“Klasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Staendige Vertretung

Staendige Vertretung
Frankenwerft 31-33, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
+49(0)221/66 99 0221
Platz Nr. 407 von 1.706 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Selbitz
“Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Waren hier auf der suche nach einer Kölner Kneipe. Hier waren wir richtig! Am ersten Abend wurde uns Flönz (Blutwurst mit Zwiebeln) serviert. Schmeckte sehr gut und war auch die richtige Unterlage für 3 Kölsch. Am zweiten Abend aßen wir Himmel und Äd und rheinischen Sauerbraten. Auch das ist zu empfehlen. Ein großes Lob an das Personal! Sehr freundlich, nett und hilfsbereit.
Bei unserem nächsten Köln-Besuch sind wir auf jeden Fall wieder hier!!!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Miese Spargelabzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit zwei Freunden von auswärts zum Spargelessen in der Ständigen Vertretung. Die Katastrophe fing beim Service an: Der wirklich kurz angebundene Kellner nahm sich exakt 3 Sekunden Zeit für uns. Weil diese Zeitspanne nur für die Bestellung von drei Kölsch reichte, bestellten wir das Essen bei seinem Kollegen, der uns auch zu verstehen gab, dass das eigentlich nicht sein Job sei, fremde Tische zu bedienen. 75 Minuten und zwei Kölsch später kamen die Spargelgerichte: Katastrophe, zweiter Teil: Statt 500 Gramm waren maximal 300 Gramm ungeschälter, bitterer und halb kalter Spargel auf dem Teller. Dazu Sauce Hollandaise von Thomy, ebenfalls kalt und mit unappetitlicher Haut oben drauf. Das Schweineschnitzel war wohl ok. Aber für 16€ kann ein Gast mehr erwarten.
Der "Lauwarme grüne Spargel in Crêpe an Basilikumtomatenvinaigrette" entpuppte sich als 4 Stangen fader grüner Spargel in einem alten Pfannkuchen an einem traurigen Häufchen Rucola. Von der Basilikumtomatenvinaigrette keine Spur. Preis: 9,90€. Eine Unverschämtheit. Immerhin nahm der Kellner nach kurzem Versuch, uns unsere Beschwerde auszureden das Essen weitgehend widerspruchslos zurück. Fazit: Abzocke, niemals wieder. In der Rheinzeit, 200m weiter Richtung Dom, gabs dann schnell und köstlich drei Flammkuchen. Danke nochmal an die freundliche Kellnerin.

Aufenthalt April 2013
Wuppertal
“Historie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Die "STäF " an der Frankenwerft ist meistens Rappelvoll.
Die Speisekarte ist übersichtlich, nicht ganz billig.
Sauerbraten 15,50 €
Schweinerostbraten 15,80 €
Die Bedienung sehr freundlich.
Das Innere ist mit vielen Bildern aus der Bonner Republik ausgestattet.
Eine Fundgrube für Historiker.
wir sind immer gerne hier.

Aufenthalt Dezember 2012
Köln, Deutschland
“1 Stunde auf das Essen gewartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Leider können wir nur 3 Sterne geben, da wir 1 Stunde auf unser Essen warten mussten. Alles andere war eigentlich sehr gut, der Service war freundlich und schnell. Die Getränke kamen innerhalb von Sekunden und es gab auch immer einen flotten Spruch dazu. Auch der Geschäftsführer kümmerte sich um uns, als wir leere Gläser hatten. Aber dann mussten wir eben 1 Stunde warten und das geht gar nicht. Vor allem wurden wir nicht gewarnt, dass es etwas dauern könnte. Das Essen war dann wiederum sehr gut und das Kanzler Filet genauso, wie wir es kennen.
Den Abend hätte man mit einem Kölsch aufs Haus retten können, aber neben dem obligatorischen "Tut mir leid" vom Kellner gab es nur die Rechnung.

Wir kommen sicher wieder, da die Lage in der Altstadt und auch das Ambiente super sind, wenn man Gäste hat. Aber dieses Mal gibt es nur 3 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rheinberg, Deutschland
“Enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Essen war nicht frisch, nicht gewürzt, die "Kanzlerplatte" war zu klein. Der Fisch war voller Gräten. Dem Küchenpersonal würde ich unbedingt ein Praktikum in der StäV in Hamburg oder Hannover empfehlen. Der Service war okay, und für den Rheinblick gibt es einen Punkt. Also ein Kölsch kann man in der StäV trinken, das Essen sollte man dort aber unbedingt vermeiden!

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente