“Der Name ist programm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel cologne

art'otel cologne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel cologne
4.0 von 5 Hotel   |   Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 64 von 281 Hotels in Köln
Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Der Name ist programm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich verbrachte im November 2013 2 Tage in diesem Hotel. Ich war von anfang an sehr beeindruckt, wie geschmackvoll und künstlerisch man ein Hotel einrichten kann. Der Service entsprach meinen vorstellungen , alles lief schnell und problemlos. Die Zimmer waren ein traum, kompltt durchgestyled und der Klassifizirung entsprechend. Leider war das deaktivieren der Klimaanlage im Zimmer nicht möglich , wo uns bei Nachfrage prompt ein anderes Zimmer angeboten wurde ( Zu dem Zeitpunkt war es 23:00 Uhr ). Ich buchte nur die Reine Übernachtung , deswegen kann ich zum Frühstück soweit nichts sagen. Ich kann das Hotel aus meiner Erfahrung nur empfehlen. Ich würde jeder Zeit wieder dort übernachten !

Aufenthalt November 2013, Paar
PhilipSkitch, Geschäftsführer von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Ich habe mich sehr gefreut, Ihre sehr positive Bewertung hier auf Tripadvisor zu lesen! Ich hoffe, Sie unternehmen noch viele Städtereisen nach Köln und lassen sich bei uns verwöhnen!

Bis dahin artige Grüße

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Positiv ist auf jeden Fall die Lage. Das wars aber leider auch schon. Die Flecken auf den Teppichen im Zimmer und Flur sind ekelhaft und abstoßend. Haare im Bett und Waschbecken ergänzten den ersten Eindruck. Aus dem Hotel wäre soviel rauszuholen. Sehr schade

Aufenthalt Juli 2014
Mario M, Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Sehr geehrter Stefanie D,

wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern und zugleich großer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen;
Bedauern, weil wir natürlich nicht glücklich sind, wenn unsere Gäste unzufrieden sind und
Aufmerksamkeit, weil wir in aller Regel sehr gute Bewertungen gewohnt sind und wir nur über kritische Anmerkungen unsere Qualität leicht überprüfen und verbessern können.
Ihre Kritik unserer Teppiche im Haus wollen wir keineswegs ignorieren. Es ist aber hier so, dass wir mitten in einer Umbruchphase sind, in der unsere gesamten Zimmer erneuert und mit neuen Teppichen ausgestattet werden.

Auch Ihren Kommentar zu den Haaren in der Bettwäsche und im Waschbecken nehmen wir sehr ernst. Seien Sie auch hier versichert, dass wir diesen Umstand nachgehen werden.

Wir sind Ihnen Dankbar für Ihre Kritik und Mühe, denn nur so können wir einen ****-Status aufrecht erhalten.

Guestrelation
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hotel ist sehr gut gelegen, am Rhein und doch nur 10 min vom Dom entfernt.
Die Zimmer sind gross und gemuetlich. Stoerend fand ich die farbigen Fenster: ich hatte ein Zimmer mit gelben Fenstern zur Strassenseite. Man sah tagsueber wie krank aus wegen des gelben Lichtes. Auch stoerend fand ich die Tatsache, dass man die Fenster nicht oeffnen konnte und dennoch den Strassenlaerm etwas gehoert hat von der stark befahrenen Strasse.
Des weiteren stoerte mich etwas der helle Teppich, auf dem einige Flecken im Zimmer sichtbar waren, was ich sehr unappetitlich fand.
Das Fruehstuecksbueffet und der Fruehstuecksraum waren gut. Die Sauna fand ich ebenfalls angenehm. Das Personal war stets bemueht, aber nicht allzu professionell.
Schwierig ist es auch mit der Parkmoeglichkeit.
Wuerde das Hotel dennoch wiederholt empfehlen, dann aber mit einem Zimmer zum Rhein hin.
Ich hatte 130 Euro fuer 3 Naechte bezahlt, was ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
art´ig bedanken wir uns bei Ihnen und freuen uns über Ihr positives Résumé unseres Hauses.
Ebenso würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns artig begrüßen zu dürfen.

Art´lichen Grüße aus Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Ich bin nun seit 2011 immer wieder zu Gast in diesem Haus.
Wo ich anfangs stets einen "Wow-Effekt" erlebt habe, ist dieses Haus nach kurzer Zeit mittlerweile schon ziemlich verwohnt. Dieses Haus ziert seit Eröffnung (ich glaube es war Ende 2010!?) ein heller Teppich durch Flure und Zimmer. Diese sehen bereits seit geraumer Zeit abgeranzt,dreckig und eklig aus. Auf nun mehrfacher Nachfrage an der Rezeption, teilte man mir mit, das dieser bedauerlicherweise weniger nach Funktionalität ausgewählt wurde, dass die Teppiche jedoch bald ausgetauscht werden. Das bekomme ich nun seit 2 Jahren zu hören, passiert ist bisher jedoch nichts. Leider wirft das Ganze dann auch kein gutes Bild auf die allgemeine Sauberkeit im Haus. Der Service war auch einmal besser. Es geben sich zwar alle größte Mühe, durch sehr hohen Mitarbeiterwechsel wirkt es jedoch recht chaotisch. Die Begrüßung am Empfang finde ich klasse. Sehr unkonventionell, nichts für konservative Gäste, eben jugendlich-modern. Muss man einfach mögen. Bunte Haare und offen getragene Tatoos sind hier kein Manko, sondern fast schon ein muss. Toll! Passt zur "offenen" Stadt Köln. Ich stelle jedoch auch hier fest, die Motivation sinkt. Die Lage des Hauses direkt am Rhein ist perfekt. Kaum 5 Minuten und man ist in der Kölner Altstadt/Innenstadt. Die Speisen im Restaurant sind durchweg gut. Ich war ein paar Mal im Chino Latino essen. Dort wird u.a. Sushi gereicht. Mittlerweile finde ich dieses Restaurant leider auch nicht mehr so außergewöhnlich, wie noch vor 2 Jahren - Was wohl auch an den recht langen Wartezeiten liegt bis das Essen kommt oder auch das Bier am Tisch ist. Ich finde es schade, weil dieses Haus so viel Potenzial hätte, wenn man denn an den richtigen Ecken sparen würde. Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht viel sagen, da ich geschäftlich dort bin und meine Firma den Aufenthalt übernimmt.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Eckzimmer Richtung Dom auf den oberen Etagen. Toller Blick auf Rhein, Altstadt und Do ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Liebe Annette S.

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihrem Aufenthalt und Eindruck im art´otel cologne berichtet haben.
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie mit unserem Produkt nicht mehr ganz so zufrieden sind wie zur unserer Eröffnung vor 4 Jahren.
Ich gebe Ihnen vollkommen recht, dass unsere Teppiche die größte Herausfordeung für uns ist. Es ist aber hier so, dass wir mitten in der Umbruchphase sind, in der unsere gesamten Zimmer erneuert und mit neuen Teppichen ausgestattet werden. Der dafür nötige Aufwand ist exorbitant hoch und bindet gleichzeitig auch Personalkräfte. Wir verstehen, dass dies für Sie keine Entschuldigung sein mag, aber wir können Ihnen versichern, dass wir zum Ende des Jahres wieder ganz anders auftreten können.

Auch der Service in unserem Chino Latino soll Aushängeschild unseres Restaurants sein. Umso mehr bedauere ich, dass wir mit unserem Service, während Ihres Besuches, nicht punkten konnten.

Da wir Erlebtes aber leider nicht ungeschehen machen können, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen,dass wir in der Lage sind erstklassigen Service zu leisten und zu unserer alten Form zurück kehren.

Sehr geehrte Annette S, gerne können Sie mich vor Ihrem nächsten Aufenthalt kontaktieren, damit ich mich persönlich darum kümmern kann, dass dieser ein unvergesslicher wird.

Guestrealtion
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Tja, was erwartet man von einem 4* Hotel? Freundlichen hilfsbereiten Service? Saubere Zimmer? Sauberes Ambiente? .. ich für meinen Teil, ja! Leider kann das artótel Köln keines dieser Dinge bieten... das Hotel zeichnet sich durch seine schöne Lage am Rhein aus, leider sind die öffentlichen Räume ebenso wie die Zimmer sichtlich in die Jahre gekommen... so dass der Teppichboden in meinem Zimmer übersät war mit großen Flecken, insbesondere um das Bett herum...in den Fluren ist es nicht anders; das Hotelpersonal (Rezeption und Frühstück) war durchgängig gestresst und am Rande der Unfreundlichkeit; .... Motto: eigentlich habe ich eine Lust zum Arbeiten;

Zimmertipp: ...der Aufpreis für Zimmer mit Rheinblick lohnt sich nicht, da man eh nur den kleinen Binnenkanal si ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Lieber Gast,

danke für Ihre ehrliche Meinung! Wir sind Ihnen immer sehr dankbar, wenn Sie uns auf Dinge aufmerksam machen, die wir verbessern können.

Es tut mir sehr leid, dass das von Ihnen bezogene Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Die genannten Sauberkeitsmängel sind natürlich weder für Sie noch für uns akzeptabel und ich kann Ihren Ärger darüber sehr gut verstehen. Ich versichere Ihnen, dass dieser Vorfall eine absolute Ausnahme darstellt. Wir sind sehr auf die makellose Sauberkeit in unserem Hotel bedacht und überprüfen diese kontinuierlich. Natürlich habe ich auf Ihren Kommentar hin aber eine zusätzliche Prüfung veranlasst.

Tatsächlich ist der Teppich in unserem Hause unsere größte Herausfoderung.Der Teppich ist, wie sie richtig bemerkt haben, nicht für die Hotellerie Gebrauch geeignet. Eine kurzfristige Lösung haben wir bereits erreicht durch eine externe Firma die die Teppiche im kompletten Hotelbereich nochmals aufrbeiten.Parallel arbeiten wir gerade an einer längerfristigen Lösung, durch einen Austausch des gesamten Teppichs.

Bitte geben Sie mir Bescheid wenn Ihre Reisepläne Sie mal wieder nach Köln führen, gerne würden wir Ihre erste Erfahrung korrigieren.

Im Namen des Teams sende ich Ihnen bis dahin art´liche Grüße

Philip Skitch
Hotel Manager
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ich war mit meiner Schwester für ein Wochenende im Art'otel und bin rundum zufrieden gewesen.
Die Lage ist gut (direkt am Schokoladen- und Sportmuseum, gut 10 Minuten bis zum Heumarkt zu Fuß) und trotz eines Zimmers zur Straßenseite war es sehr ruhig. Für 10€ mehr hätte man ein Zimmer zur Rheinseite buchen können.
Einzige Kritikpunkte waren, dass bei Ankunft das hoteleigene Parkhaus voll war und ich erstmal etwas herumirren musste, um parken zu können. Jedoch gibt es in der Nähe öffentliche Parkplätze für 4€ pro Werktag. Außerdem war der Teppichboden wirklich fleckig. Das war schade, weil das Zimmer sonst wirklich schön, hell, modern, geräumig und sauber war. Stylisch war auch die indirekte Beleuchtung im Zimmer.
Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich. Den kleinen Kühlschrank konnte man für eigene Getränke benutzen und auch die Pads für die Kaffeemaschine wurden direkt nachgefüllt.
Toll fand ich auch die Radiofunktion im Fernseher.

Alles in allem ist das Hotel wirklich empfehlenswert, ich würde jederzeit wieder ins Art'otel!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Art´ig bedanken wir uns bei Ihnen und freuen uns über Ihr positives Résumé unseres Hauses.
Ebenso würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns artig begrüßen zu dürfen.

Art´lichen Grüße aus Köln
Spain
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir hatten ein Zimmer das seitlich zum Schokoladenmuseum und rechts zum Wasser ging.
Es war schön groß, das Bad war separat, was in diesem Hotel nicht in jeder Zimmerklasse zutrift. täglich mit freundlichem Zimmerservice sehr sauber. Cafe und Tee Zubereitung.
Das Restaurant war eher dürftig, das Personal mit 8 Gästen an einem Tisch bereits überfordert.
Das Essen war sehr gut, jedoch Preis Leistung nicht i.o.
Das Personal war von sehr zuvorkommend bis ahnungslos gemischt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Mario M, Leiter Gästebetreuung von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Liebe/er 410STEF,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Ihr Feedback ermöglicht es uns auch weiterhin an unserem Servicegedanken zu arbeiten.
Es freut mich, dass wir Sie mit dem Ambiente in unseren Zimmern begeistern konnten.

Jedoch soll auch der Service ein Aushängeschild eines jeden Restaurants sein. Umso mehr bedauere ich, dass wir mit unserem Service, während Ihres Besuches, nicht punkten konnten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen, damit wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch mit professionellem Service überzeugen können.

mit art´igen Grüßen

Guest Relation

Sie waren bereits im art'otel cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel cologne

Anschrift: Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel cologne 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Otel, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel Cologne Köln
Artotel Cologne
Hotel Art'otel Cologne
Art`Otel Cologne Hotel Cologne

Wenn Sie art'otel cologne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.