“Manche Gehege sind eine Zumutung” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Roßbach, Rheinland-Pfalz, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Manche Gehege sind eine Zumutung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Am Mittwoch waren wir nach vielen Jahren wieder das erste mal im Kölner Zoo und wir mussten mit erschrecken feststellen, dass manche Gehege viel zu Klein für einige Tiere sind, dass das Stinktier anscheinend schon vor lauter lauter einen Schaden davongetragen hat, denn es ist nicht normal in meinen Augen, dass dieses wie Irre immer an der Scheibe von einer auf die andere Seite läuft - für manche Leute auch noch sehr amüsant....

Die Gorillas sind so genervt, dass das Männchen gegen die Scheibe springt um sein Revier zu beschützen - auch hier Gelächter von manschen Menchen-.Die Neuen Gehege sind sehr schön angelegt, aber ich behaupte mal, man sollte erst mal das in Schuss bringen, was vorhanden ist, als etwas neues hinzustellen und die alten Gehege herunterkommen zu lassen.

Preis: Es kommt denke ich den Tieren zu gute, ansonsten ist es für Familien mit gerade kleineren Kindern Schwachsinn, dass man sowohl die Eintrittskarte für den Zoo als auch für das Terrarium erwerben muss, denn jeder der schon mal mit kleineren Kindern im Zoo war weiß, man schafft es nicht, somit verdient der Zoo doppelt, wenn man dann noch mal hinfährt um sich das Terrarium anzuschauen.

Aufgefallen ist auch, dass die Kölner Schulkinder einen erheblichen Preisvorteil haben. Dies kann man auch nicht ganz nachvollziehen, denn gerade externe Schulen sollten doch auch gefördert werden, oder?

Im Vergleich mit anderen Zoos, die wir in den letzten Monaten besucht haben, landet der Kölner Zoo (leider) nur in der Mittelklasse. Schade :-(

Aufenthalt April 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Mir gefällt am Kölner Zoo, dass trotz der Artenvielfalt für unsere tierischen Zeitgenossen viel Platz geboten wird, - Käfighaltung gibt es nur noch bei Legehennen.

Aufenthalt Mai 2013
Lindlar
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnenswerter Besuch im Kölner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Meine Frau und ich waren vor 14 Tagen wieder im Kölner Zoo. Immer wieder erleben wir Neues! Manche Tiere sind - je nach Witterung - sehr munter; manche wiederum sind schon wieder ermüdet. Die ( neue) Anlage für die Flusspferde war jetzt um einiges sauberer, das Wasser viel klarer; sodass man die Tiere auch im Wasser viel besser sehen konnte.
Viele Kleinkinder waren so begeistert, dass sie laut schrieen vor Freude.
Die ganze Elefantenherde anzuschauen ist lohnenswert. "Klein Marla" ist nicht mehr klein; sie wird ein großes Tier werden: prima.
Die Affen waren sehr munter an diesem Tag. Die Löwen hatten sich ein Plätzchen in der Sonne gesucht. Der Tigernachwuchs war munter.
Wenn dann auch noch das neue Restaurant fertig ist, werden noch mehr Besucher kommen.

Aufenthalt März 2014
Graz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine bunte Vielfalt ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Großartiges und großzügiges Elefantenhaus; nettes Giraffengehege; ein wunderbares Angebot für Groß und Klein, wobei "Klein" im Mittelpunkt steht. Irgendwie eine Oase der Ruhe, wenn bloß der Baulärm des "Bauernhofes", der gerade errichtet wird, nicht wäre :)

Aufenthalt April 2014
“Schade das man keine Hunde mit reinnehmen kann !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Super toller Zoo ! Sehr schön angelegt mitten in der Stadt toll zu erreichen wäre nur schön wenn man Hunde mit reinnehmen könnte wie in anderen Zoos auch dann hätte ich ein Jahresabo