“Gutes Essen - nettes Ambiente - aber völlig überteuert!” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Acht
Spichernstr. 10, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Nord)
Platz Nr. 97 von 1.747 Restaurants in Köln
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Köln
“Gutes Essen - nettes Ambiente - aber völlig überteuert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Gutes Essen - nettes Ambiente - aber völlig überteuert!

Mit einem befreundeten Ehepaar besuchten wir am vergangenen Samstag das Restaurant Acht.
Ein nettes Ambiente begrüsste uns und dies blieb auch den Abend so.

Die weiblichen Bedienungen waren sehr nett und aufmerksam, die männliche Bedienung versuchte mit künstlichem Lächeln die neueste Ausgabe des Restaurant-Knigge umzusetzen. Leider ging das zwei Mal daneben, da Bestellungen vergessen wurden. Aber die Damen haben es rausgerissen.

Das Essen kam zügig und war gut temperiert. Geschmacklich war es sehr gut!

Aber die Rechnung am Schluß hat uns dann umgehauen: Für vier Personen, jeweils eine Vorspeise, zwei Hauptgerichte (die Damen hatte je eine weitere Vorspeise), nur zwei Desserts, zwei Flaschen Weißburgunder, Wasser und Kaffee etc. .

Na, was schätzen Sie? Auf unserer Rechnungen standen EUR 220,-- !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann war noch ein Getränk aufgeführt, was wir nicht bestellt hatten.

Es war nett im Acht, auch wenn extreme Gerüche der offenen Küche oftmals durch das gesamte Restaurant zogen und die Kleidung nach dem Besuch in die Reinigung muß.

Aber die Preise sind völlig überhöht. Es war somit unser erster und gleichzeitig letzter Besuch.
Aufgrund der Preisgestaltung können wir das Restaurant auf keinen Fall empfehlen!!!

Kulinarisch mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, aber mit besserem Preis-Leistungsverhältnis isst man besipielsweise bei Jakob Fertig auf der Bonnerstrasse in der Südstadt oder im Flogaus auf der Kasparstrasse.

Somit: Aufgrund der Preise sollte man das Acht meiden!!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Schon immer wollte ich dem Restaurant einmal einen Besuch abstattet-ich wurde nicht enttäuscht!! Uns allen hat der Abend gut gefallen! Preislich kann ich min anschließen-teilweise überzogen. Lillet konnte ich dort genießen, das hat mich letztlich überzeugt!!

• 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Schönes Ambiente, Gutes Essen, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das acht liegt in den wunderschön renovierten Spichernhöfen. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll in einer Mischung aus Industrial Style und Französischem Bistro eingerichtet. Die Küche ist offen mitten im Restaurant.
Der Service war zuvorkommen, freundlich und sehr professionell. Die Weinkarte bietet einige leckere Tropfen aus den wichtigsten Weinbauregionen.
Die Speisekarte ist übersichtlich, was jedoch angesichts der frischen Zubereitung der Gerichte und der Größe des Lokals in Ordnung geht. Wir hatten eine sehr schmackhafte Bouillabaisse.
Leider sind die Preise deutlich überzogen. Zur Vorspeise (Schinken und Salami) hatten wir noch etwas Brot bestellt, was extra berechnet wurde. Auch die Suppe war einfach viel zu teuer und der Wein war sehr gut, jedoch auch im Vergleich zu anderen Restaurants zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2012
Köln, Deutschland
“Preis-Leistung stimmt nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Restaurant präsentiert sich im schicken Ambiente. Die Tische sind jedoch viel zu klein und die Stühle fallen fast auseinander. Bestellt wurde ein Rindersteak dessen Qualität guter durchschnitt war, jedoch ganz und har nicht dem teuren Preis entsprach. Fleischmesser gab es kene. Beilagen gab es bis auf 3 Salatblätter keine.
Insgesamt ein enttäuschender Abend. Das Restaurant lebt von seinem Ambiente, jedoch nicht von einer guten Küche!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Köln
“freundlicher Service in altem Gemäuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Durch die große Fensterfront sieht es schon einladend aus in der Acht. Also schnell mal reingehuscht und mit Glück einen freien Platz erwischt. Innen besticht das Restaurant durch viel freiliegendes Mauerwerk, eine offene Küche im Zentrum des großen Raums und viel Wein. Dazu schön dekorierte Tische und leckere Gerichte.

• Aufenthalt November 2011