“Super Auswahl, super unfreundlicher Mitarbeiter” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Globetrotter

Globetrotter
Richmodstrasse 10, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
Platz Nr. 5 von 11 Shopping in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Super Auswahl, super unfreundlicher Mitarbeiter”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Bereits vor zwei Jahren hatte ich mich über das unfreundliche Verhalten der Verkäufer in der Schuhabteilung gewundert.
Heute wollte ich wieder Schuhe kaufen, also fuhr ich wegen der super Auswahl zu Globetrotter in Köln. Nachdem ich zwei Schuhe von der Wand ausgesucht hatte, wollte ich diese in meiner Größe anprobieren (ich wollte erstmal keine Beratung). Es waren aber alle Verkäufer beschäftigt, also habe ich gewartet. Nachdem ich ca. 10 Minuten etwas hilflos mit den Schuhen in der Hand herumstand, bin ich auf einen Verkäufer zugegangen, der gerade nicht in einem Gespräch war. Ich konnte nicht mal "Hallo" sagen, da bekam ich schon die Antwort in einem sehr unfreundlichen Ton: "Das geht jetzt grade gar nicht, ich berate schon vier Kunden, ich denke das reicht. Wenden Sie sich an einen anderen Kollegen, zum Beispiel an den mit den wenigen Haaren". Während ich zum Kollegen mit den wenigen Haaren ging, beschwerte er sich noch bei einer anderen Kundin über den Kollegen, weil dieser nur einen Kunden zur Zeit berate und er vier. Der andere Verkäufer war gerade in einem Gespräch und ich wollte nicht dazwischen platzen. Also habe ich die Schuhe zurück gestellt und sie mir bei einem kleinen Fachhändler gekauft (zu einem günstigeren Preis).
Es wundert mich, dass Globetrotter dermaßen unprofessionelle Verkäufer beschäftigt. Es ist überhaupt kein Problem, dass ich warten muss wenn gerade viel los ist, aber das Verhalten des Verkäufers ist völlig inakzeptabel.

Aufenthalt August 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Leider teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Heute wollte ich mir das "Gorilla Pod" (spezielles Stativ) für meine Nikon 5100 kaufen. Es sollte mit Ballhead 100 € kosten.
Im Fotofachhandel habe ich das Gleiche dann für 78 bekommen.
Groß muss nicht immer billig sein.

Aufenthalt Januar 2013
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Erlebnis Top - Beratung Flop”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Leider kann ich mich meinen Vorredner nicht ganz anschließen. Wie erwähnt, das Erlebnis ist „gut“ – es wird viel geboten. Leider ist die Beratung und der Service äußerst mies wie auch bei Google Places beschrieben. Ich habe dieses im Schuhbereich erleben müssen. Zuerst muss man ca. 15min – 20min warten, bis ein Verkäufer „frei“ ist (an einem Nachmittag um ca. 16.00 Uhr). Danach wird man nicht nach seinen Wünschen gefragt, sondern der Berater hat nur einen Schuh gebracht – erstmals in 2 falschen Größen – natürlich geht er für jedes Paar einmal ins Lager. Nebenbei werden 3-4 weitere Kunden bedient – man wartet also wieder ca. 20 Minuten. Der passte nicht, darauf der Kommentar: „Schauen Sie doch im Mammut Store“. Weitere Schuhe wollte er gar nicht holen – ich hätte gerne noch 2-3 anprobiert, die ich mir ausgeschaut hatte – der Berater „wusste“ aber schon, dass der nicht passt. Schlechter Service!

Die Berater haben meist Halbwissen und beharren stur und auf Ihrer Meinung – der Kunde ist König wird hier nicht gelebt. Einfach schlecht – leider nie wieder.

Das Erlebnis steht im Vordergrund – kompetente Beratung und gute Auswahl sind Zufall. Zu viele unfreundliche, ungeschulte Aushilfskräfte – zu wenig Fachberater mit Kompetenz – so manch kleinerer Laden hat mehr Beratung zu bieten – natürlich kann man da nicht mit den neuen Schuhen „tauchen“ oder in die Kältekammer.

Aufenthalt November 2012
Krumpa
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Guter Outdoorladen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Der Globetrotter in Köln ist in direkter Lage zur Einkaufsmeile und somit sehr gut zu erreichen. Im Inneren befindet sich ein großes Wasserbecken in dem man die Kanus und Schlauchboote testen kann. Ebenso kann man in einer Kältekammer bzw. in einer Regenkammer seine Outdoor-Sachen auf ihre Funktionen prüfen. Auf insgesamt 4 Etagen findet man nahezu alles was man als Outdoorfan sucht. Das Personal ist sehr hilfsbereit und berät einen gern und kompetent. Wer den gläsernen Fahrstuhl in der Mitte der Filiale benutzt hat sogar einen "guten Ausblick" auf die Filiale mit ihrem Wasserbecken und den einzelnen Etagen.

Aufenthalt Februar 2012
Solingen
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Erlebnisshopping pur!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wenn man in diesen Laden zum ersten Mal reinkommt, dann ist das Erste was man hört das Zwitschern der Vögel vom Band und weiter drin sieht man dann nach einem Blick ins Basement den großen Teich, auf dem man Kanu fahren kann, oder Tauchen kann! Oben gibt es eine Kältekammer, einen Klettertunnel und eine Regen- und Sturmkammer. Der Service ist einfach perfekt, zu jeder noch so abwägigen Frage bekommt man eine präzise Amtwort, einfach toll!