“Rundum zufrieden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stadtpalais
4.0 von 5 Hotel   |   Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 9 von 281 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
Waghäusel, Deutschland
“Rundum zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Gewählt haben wir das Hotel wegen der Nähe zur Arena (nur über die Strasse). Wir waren rundum zufreiden: Das Gebäude selbst ist schon mal ein Highlight: Historisch aber auf's Modernste renoviert. Die Zimmer sind modern, sehr gut ausgestattet, sauber und aureichend groß. Frühstück war sehr vielfältig und bestens zubereitet. Das Personal war überall sehr freundlich. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Freunde

• Thai zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Lage:
Das Hotel liegt sehr nahe an der Lanxess-Arena (ca. 3 Minuten zu Fuß zu den Eingängen). Einige Restaurants und Bars sowie diverse Geschäfte des Viertels und der S-Bahnhof sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Zimmer:
Die Zimmer scheinen eher klein zu sein (der Größe meines Zimmers und dem Übersichtsplan nach zu urteilen), aufgrund eines "Sparpreises" trotzdem angemessen (der Normalpreis wäre meines Erachtens auf die Größe des Zimmers bezogen etwas überteuert). Die Ausstattung ist funktional. Das Bad sowie das Zimmer sind modern. Im Zimmer selbst fast alles sauber, einzige Ausnahme waren Fensterrahmen und Fensterbank – dort fanden sich diverse Spuren, die schwer zuzuordnen waren. Könnten Brandflecken gewesen sein (allerdings war es ein Nichtraucherzimmer) oder Fliegendreck (dafür aber eigentlich zu groß). Wegwischen ließ es sich nicht - insofern vermutlich kein Schmutz, sah aber trotzdem nicht sehr ansehnlich aus.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet bietet eine ordentliche Auswahl an Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüren, Säften etc. Insgesamt in Ordnung. Alles was man für einen Start in den Tag benötigt.

Service:
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Der Check-out sehr effizient: Ich bekam bereits am Vorabend eine Inforechnung und musste am Abreisetag nur noch meinen Schlüssel abgeben – in einer Minute war alles erledigt. So schnell habe ich bisher noch nie ausgecheckt!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Schöne große Zimmer, freundliches Personal, gutes Essen und guter Service. Sollte man in der Lanxess Arena etwas machen wollen perfekte Lage. Mit den günstigen Taxipreisen in Köln ist aber alles super zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ich bin über das Hotel eher zufällig "gestolpert " da ich nach einer Alternative zu einer der großen Kettem gesucht habe die ich in Köln etwas "über " habe. Gut das ich mich von der Nähe zur Lanxess Halle und der falschen Rheinseite nicht habe abhalten lassen zu buchen. Das Hotel ist klasse , von außen noch ein bißchen die umgewidmete Schwimmhalle von drinnen ein modernes ungewöhnliches Hotel, von der Eingangshalle über die kleine Bar bis zum luftig hellen Frühstücksraum. Die Zimmer sind funktional und schnörkellos - einfach nett. Das Frühstück war dann die letze Überraschung - vielfältig , frisch und ein toller Service ! Gerne und sicher wieder !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Günnewig Hotel Stadtpalais bietet alles, was man als Geschäftsreisender braucht. Die Lage zur Kölner Innenstadt (15min zu Fuß) und zur U-Bahn (2min) ist ideal. Die Zimmer sind stilvoll und funktional eingerichtet und komplett. Der Frühstücksraum hat eine angenehme Atmosphäre und der Service ist prompt und unaufdringlich.

• Aufenthalt April 2013, Business
Aurich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ein Superhotel in der Innenstadt von Köln, Nähe Lanxess Arena. Das Hotel macht schon äußerlich einen hervorragenden Eindruck. Sieht von außen etwas älter und sehr gediegen aus, war ja auch eine Badeanstalt.
Innen sind einige Elemente wie Säulen, Steinfußböden usw. erhalten und sehr schön in das Hotel integriert. Das Hotel wurde bei seinem Aufbau hervorragend ausgestattet. Unser Zimmer war großzügig geschnitten. Die Betten waren sehr gut, das Bad ebenfalls großzügig. Das Zimmer ließ keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Wir waren zum 2. Mal dort und werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel ist völlig in Ordnung. Ich fand die Eingangshalle und den öffentlichen Bereich sehr schön. Frühstück und Frühstücksraum waren sehr gut. Das Einzelzimmer war eher klein - 3-Sterne-Kategorie - aber ruhig.Personal sehr professionell. Für Geschäftsreisen und wenn man zur Messe (fußläufig erreichbar) oder zu einer Veranstaltung in der Lanxess-Arena (quasi gegenüber) möchte, ist die Lage perfekt. In der Nähe des Hotels befindet sich auch eine S-Bahn-Haltestelle und der Messe-Bahnhof. Parken kann man sehr preisgünstig in den Seitenstraßen, wenn man das teurere Parkhaus nicht nutzen möchte.
Die Umgebung des Hotels ist nicht sehr schön, für Touristen würde ich es nicht empfehlen, da gibt es weitaus schönere Gegenden in Köln.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadtpalais

Anschrift: Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 5 der Luxushotels in Köln
Nr. 5 der Romantikhotels in Köln
Nr. 17 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadtpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadtpalais Köln

Wenn Sie Hotel Stadtpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.