“Wenn nur das Kölsch laufen würde...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Staendige Vertretung

Staendige Vertretung
Frankenwerft 31-33, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
+49(0)221/66 99 0221
Platz Nr. 315 von 1.674 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Nord
“Wenn nur das Kölsch laufen würde...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren im Kollegenkreis im StäV. Typische Kölner Kneipe, man mag's oder nicht. Mir gefällst. Essen in guter Qualität und recht üppig. Preise mehr als angemessen.

Der einzige Wehrmutstropfen ist der mehr als zähe Getränkenachschub, wir saßen regelmäßig auf dem Trockenen. Schade, sonst wäre es ein perfekter Abend gewesen. Trotzdem kommen wir gerne wieder. Das Personal ist durchgängig sehr freundlich, vielleicht waren wir einfach zu viele. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2014

Von 70 % empfohlen
Wirges, Deutschland
“Politisch korrekt !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Was dem einen sein Hard Rock Café oder dem Anderen sein Planet Hollywood, is´ dem Kölschen seine Ständige Vertretung. Anstelle von Gitarren und goldenen Schallplatten dekoriert dieses urige kleine Lokal direkt an der Rheinpromenade eine Anzahl von interessanten Bildern bekannter Politiker, die teilweise schon dort gespeist haben oder mit dem Inhaber auf signierten Fotos zu sehen ist. Von Erich Honneker, Franz J. Strauss, Helmut Kohl und vielen mehr in Kombination mit de Bläckfööß, de Höhner oder anderen kölner Größen. Alles politisch korrekt gemischt und unparteiisch.
Das Ambiente ist eher rustikal, das Essen eher mittelmäßig. Es werden italienische und kölsche Speisen angeboten. Die Pizza war nicht ganz so toll und kalt, das urtypische Gericht "Himmel un `Ääd mit Blootwoosch" gewollt und nicht gekonnt. Leider. Das Personal war jedoch echt freundlich und der Sitzplatz direkt am Rhein gemütlich.
Also, für ein gemütliches Kölsch mit Freunden zu trinken würde ich immer wieder hin gehen.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Nicht nur für Touristen interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Nach einem Stadtrundgang besuchten wir das Lokal und waren angenehm überrascht. Trotz naturgemäß vieler Touristen hat sich die StÄV etwas "rheinisches" bewahrt. Das Personal ist freundlich die Bedienung schnell. Das Essen und das Kölsch von guter Qualität.

Fazit: Würde jederzeit mit Gästen wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Lüdenscheid
“Durchschnittliche Küche mit Rheinblick und historischen Reminiszenzen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Die Ständige Vertretung liegt in der ersten Reihe am Rhein in der Kölner Altstadt, bei gutem Wetter natürlich unbezahlbar, draußen zu sitzen. Es gibt auch ausreichend Plätze, trotzdem immer proppevoll. Wir waren am Freitag abend dort und auch im Restaurant war es supervoll. Wir hatten allerdings reserviert, bekamen aber nur noch einen Tisch in (zugiger) Türnähe.
Das Ambiente ist sehr spannend, es gibt viele Fotografien aus der Bonner Republik zu sehen und wenn es nicht so voll wäre, könnte man sich die Bilder ja auch mal näher betrachten, das wäre bestimmt spannend.
Obwohl es voll war, wurden wir freundlich und prompt bedient, es war ausreichend Personal im Einsatz. Die Getränke kamen superschnell, aufs Essen mussten wir ein wenig warten (etwa eine halbe Stunde). Die Auswahl war nicht übermässig vielseitig, Fischgerichte gab es nur ein oder 2 zur Auswahl, aber man will in der Altstadt ja zünftig essen. Saisongerecht wurde auch eine Spargelkarte gereicht. Die Preise lagen um die 15Euro, für diese Lage "normal". Die Portionen waren recht üppig, die Zubereitung rustikal und ohne Schnick-Schnack. Wir wählten Spargel mit Schnitzel (das Schnitzel geriet allerdings recht klein) in Hollandaise (auch die war nicht sehr reichlich und zäh). Der Spargel war lecker und von ausreichender Qualität. Leider gab es keinen Hinweis auf die Herkunft. Das andere Gericht war Lachsfilet mit Blattspinat und Gnocchi. Der Lachs war sehr saftig, die Gnocchi wirkten frisch zubereitet, der Spinat schmeckte etwas laff und sah auch nicht wirklich nach Frischgemüse aus. Insgesamt solide zubereitet, aber eben keine Haute Cuisine und zu einem Preis von fast 17 € schon grenzwertig. Ein paar Salatblätter zur Deko waren lustlos auf dem Lachs drappiert worden. Die Weinauswahl war übersichtlich, der gewählte Nero d'Avola schmeckte wie Allerweltswein. Aber in der Altstadt trinkt man ja Kölsch...
Fazit: Es ist ein schönes Surrounding direkt am Rhein, durchschnittliche Küche, einigermassen zivile Preise und ausreichende Portionen mit prompter, auch freundlicher Bedienung. Wer Gourmetküche sucht, muss woanders hingehen.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Selbitz
“Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Waren hier auf der suche nach einer Kölner Kneipe. Hier waren wir richtig! Am ersten Abend wurde uns Flönz (Blutwurst mit Zwiebeln) serviert. Schmeckte sehr gut und war auch die richtige Unterlage für 3 Kölsch. Am zweiten Abend aßen wir Himmel und Äd und rheinischen Sauerbraten. Auch das ist zu empfehlen. Ein großes Lob an das Personal! Sehr freundlich, nett und hilfsbereit.
Bei unserem nächsten Köln-Besuch sind wir auf jeden Fall wieder hier!!!

• Aufenthalt April 2013