“artgerechte Haltung” 5 von 5 Sternen

Dahlem, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“artgerechte Haltung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ich bin öfters im Zoo, teils mit Kollegen, teils mit der Familie, teils mit Gruppen. Ich freue mich immer wieder über die "alten Bekannten" in den Gehegen, aber auch über die Neuerungen. Besonders beeindruckend finde ich das Elefanten-Programm, aber auch den Bereich der Menschenaffen und den der Halbaffen. Faszinierend finden die jungen Familienmitglieder immer wieder die Erdmännchen.

Aufenthalt Juni 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
“Außergewöhnliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ein Zoobesuch mit Aquarium ist immer wieder ein tolles Erlebnis für Jung und Alt. Vor allen Dingen das Elefantengehege ist einmalig.

Aufenthalt Juli 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

waren montags da da is sogar ermäßigter preis war prima, alle gehäge werden ständig sauber gehalten und gepflegt, sind auch alle schön gross, Sodas die Tiere genügend platz haben undn glücklich sind meiner Meinung, sind sehr viele schöne verschiedene Tiere zu sehen is bis jetzt meiner Meinung der schönste Zoo wo ich war

Aufenthalt August 2014
Stuttgart
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich war etwas enttäuscht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Als ein Mensch, der gerne Zoos besucht, habe ich mich entschlossen, bei meinem Städtetrip nach Köln auch den Zoo ins Programm zu nehmen.
Im großen Ganzen sicher nett - aber im Nachhinein betrachtet, hinterlies dieser Zoo bei mir keine "Highlight-Erinnerung"
Am Anfang meines Zoo-Rundgangs waren einige Gehege leer und an manch anderen Stellen war dann der A-B-Vergleich zu anderen Zoos wieder etwas ernüchternd.
Als wirklich positiv möchte ich die riesege Anlage für die Elefanten hervorheben. Dies war sehr beeindruckend, und man konnte erkennen, dass die Elefanten sich sehr natürlich bewegen konnten.
Vom Hippodrom hätte ich gemäß seiner Beschreibung sehr viel mehr erwartet. Und bei den Affen (speziell z.B. Gorillas) sind Hellabrunn und die Wilhelma Locations, wo man viel mehr sehen und erleben kann.
Fazit: Ich war die letzten beiden Jahre jeweils im Hagenbeck in Hamburg, dieses Jahr schon zwei Mal in Hellabrunn in München - und da "fast" vor der Haustür. mehrfach in der Wilhelma. Ich denke, beim Kölner Zoo wird es bei einem Besuch bleiben.

Aufenthalt August 2014
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholung pur im schön angelegten Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Für Tierfreunde und Erholungsuchende ein Tag im Zoo, mehr braucht man nicht. Für Essen und Trinken ist auch gesorgt und es sind viele Bänke, wo man sich immer wieder ausruhen kann.

Aufenthalt September 2013