“Top Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Stadtpalais

Günnewig Hotel Stadtpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Stadtpalais
4.0 von 5 Hotel   |   Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 9 von 282 Hotels in Köln
Norderstedt
“Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das 2.mal im Günnewig Stadtpalais und immer wieder toll.Die Lage zur Lanxess-Arena( nur über die Straße)zur U-Bahn 3Minuten und zum Heumarkt 3 Stationen.Zimmer ausreichend groß,Frühstück wie immer sehr gut,alles was das Herz begehrt.Personal sehr freundlich.Zimmer sauber.

Zimmertipp: Zimmer zur Hauptstaße können etwas lauter sein,aber nicht störend
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Neu-Anspach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Gewählt wurde das Hotel vopn meiner Reisestelle wegen der Lage zu meinem Ziel. Es ist dirkt gegenüber Lanxess-Arena, nah an der U-Bahn, so dass man rasch an Neu- und Heumarkt sein kann.
Freundliche Mitarbeiter, ein gutes Zimmer, sehr ruhig (nach hinten) trotz der zentralen Lage. Einzig das Parkhaus ist etwas eng, wie es in zentralen Lagen leider oft ist und nicht ganz preiswert (18 €/Nacht, Alternativ an derStraße parken ncht zu empfehlen, die Kölner Knöllchenverteiler sind recht aktiv).
Besondrs hervorheben möchte ich das exellente Frühstück, dass ich dieser Breite und Qualität eher selten gefunden habe.

• Aufenthalt November 2013, Business
Waghäusel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Gewählt haben wir das Hotel wegen der Nähe zur Arena (nur über die Strasse). Wir waren rundum zufreiden: Das Gebäude selbst ist schon mal ein Highlight: Historisch aber auf's Modernste renoviert. Die Zimmer sind modern, sehr gut ausgestattet, sauber und aureichend groß. Frühstück war sehr vielfältig und bestens zubereitet. Das Personal war überall sehr freundlich. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Lage:
Das Hotel liegt sehr nahe an der Lanxess-Arena (ca. 3 Minuten zu Fuß zu den Eingängen). Einige Restaurants und Bars sowie diverse Geschäfte des Viertels und der S-Bahnhof sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Zimmer:
Die Zimmer scheinen eher klein zu sein (der Größe meines Zimmers und dem Übersichtsplan nach zu urteilen), aufgrund eines "Sparpreises" trotzdem angemessen (der Normalpreis wäre meines Erachtens auf die Größe des Zimmers bezogen etwas überteuert). Die Ausstattung ist funktional. Das Bad sowie das Zimmer sind modern. Im Zimmer selbst fast alles sauber, einzige Ausnahme waren Fensterrahmen und Fensterbank – dort fanden sich diverse Spuren, die schwer zuzuordnen waren. Könnten Brandflecken gewesen sein (allerdings war es ein Nichtraucherzimmer) oder Fliegendreck (dafür aber eigentlich zu groß). Wegwischen ließ es sich nicht - insofern vermutlich kein Schmutz, sah aber trotzdem nicht sehr ansehnlich aus.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet bietet eine ordentliche Auswahl an Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüren, Säften etc. Insgesamt in Ordnung. Alles was man für einen Start in den Tag benötigt.

Service:
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Der Check-out sehr effizient: Ich bekam bereits am Vorabend eine Inforechnung und musste am Abreisetag nur noch meinen Schlüssel abgeben – in einer Minute war alles erledigt. So schnell habe ich bisher noch nie ausgecheckt!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Schöne große Zimmer, freundliches Personal, gutes Essen und guter Service. Sollte man in der Lanxess Arena etwas machen wollen perfekte Lage. Mit den günstigen Taxipreisen in Köln ist aber alles super zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ich bin über das Hotel eher zufällig "gestolpert " da ich nach einer Alternative zu einer der großen Kettem gesucht habe die ich in Köln etwas "über " habe. Gut das ich mich von der Nähe zur Lanxess Halle und der falschen Rheinseite nicht habe abhalten lassen zu buchen. Das Hotel ist klasse , von außen noch ein bißchen die umgewidmete Schwimmhalle von drinnen ein modernes ungewöhnliches Hotel, von der Eingangshalle über die kleine Bar bis zum luftig hellen Frühstücksraum. Die Zimmer sind funktional und schnörkellos - einfach nett. Das Frühstück war dann die letze Überraschung - vielfältig , frisch und ein toller Service ! Gerne und sicher wieder !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Schwerin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Es erfolgte unerwartet ein Upgrade - das Hotel war nicht ausgebucht - eine wirklich freundliche Geste. Das Zimmer war groß, sehr sauber und gepflegt. Hochwertige und feste Matratzen (noch nicht durchgelegen), sehr breite Betten und ein sehr breites TV-Angebot. Das Personal war freundlich und kompetent. Das Frühstück entsprach den 4 - Sternen - der Raum war sehr schön und nicht hallig.Die Lage des Hotels ist für Besuche in der Lancess Arena optimal und für Besuche in der linksrheinischen Stadt gut - da drei S-Bahn, U-Bahn und Bahnanschlüsse in bequemer Laufdistanz erreichbar sind. An einem regnerischen Tag bekamen wir unaufgefordert einen Schirm, kleine Überraschungen waren auf dem Zimmer ebenfalls zu finden.

Einzige geringe Nachteile:
Temporär: Das Hotel ist noch nicht ganz fertig restauriert - je nach Lage des Zimmers ist mit entsprechenden Belästigungen zu rechnen.
Der Kaffee im Frühstückbereich und das Teeangebot sind deutlich optimierbar - versuchen Sie es doch einmal mit grünem Tee...:-) Zudem wäre ein klassischer Late Machiato recht angenehm.
Unser Zimmer wirkte etwas kahl und dadurch kühl - zudem war trotz der Größe des Zimmers der Raum durch die gewählte und nicht wirklich angepasste Möblierung weitgehend verschenkt - er konnte nicht sinnvoll genutzt werden. Zudem ist die Unterbringungsmöglichkeit von Kleidung einfach nicht ausreichend - offenbar rechnet man nicht mit Gästen die etwas länger als zwei oder drei Tage bleiben möchten. Im Bad fehlt zudem eine wirksame Heizung - die Rotlampe reicht m.E. einfach nicht aus.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Stadtpalais

Anschrift: Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 5 der Luxushotels in Köln
Nr. 9 der Romantikhotels in Köln
Nr. 16 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Günnewig Hotel Stadtpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Stadtpalais Köln

Wenn Sie Günnewig Hotel Stadtpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.