig aus dem Bereich Molekularküche. Überraschend und lecker. Auf der folgenden Paprikasuppe mit starkem Vanillegeschmack schwamm ebenfalls Schaum.
Leider kann ich das Hauptgericht gar nicht loben, der Petersfisch war ziemlich trocken und das beiliegende Risotto hatte eher die Konsistenz von Fensterkitt. Viel zu viel Käse und gar nicht "schlonzig".
Dazu gab es wieder einen Erdbeerschaum, was IMHO gar nicht passte und wohl auch nicht weiter überraschte. Beim Abräumen wurden wir zwar gefragt wie es geschmeckt hatte, für eine umfangreiche Antwort war die Aufmerksamkeitsspanne dann aber dann leider doch zu kurz.
Klasse war dann wieder der Nachtisch, eine Creme Brûlée mit weißem Schokoladen Trüffel Parfait.
Alles in allem ein netter Abend, aber leider ein Essen mit Höhen und Tiefen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen