“Ruhiges, zentral gelegenes Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Stadtpalais

Günnewig Hotel Stadtpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Stadtpalais
4.0 von 5 Hotel   |   Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 5 von 281 Hotels in Köln
Hamm, Germany
“Ruhiges, zentral gelegenes Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm: vom freundlichen Empfang über das sehr ruhig gelegene Zimmer bis zum ausgezeichneten Frühstück. Mein Mann freute sich besonders über die gut sortierte Wurstplatte, auf der mal nicht der 08/15-Aufschnitt lag. Das Personal im Frühstücksraum war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die nächste U-Bahnstation liegt ein paar Minuten entfernt, sodass man schnell auf der anderen Rheinseite ist. Aber auch in der Gegend um das Hotel herum sind einige nette Lokale und Restaurants, die vielversprechend sind. Wir waren allerdings in ehrenfeld und im Severinsviertel unterwegs, weil wir uns dort am besten auskennen. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Köln werden wir dieses Hotel wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Der Begriff "Stadtpalais" im Namen insinuiert ein überdurchschnittlich hohes Niveau und dient wohl auch der Rechtfertigung der hohen Zimmerpreise. Das Zimmer war vor diesem Hintergrund eine Enttäuschung: für 139 EUR (keine Messezeit!) gab es es lediglich ein sehr kleines Standard-Businesszimmer, normal ausgestattet, aber ohne kostenfreiem WLAN. Sauna und Frühstück ok, Personal sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Aber alles in allem zu teuer, mit einem "Stadtpalais" hat das nichts zu tun, es ist ein normales Business-Hotel. Aber für diesen Standard zahlt man in Köln anderswo weniger als 100 EUR.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das 2.mal im Günnewig Stadtpalais und immer wieder toll.Die Lage zur Lanxess-Arena( nur über die Straße)zur U-Bahn 3Minuten und zum Heumarkt 3 Stationen.Zimmer ausreichend groß,Frühstück wie immer sehr gut,alles was das Herz begehrt.Personal sehr freundlich.Zimmer sauber.

Zimmertipp: Zimmer zur Hauptstaße können etwas lauter sein,aber nicht störend
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Neu-Anspach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Gewählt wurde das Hotel vopn meiner Reisestelle wegen der Lage zu meinem Ziel. Es ist dirkt gegenüber Lanxess-Arena, nah an der U-Bahn, so dass man rasch an Neu- und Heumarkt sein kann.
Freundliche Mitarbeiter, ein gutes Zimmer, sehr ruhig (nach hinten) trotz der zentralen Lage. Einzig das Parkhaus ist etwas eng, wie es in zentralen Lagen leider oft ist und nicht ganz preiswert (18 €/Nacht, Alternativ an derStraße parken ncht zu empfehlen, die Kölner Knöllchenverteiler sind recht aktiv).
Besondrs hervorheben möchte ich das exellente Frühstück, dass ich dieser Breite und Qualität eher selten gefunden habe.

• Aufenthalt November 2013, Business
Waghäusel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Gewählt haben wir das Hotel wegen der Nähe zur Arena (nur über die Strasse). Wir waren rundum zufreiden: Das Gebäude selbst ist schon mal ein Highlight: Historisch aber auf's Modernste renoviert. Die Zimmer sind modern, sehr gut ausgestattet, sauber und aureichend groß. Frühstück war sehr vielfältig und bestens zubereitet. Das Personal war überall sehr freundlich. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Lage:
Das Hotel liegt sehr nahe an der Lanxess-Arena (ca. 3 Minuten zu Fuß zu den Eingängen). Einige Restaurants und Bars sowie diverse Geschäfte des Viertels und der S-Bahnhof sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Zimmer:
Die Zimmer scheinen eher klein zu sein (der Größe meines Zimmers und dem Übersichtsplan nach zu urteilen), aufgrund eines "Sparpreises" trotzdem angemessen (der Normalpreis wäre meines Erachtens auf die Größe des Zimmers bezogen etwas überteuert). Die Ausstattung ist funktional. Das Bad sowie das Zimmer sind modern. Im Zimmer selbst fast alles sauber, einzige Ausnahme waren Fensterrahmen und Fensterbank – dort fanden sich diverse Spuren, die schwer zuzuordnen waren. Könnten Brandflecken gewesen sein (allerdings war es ein Nichtraucherzimmer) oder Fliegendreck (dafür aber eigentlich zu groß). Wegwischen ließ es sich nicht - insofern vermutlich kein Schmutz, sah aber trotzdem nicht sehr ansehnlich aus.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet bietet eine ordentliche Auswahl an Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüren, Säften etc. Insgesamt in Ordnung. Alles was man für einen Start in den Tag benötigt.

Service:
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Der Check-out sehr effizient: Ich bekam bereits am Vorabend eine Inforechnung und musste am Abreisetag nur noch meinen Schlüssel abgeben – in einer Minute war alles erledigt. So schnell habe ich bisher noch nie ausgecheckt!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Schöne große Zimmer, freundliches Personal, gutes Essen und guter Service. Sollte man in der Lanxess Arena etwas machen wollen perfekte Lage. Mit den günstigen Taxipreisen in Köln ist aber alles super zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Stadtpalais

Anschrift: Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 3 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Romantikhotels in Köln
Nr. 11 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Günnewig Hotel Stadtpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Fastbooking, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Stadtpalais Köln

Wenn Sie Günnewig Hotel Stadtpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.