“Außergewöhnlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel cologne

art'otel cologne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel cologne
4.0 von 5 Hotel   |   Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 64 von 281 Hotels in Köln
Braunschweig, Deutschland
“Außergewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Für puristische Hotels liebt ist hier richtig. Direkt am Rhein liegt dieses Hotel, dass mit einer Vielzahl an modernen Kunstwerken beeindruckt. Die Zimmer sind komplett in weiss gehalten, wirken aber durch die eingefärbten Fensterscheiben recht difus, das Bett ist überaus bequem und das Bad ist durch eine bemalte Glasfront zum Zimmer abgegrenzt. Hotelbar und Frühstücksraum erschienen mir als sehr nüchtern und kühl, was allerdings Geschmacksache ist. Das angebotene Frühstück entspricht dem guten Standard des Hauses.

• Aufenthalt September 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das 4 Sterne art`otel Köln liegt am Schokoladenmuseum direkt am Rheinufer. Zu Fuss ist man recht schnell am Heumarkt. Das Hotel ist ein recht neues Design und Kunsthotel in Beton/Glas Optik. Mein Zimmer war modern eingerichtet und verfügte über alle Annehmlichkeiten, die man heute von einem modernen 4 Sterne Hotel erwarten kann. Die mehrfach erwähnte Problematik mit der Reinlichkeit der ZImmer konnte ich nicht feststellen. Der Teppich im Schlafzimmer hatte zwar leichte flecken, aber insgesamt war alles sauber. Das Frühstück war ebenso in Ordnung und entsprach einem guten 4 Sterne Standard. Ungewöhnlich für ein Hotel dieser Kategorie in Köln war die Bar im Eingangsbereich. Das Kölsch kostete nur € 1,50. Da kann man nicht meckern (wenns so bleibt.....)

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Ich war beruflich vor wenigen Wochen in diesem Hotel.
Wirklich traumhafte Zimmer mit Blick auf dem Hafen und den Rhein. Gute Lage direkt neben dem Schokoladenmuseum in Köln.
Das Personal ist jung, freundlich und nicht so aufgesetzt. Das Hotel an sich ist von iben bis unten komplett durchgestylt.
Die Zimmer wirklich sehr modern und toll eingerichtet. Es ist angenehm ruhig und man hat alles was man braucht, sogar eine Kaffeemaschine. In der Minibar kostet alles nur 2,50 Euro, tolles Konzept!
Das Frühstück war super, der Raum hatte einen wunderbaren Ausblick.
Alles in allem ein sehr angenehmes ruhiges Hotel, welches Designmäßig weit oben liegt :)
Gute Lage für einen Städtetrip.

Einziges Manko, der Teppich ist obwohl das Hotel nioch nicht so alt ist ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden. Könnte ein bischen gepflegter sein, sonst TOP :)

Johannesburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Konnt's mir mal wieder nicht selbst aussuchen, aber für eine kurze Nacht und eine heiße Dusche war's okay...

Aber der Reihe nach: Check-in war fix und ohne Probleme. Ruck zuck alle Daten erfasst, Karte in die Hand gedrückt, das übliche Saunabis24hRestaurantuntenGlasaufzugnehmenFrühstückabhalbsieben und schon war ich auf dem Weg ins Zimmer. 1. Stock, in Richtung Straße.

Tür auf - und ich dachte, ich steh direkt wieder auf der Straße. Trotz angeblicher 6-fach Verglasung und verschlossener Fenster war der Lärm unerträglich. Kein Wunder bei dem 1-Finger-breiten Spalt zwischen Fenster und Rahmen, in dem die Isolierung nichts verschloss und der Lärm fast ungehindert durchdrang.

Zimmerwechsel war kein Problem, zweiter Versuch in Richtung Rhein: Alles gut! 5 Punkte für den Service.

Sauberkeit war okay, Lage ist top, aber für mehr als eine Nacht würde ich lieber woanders hin.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck vom Hotel war schon recht negativ: wie kommt man mit zwei schweren Koffern die enge Treppe hoch, zumal wenn sämtliche Raucher aus den Konferenzräumen diese blockieren und ihren Dunst verbreiten? Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit, ebenerdig oder über eine Rampe reinzukommen.
Die junge Frau, die mich eingecheckt hat, hat das offensichtliche Konzept der betonten Lässigkeit längst verinnerlicht: immer mit einem Witzchen auf den Lippen, für meine Begriffe aufdringlich freundlich. Ich habe es lieber professionell.
Das Zimmer, ein Doppel im 4. Stock, war angenehm groß und schön eingerichtet, jedenfalls optisch. (Dazu unten mehr.) Bett bequem, schöne, große Dusche. Für ein relativ neues Hotel allerdings ziemlich abgelebt: Teppich befleckt (aber anscheinend frisch schamponiert), Ecken an den Möbeln ab... Sonst sauber -- die versprochene, neue Reinigungsfirma scheint ihre Arbeit richtig zu machen.
Das Frühstück ist vom Angebot her in Ordnung, man muss allerdings suchen und am besten seine Laufschuhe anhaben, da die verschiedenen Sachen überall im Raum verteilt sind: an einem Ende die (wässrigen) Rühreier mit (verkohltem) Bacon, Würstchen etc., am anderen Ende frische Früchte, und in der Mitte, eingequetscht zwischen ein paar Tische, das Brot.
Es bleibt noch zu sagen, dass sich das Hotel als Designhotel versteht. Als solches hängt überall schöne Kunst, die Architektur ist originell, die Möbel nett anzuschauen. Leider habe ich im ganzen Hotel kein einziges Möbelstück gefunden, auf dem ich bequem sitzen konnte. Nun, ich bin dick, aber mein überaus schlanker Partner bemängelte ebenfalls die fehlenden bequemen Sitzgelegenheiten. Wir haben sogar, trotz großem Caipi-Durst, die Bar unverrichteter Dinge verlassen, weil wir es nicht auf den Stühlen ausgehalten haben.

• Aufenthalt November 2011
Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Es war ein klasse Aufenthalt, das Design ist sehr einzigartig und die Kunstwerke sind inspirierend, die Lage am Rheinauhafen günstig, das Personal war sehr freundlich und hat alles getan, damit ich mich rundum wohlfühlen konnte. Das Zimmer war groß mit Blick auf den Rhein und ich fand die Mini-Bar Austattung gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotelzimmer war wirklich außergewöhnlich und sehr stilvoll eingerichtet! Der Blick vom Dach des Hotels war genial. Zwar war der Hotelflur etwas schmutzig und fleckig, aber das hat uns nicht großartig gestört!
Die Rezeptionistin war sehr sehr freundlich. Wir haben erst sehr spät eingecheckt, was überhaupt kein Problem war.
Auch wurde uns ein Privattaxi zur Verfügung gestellt, welches sehr sehr elegant war.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im art'otel cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel cologne

Anschrift: Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Luxushotels in Köln
Nr. 34 der Romantikhotels in Köln
Nr. 37 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel cologne 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel Cologne Köln
Artotel Cologne
Hotel Art'otel Cologne
Art`Otel Cologne Hotel Cologne

Wenn Sie art'otel cologne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.