“Top Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stadtpalais
4.0 von 5 Hotel   |   Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 10 von 281 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
Norderstedt
“Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das 2.mal im Günnewig Stadtpalais und immer wieder toll.Die Lage zur Lanxess-Arena( nur über die Straße)zur U-Bahn 3Minuten und zum Heumarkt 3 Stationen.Zimmer ausreichend groß,Frühstück wie immer sehr gut,alles was das Herz begehrt.Personal sehr freundlich.Zimmer sauber.

Zimmertipp: Zimmer zur Hauptstaße können etwas lauter sein,aber nicht störend
  • Aufenthalt November 2013, Paar

• Thai zuerst
Neu-Anspach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Gewählt wurde das Hotel vopn meiner Reisestelle wegen der Lage zu meinem Ziel. Es ist dirkt gegenüber Lanxess-Arena, nah an der U-Bahn, so dass man rasch an Neu- und Heumarkt sein kann.
Freundliche Mitarbeiter, ein gutes Zimmer, sehr ruhig (nach hinten) trotz der zentralen Lage. Einzig das Parkhaus ist etwas eng, wie es in zentralen Lagen leider oft ist und nicht ganz preiswert (18 €/Nacht, Alternativ an derStraße parken ncht zu empfehlen, die Kölner Knöllchenverteiler sind recht aktiv).
Besondrs hervorheben möchte ich das exellente Frühstück, dass ich dieser Breite und Qualität eher selten gefunden habe.

• Aufenthalt November 2013, Business
Waghäusel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Gewählt haben wir das Hotel wegen der Nähe zur Arena (nur über die Strasse). Wir waren rundum zufreiden: Das Gebäude selbst ist schon mal ein Highlight: Historisch aber auf's Modernste renoviert. Die Zimmer sind modern, sehr gut ausgestattet, sauber und aureichend groß. Frühstück war sehr vielfältig und bestens zubereitet. Das Personal war überall sehr freundlich. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Lage:
Das Hotel liegt sehr nahe an der Lanxess-Arena (ca. 3 Minuten zu Fuß zu den Eingängen). Einige Restaurants und Bars sowie diverse Geschäfte des Viertels und der S-Bahnhof sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Zimmer:
Die Zimmer scheinen eher klein zu sein (der Größe meines Zimmers und dem Übersichtsplan nach zu urteilen), aufgrund eines "Sparpreises" trotzdem angemessen (der Normalpreis wäre meines Erachtens auf die Größe des Zimmers bezogen etwas überteuert). Die Ausstattung ist funktional. Das Bad sowie das Zimmer sind modern. Im Zimmer selbst fast alles sauber, einzige Ausnahme waren Fensterrahmen und Fensterbank – dort fanden sich diverse Spuren, die schwer zuzuordnen waren. Könnten Brandflecken gewesen sein (allerdings war es ein Nichtraucherzimmer) oder Fliegendreck (dafür aber eigentlich zu groß). Wegwischen ließ es sich nicht - insofern vermutlich kein Schmutz, sah aber trotzdem nicht sehr ansehnlich aus.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet bietet eine ordentliche Auswahl an Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüren, Säften etc. Insgesamt in Ordnung. Alles was man für einen Start in den Tag benötigt.

Service:
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Der Check-out sehr effizient: Ich bekam bereits am Vorabend eine Inforechnung und musste am Abreisetag nur noch meinen Schlüssel abgeben – in einer Minute war alles erledigt. So schnell habe ich bisher noch nie ausgecheckt!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Schöne große Zimmer, freundliches Personal, gutes Essen und guter Service. Sollte man in der Lanxess Arena etwas machen wollen perfekte Lage. Mit den günstigen Taxipreisen in Köln ist aber alles super zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ich bin über das Hotel eher zufällig "gestolpert " da ich nach einer Alternative zu einer der großen Kettem gesucht habe die ich in Köln etwas "über " habe. Gut das ich mich von der Nähe zur Lanxess Halle und der falschen Rheinseite nicht habe abhalten lassen zu buchen. Das Hotel ist klasse , von außen noch ein bißchen die umgewidmete Schwimmhalle von drinnen ein modernes ungewöhnliches Hotel, von der Eingangshalle über die kleine Bar bis zum luftig hellen Frühstücksraum. Die Zimmer sind funktional und schnörkellos - einfach nett. Das Frühstück war dann die letze Überraschung - vielfältig , frisch und ein toller Service ! Gerne und sicher wieder !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Günnewig Hotel Stadtpalais bietet alles, was man als Geschäftsreisender braucht. Die Lage zur Kölner Innenstadt (15min zu Fuß) und zur U-Bahn (2min) ist ideal. Die Zimmer sind stilvoll und funktional eingerichtet und komplett. Der Frühstücksraum hat eine angenehme Atmosphäre und der Service ist prompt und unaufdringlich.

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadtpalais

Anschrift: Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 5 der Romantikhotels in Köln
Nr. 6 der Luxushotels in Köln
Nr. 17 der Businesshotels in Köln
Nr. 23 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadtpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadtpalais Köln

Wenn Sie Hotel Stadtpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.