“... fast wie zu Hause - perfekte Alternative zu Hotels!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boardinghome Cologne City

Boardinghome Cologne City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boardinghome Cologne City
Steinbergerstrasse 34 - 38, 50733 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
“... fast wie zu Hause - perfekte Alternative zu Hotels!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Grosse Zimmer, kleine Küchenzeile, ein eigener Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Herd. Sauberes Bad, individuelle, unvermiefte Ausstattung. Frühstücksbistro im Haus. Alles blitzblank, gepflegt und sauber. Ich habe gerade 2 1/2 Wochen dort verbracht und kann das Haus sehr empfehlen. U-Bahn in ca. 250 m Entfernung, Gastronomie und Kultur, Einkaufsmöglichkeiten - alles in der Nähe!

Zimmertipp: Zimmer hinten raus teilweise mit Balkon. Separates Haus im Hinterhof auch sehr schön - allerdings ta ...
  • Aufenthalt November 2013, Business

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich bin zurzeit oft in Köln und suchte etwas heimeliges. In diesen Appartements habe ich mich immer wohl gefühlt. Es gibt zwar hier und da ein paar Mängel, aber alles in allem hat sich hier jemand Gedanken gemacht. Die Rezeption ist nicht vor Ort aber telefonisch oder per Email immer zu erreichen und sehr freundlich.
Dazu kommt die gute Lage zum Hauptbahnhof. Zu Fuß ist man in 5-10 Minuten da.
Das Hotel ist nicht perfekt, aber charmant.

• Aufenthalt September 2013, Business
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ich habe eine Nacht im Haus Jonhannisstraße des Boardinghouse Cologne City verbracht. Das Haus in der Steinbergerstrasse kenne ich nicht.
Hier sind meine Eindrücke:
Was auf den ersten Blick noch originell aussah (alles schwarz/weiß, Elefantenköpfe als Schrankgriffe), entpuppte sich leider als zum Teil schon recht abgewohnt und kurz überlackiert (was deutlich zu riechen war).
Das Bett war mir zu weich, der Fernseher ging gar nicht.
Positiv ist das Buchungsverfahren und der Zugang zum Haus und dem Zimmer über rechtzeitig per Mail zugesandte PINs zu erwähnen. Ein Rezeption gibt es in diesem Haus nicht (Frühstück ebenso).
Wer's mag, wird sich vielleicht wohlfühlen. Mein Fall ist es aber nicht.
Ich werde das nächste Mal ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen und abgewohnt (auch an den Matratzen zu merken), jedoch ist der Preis ein schlagendes Argument (der ist günstig und doch angemessen). Meinem Wunsch, ein Zimmer zum "Hof" raus zu bekommen, wurde nicht entsprochen. Dementsprechend kann ich die Hellhörigkeit der Zimmer, die in den Bewertungen zuvor angesprochen wurde, mehr als bestätigen - den Partyunterhaltungen im Haus gegenüber konnte ich sehr gut folgen bis spät in die Nacht. Fazit: solide, sauber, okay.

• Aufenthalt November 2012, Business
Ahrensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Dieses Hotel habe ich gebucht, da in Köln mal wieder Messe war und man Angst haben musste unter der Brücke zu schlafen, wenn man sich nicht beizeiten ein Hotel reserviert. Ich war spät dran… so zahle ich jetzt für drei Übernachtungen im Schnitt EUR 196.- pro Nacht.
Das Hotel besteht aus Hauptgebäude und einem hinteren Gebäude mit neu renovierten Zimmern/Appartements. Der erste Eindruck war positiv. Ich hatte ein Standard Hotelzimmer erwartet, bekam aber eher ein Appartement aus zwei verbundenen Zimmern und Bad.
Das Appartement war liebevoll eingerichtet. Sehr nützlich war die „Küchenzeile“ bestehend aus Spüle, einer Herdplatte für die Steckdose, Töpfen, Tellern, Besteck und Gläsern. So habe ich dann spontan entschieden abends nicht essen zu gehen, sondern mir selbst einen Salat gemischt.
Es war November und entsprechend kalt. Ich bin eigentlich kein Frostködel, aber ich hatte schon meine Probleme am ersten Abend das Appartement warm zu bekommen. Als Gast stört es mich nicht so sehr, aber wäre ich der Eigentümer, würde ich die Handwerker in Regress nehmen; an diversen Stellen wurde gepfuscht. Am auffälligsten: das Badfenster, welches auch geschlossen noch Luftzug und Geräusche durchlässt. Da hatte der Handtuchhalter (der einzige Heizkörper im Bad) aber reichlich zu tun…
Frühstück war ok; unglaublich viel Auswahl an Wurstsorten, reichlich Käse, Konfitüre, Nuss-Nougat-Creme, Honig, reichlich verschiedene Brotsorten und Brötchen, einfaches Müsli, frisches Obst, Orangensaft war wohl aus dem Tetrapack, keine Eier aber verschiedene ausgefallene Dinge, wie Milka-Philadelphia, Antipasti (ja, zum Frühstück!) und anderes. Gewöhnungsbedürftig, insbesondere als Norddeutscher: will man nicht auf einem Barhocker sitzen, dann setzt man sich an einen von insgesamt zwei 8-Personen-Tischen zu den anderen Gästen.
Alles in allem war die Unterkunft für mich ok (wenn man mal vom Preis und der Raumtemperatur am ersten Abend absieht). Eigentlich 3 Sterne, weil ich die Küche sehr nützlich fand, gibt es aber 4.

• Aufenthalt November 2011, Business
03149 Forst
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Große geräumige und orginell eingerichtete Zimmer...tolles Bad...schöne Küchenzeile zum selber Frühstück machen...Kühlschrank, Kaffeemaschine und Geschirr vorhanden...alles sauber und ordentlich...nette Rezeption...Parken kann zum Problem werden...die Zimmer sehen wirklich so aus wie auf den Bildern

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

war gewarnnt von den rezessionen;

Parken nicht einfach, dafür war es mit den Codes gar kein problem!
rezeption war sehr höflich, hilfsbereit und professionnel.
vielen Dank!

Zimmer sind lustig, ein hauch von selber eingerischtet... selbst gebaute Objekte, lackierarbeit schaut aus als ob ich es erledigt hätte...
kein Luxus, Fotos schauen sogar besser aus als es dann ist, aber man fühlt sich wohl.
Praktische Küschenecke.
W lan war super.
Treppe war nie sauber, staubsauger streik...

Frühstück nicht getestet.

In der Nähe gibt es viele gute Lokale... Neusser Strasse, ein günstiges Waschsalon, ettliche REWEs (supermarkt) die sogar sehr spät offen haben... Mitternacht !??
Für Köln ganz gutes Viertel, mit dem Belgischen und die Venloer Viertel.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Boardinghome Cologne City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boardinghome Cologne City

Anschrift: Steinbergerstrasse 34 - 38, 50733 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 13 von 56 sonstigen Unterkünften in Köln
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boardinghome Cologne City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Boardinghome Cologne City
Boardinghome Cologne City Köln

Wenn Sie Boardinghome Cologne City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.