“Ein historisches Gebäude jetzt einmal anders !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Stadtpalais

Günnewig Hotel Stadtpalais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Stadtpalais
4.0 von 5 Hotel   |   Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 281 Hotels in Köln
Aurich, Deutschland
“Ein historisches Gebäude jetzt einmal anders !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ein Superhotel in der Innenstadt von Köln, Nähe Lanxess Arena. Das Hotel macht schon äußerlich einen hervorragenden Eindruck. Sieht von außen etwas älter und sehr gediegen aus, war ja auch eine Badeanstalt.
Innen sind einige Elemente wie Säulen, Steinfußböden usw. erhalten und sehr schön in das Hotel integriert. Das Hotel wurde bei seinem Aufbau hervorragend ausgestattet. Unser Zimmer war großzügig geschnitten. Die Betten waren sehr gut, das Bad ebenfalls großzügig. Das Zimmer ließ keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Wir waren zum 2. Mal dort und werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel ist völlig in Ordnung. Ich fand die Eingangshalle und den öffentlichen Bereich sehr schön. Frühstück und Frühstücksraum waren sehr gut. Das Einzelzimmer war eher klein - 3-Sterne-Kategorie - aber ruhig.Personal sehr professionell. Für Geschäftsreisen und wenn man zur Messe (fußläufig erreichbar) oder zu einer Veranstaltung in der Lanxess-Arena (quasi gegenüber) möchte, ist die Lage perfekt. In der Nähe des Hotels befindet sich auch eine S-Bahn-Haltestelle und der Messe-Bahnhof. Parken kann man sehr preisgünstig in den Seitenstraßen, wenn man das teurere Parkhaus nicht nutzen möchte.
Die Umgebung des Hotels ist nicht sehr schön, für Touristen würde ich es nicht empfehlen, da gibt es weitaus schönere Gegenden in Köln.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Einen Katzensprung von der Lanxess-Arena entfernt, liegt das Günnewig Stadtpalais. Die Parkplatzsituation ist gut, jedoch sind die Parkplätze direkt vor dem Haus & in der Tiefgarage zu teuer (Tipp: Nebenstraße = 4€ pro 24h). Als Backpacker sollte man die U-Bahn (Fachhochschule) nehmen, um vom Köln/Messe Bahnhof zum Hotel zu kommen (2€ Kurzstrecke).

Die Rezeption und der (allgemeine) Hotelbereich macht einen sauberen und ruhigen Eindruck. Die Mitarbeiter sind sowohl im Housekeeping als auch in den anderen Hotelbereichen stets für die Gäste da. Die anderen Etagen erreicht man durch Aufzug oder Treppe. Am Zimmer angekommen, findet man einen Schreibtisch (mit TV-Gerät), eine Garderobe mit integriertem Kleiderschrank (& Safe sowie Minibar), eine Sitz- als auch eine Kofferablage und ein Doppelbett vor.

Das Fenster ist mit je einer dicken und einer dünnen - bodenlangen - Gardine ausgestattet, fängt den Lärm der Hauptstrasse gut ab (man hört nix) und lässt sich bei Bedarf einfach öffnen.
Das Badezimmer ist hinter einer Milchglas-Schiebetür untergebracht und beinhaltet eine Badewanne, ein WC, zwei Handtuchhalter, ein Waschbecken mit klassischen Gebrauchsmaterial (Fön, Schminkspiegel, Kosmetiktücher, Seife, Becher, Nagelfeile, etc.) sowie eine Wärmelampe die vor dem Waschbecken (in der Decke) untergebracht ist.
Wie andere Gäste schon erwähnt haben, hört man die unter dem Hotel verlaufende U-Bahn in regelmäßigen Abständen (desto später der Abend, desto weniger) - Mich selbst hat sie jedoch nicht gestört.

Die Frühstückszeiten sind ideal und das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Der Frühstücksraum hallt nicht und somit kann man in schöner Atmosphäre, gemütlich in den Tag starten.

Der Check-Out hat - sowie der Check-In reibungslos geklappt.

Letzt­end­lich waren mir die zwei Doppelkissen zusammengenommen (immernoch) zu weich, der Kakao - selbst als Kakaoliebhaberin - zu stark und ich hätte mir eine kleine Aufmerksamkeit an meinem Geburtstag gewünscht (Abreisetag).

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben einen "Deal des Tages" bei HRS gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel liegt gut erreichbar in Köln-Deutz (U-Bahn Station "Fachhochschule", nur eine Haltestelle vom Bahnhof Deutz entfernt, von dort recht kurze Strecke vom/zum Flughafen Köln Bonn).

Sehr netter Empfang und auch das Zimmer passte bestens, es war zwar nicht übermäßig groß aber alles in allem sehr stimmig. Angenehme Farbwahl, sehr sauber und (nach hinten raus gelegen) auch sehr ruhig.

PLUS: Gute Qualität der Küche (sowohl am Ankunftsabend als auch beim Frühstück). Sehr guter Schlafkomfort (feste Matratzen und Fenster, die sich richtig öffnen lassen).

MINUS: Unbegeisteter Service am Ankunftsabend im Bistro/Restaurant (obwohl fast nichts los war, dauerte alles recht lang). Beim Duschen muss man aufpassen, sonst setzt man das Bad außerhalb der Dusche unter Wasser, recht wenig Ablagefläche im Bad.

TIPPS:
* Vierer-Karte des VRS am Automaten im Flughafen kaufen, kostet für zwei Personen hin und zurück keine 10 Euro.
* Die Fahrt in die Innenstadt (Heumarkt) ist eine Kurzstrecke, auch hier bietet sich eine Vierer-Karte an.
* Beim Frühstück nicht zu spät kommen, es wird zu Schluß nicht mehr alles nachgelegt.
* Am Abend wenn, dann in der Bar etwas essen gehen, da hat es uns definitiv besser gefallen. Die Küche ist generell gut gewesen, der Service im Restaurant/Bistro kam uns nicht wirklich begeistert vor. In der Bar fühlten wir uns dann wesentlich besser aufgehoben :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren 3 Tage im Grünnewig. Die Zimmer waren gross, modern und sauber. Das Frühstück sehr gut und gross. Trotz Zimmer zur Strasse war diese fast nicht zu hören. Negativ ist mir leider aufgefallen, dass man beim duschen das halbe Bad unter Wasser setzt, da die Trennscheibe zu kurz ist und meine Partnerin im Bad "Stellfläche" vermisste.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Niederkassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel liegt in Deutz direkt an der Kölnarena. U- und Stadtbahn sind fußläufig direkt zu erreichen sowie der Bahnhof Deutz. Auch zum Tanzbrunnne und zu der Claudiustherme sind es nur ein paar Minuten. In die Innestadt geht man über die Hohenzollernbrücke mit ihren phänomenal vielen Liebesschlössern etwa 20 Minuten. Der Bummel über die Brücke lohnt sich, denn so etwas gibt es nirgendwo noch einmal. Das Hotels selber ist sehr modern und hat eigenes Flair. ist natürlich nicht gerade günstig, da man hier im Normalfall 130 EUR für das Zimmer zahlt. Wir hatten aber einen Deal über HRS und haben das Zimmer incl. Frühstück für 65 Euro bekommen. Waren zwei Nächte hier und super zufrieden. Das Frühstück ist sehr gut und üppig und die leckeren Pfannkuchen sind sehr empfehelnswert.
Tolles Hotel!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir übernachten oft in Köln und deshalb immer auf der Suche nach guten Hotels (Preis/Lage). Auf dieses Hotel bin ich durch die guten Kritiken hier in Kombination mit einem Hotelbuchungsportal aufmerksam gewordne. Straßenbahn in unmittelbarer Nähe (Kurzstrecke bis Neumarkt). Das Hotel hat mir wirklich gut gefallen. Freundliches Personal. Parkplatzmöglichkeiten in der Nähe. Schön eingerichtetes ruhiges Einzelzimmer hatte alles was es braucht (inkl. Betthupferl und eine Flasche Gratis-Wasser). Ganz besonders gut fand ich auch, dass ein Safe auf dem Zimmer ist. Frühstück war ebenfalls gut. Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Stadtpalais

Anschrift: Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 5 der Luxushotels in Köln
Nr. 7 der Romantikhotels in Köln
Nr. 12 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Günnewig Hotel Stadtpalais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Stadtpalais Köln

Wenn Sie Günnewig Hotel Stadtpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.