“Ein tolles Erlebnis ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kölner Zoo

Kölner Zoo
Riehler Strasse 173, 50735 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Nippes)
01805 - 280101
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bad Breisig
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Erlebnis ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Der Kölner Zoo ist wohl einer der schönsten Zoos Deutschlands. Wunderbare Anlage, weitläufig und wunderbar alles zu Fuß erreichbar. Besonders toll ist das Affen- und Elefantengehege!

Köln, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht unbedingt ein Muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Natürlich ist ein Besuch immer spaßig, besonders wenn man mit Partner oder auch Kindern unterwegs ist, ich bin aber der Meinung, dass es weitaus schöner angelegte Zoos in der Umgebung gibt. Positiv zu werten ist das Angebot von Fressständen, diese finden sich alle paar Meter und die Preise sind relativ fair. Das tolle an dem Zoo ist, dass Aquarium und Reptilienhaus gegenüber vom eigentlichen Zoo. Hierfür muss man nicht extra etwas zahlen.

Aufenthalt Juni 2013
Köln, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freude an Tieren in fast natürlicher Umgebung - der Kölner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Tropenhaus mit vielen Gorillas, Orang Utans und Schimpansen, die man beim Spielen beobachten kann. Pavianfelsen ist der Renner! Unbedingt mal zur Fütterungszeit hingehen. Das Gewimmel und Gezanke der Paviane ist einfach ein Erlebnis.
Das neue Hippodrom - im unteren Geschoss kann man die Flußpferde von ganz nahem beim Schwimmen/Laufen unter Wasser beobachten. Schöner uralter Baumbestand, schöne Grünanlagen, und weitere Spezialhäuser mit kleinen Affen, Reptilien, Aquarium etc. Es lohnt sich wirklich.

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ich war dort mit meinen Enkeltöchtern, 5 und 8 Jahre alt. Sie waren begeistert. Nicht nur die Tiere waren spannend, auch ein richtig schöner großer Spielplatz lädt zum toben und spielen ein. Er ist nicht riesig groß und übersichtlich. Alles schön ausgeschildert. Das Personal sehr nett.
Wenn man einen Zoobesuch plant, sollte man es nicht versäumen eine Fahrt mit der Seilbahn ein zu planen. Die Kinder waren begeistert. Wir sind zuerst mit der Seilbahn gefahren und anschliessend haben wir den Zoo besucht. Dank des Kombitickets durchaus bezahlbar.
Das Aquarium haben wir zwar nicht mehr geschafft, aber wir werden auf jeden Fall noch einmal dort hin fahren.

Köln
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll angelegtes Gelände”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Man muß viel Zeit mitbringen und gut zu Fuß sein. Es stehen jedoch ausreichend Bänke zur Verfügung. Die Gehege sind wunderschön für die Tiere angelegt, sie haben Auslauf, sehen alle gesund und munter aus und die Gehege sind gepflegt.

Aufenthalt August 2013