“Bei gutem Wetter am Christopher Street Day zur Mittagsrast ins „EX“” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Staendige Vertretung

Staendige Vertretung
Frankenwerft 31-33, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
+49(0)221/66 99 0221
Platz Nr. 422 von 1.729 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Langenfeld, Deutschland
“Bei gutem Wetter am Christopher Street Day zur Mittagsrast ins „EX“”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten ein kleines Treffen mit Freunden, die im Juli 2014 mit dem Zug ankamen – für unser Treffen unterbrachen und spätnachmittags weiterreisten.
Es war mächtig viel los in der Stadt – wir hatten nicht damit gerechnet – denn es war Christopher Street Day.
Wir suchten aber lediglich einen schönen Platz an der Luft und wollten dort essen. So landeten wir bei unserem Bummel auf der Frankenwerft 31-33 (fast am Rhein) im „EX“ – Die Ex-Vertretung Köln. Es klingt fast so wie die „Ständige Vertretung“ in Bremen oder Berlin. Und das Konzept (zumindest was ich auf der Speisekarte entdecken konnte war z.T. mit politischem Bezug beschrieben).
Unsere Bedienung war schnell zur Stelle, die Getränke schnell notiert und auch gebracht – das tat gut bei dem warmen Wetter!
Bei uns am Tisch wurden u.a. bestellt: Himmel und Ärd, Sülze mit Bratkartoffeln und Remoulade, großer Salatteller und Flammkuchen „Fischmarkt“.
Erstaunlich wie schnell die Speisen serviert wurden! Und sie mundeten uns gut – ich war happy über eine Sülze, die besonders mager war. So haben wir unser Essen uns schmecken lassen und schauten einigen „bunten Vögeln“ zu, die an uns vorbei schlenderten und offensichtlich vom Christopher Street Day Umzug kamen, der sich über die Deutzer Brücke bewegte.

Unser Tipp: Wir können das EX gut empfehlen – haben gute Erfahrungen gemacht bzl. Service und der Qualität der Speisen und bezahlbar war es auch noch.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Medebach, Deutschland
“War leider jetzt eine "EX - Vertretung"!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Politisch korrekt ist leider anders! Wir waren vorher schon mehrmals in der "ständigen Vertretung", und es war immer sehr gut! Alles Neue macht der Mai - aber schlimmer geht immer! Convenience trifft Kühltheke - kein schöner Sauerbraten und Tütenklösse, das ganz noch kalt serviert. Einmal gesagt, nicht reagiert, und dann noch angefressen nachdem wir es beim Zahlen noch einmal gesagt haben. Dafür hat man uns ein Knetpüppchen ausgegraben , um den Koch zu würgen.
Das kann man auch nur an solchen Filetlagen bringen! Uns seht ihr bestimmt nicht mehr, zumal man für den Preis echt besser essen kann!
Nur für ein Kölsch am Rhein ist die Lage aber echt Super!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
Wirges, Deutschland
“Aus der "Ständigen" wird die "Ex" !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Im vergangenen Jahr haben wir hier in der "Ständigen Vertretung" schön am Rhein gesessen und uns bei leckerem Gaffel Kölsch und , naja mittelmäßigem Essen , einen schönen Tag gemacht.
Als wir das am 01.05.14 wieder einmal in gemütlicher Atmosphäre den Tag genießen wollten, fanden wir das Lokal mit neuem Namen vor.
EX-Vertretung heißt es jetzt. Nach Aussage des Geschäftsführers wurde der Namen geändert um sich von einem neu eröffneten Schnellimbiss am Airport, der auch unter "Ständige Vertretung" firmiert zu distanzieren. Wieder war das Personal freundlich, der Getränkeservice klappte flüssig und das Essen war im Vergleich zu unserem letzten Besuch besser geworden. Ein kulinarisches Highlight ist es aber trotzdem noch nicht.

Ein witziges Highlight an diesem Tag war, daß das komplette Geschirr, Gläser, Bierdeckel, Servietten und alles Andere was das Logo der "STÄV" trägt für einen Spendenanteil von mindestens 2,- € erworben werden konnte. Da diese Spenden einem guten Zweck zugeführt werden haben wir uns einige gute Erinnerungsstücke mit nach Hause genommen.

Fazit: Auch wenn das Essen besser geworden ist, die EX-Vertretung ist hauptsächlich gut für einen gemütlichen Tag am Rhein in geselliger Runde und gutem Kölsch zu verbringen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Telgte, Deutschland
“Touristenabzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir hatten draußen im schönen Biergarten getrunken und gespeist. Wir fanden eine gleichgültige, unfreundliche Bedienung vor, die sich der Qualität der Küche anpasste! Auf die Frage: "Die Staendige Vertretung war auch schon einmal besser?" Kam die Antwort: " Ab 1.05.2014 sind wir auch keine Staendige Vertretung mehr, sondern nennen und Ex-Vertretung. Als ich mit Kreditkarte zahlen wollte, wurde ich im militärischen Ton gebeten, mit in die 150 m entfernte Vertretungstheke zu kommen. Ich kann nur sagen, nie wieder! Anschließend bei Jochen Busse im Senftöpfchen wurden wir wieder aufgebaut.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Eine gute Auswahl in der Innenstadt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ich war anfangs ein bisschen unschlüssig hier zu essen. Ich behauptete die dortigen Läden meistens für Turisten geeignet. Allerdings war ich angenehm überrascht!
Es geht um eine traditionelle deutsche Kneipe. Das Essen habe ich gut gefunden und das service ist dort freundlich und höfflich.
Ich bin jetzt vielmal dort gegangen und ich kann sagen, dass ich im Allgemeinen zufrieden bin! Das Verhältnis von Preise-Leistung finde ich auch vernünftig. Die Lage der Kneipe in der ersten Reihe am Rhein macht sie geeignet, sie mit Freunden, die in die Stadt zum Besuch kommen, zu wählen. Ich würde die "Ständige Vertretung" jedenfalls empfehlen!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen