“Pefekt - mehr als man braucht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stern am Rathaus

Stern am Rathaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stern am Rathaus
3.0 von 5 Hotel   |   Bürgerstr. 6, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel am Rathaus) (Altstadt-Nord)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 1 von 281 Hotels in Köln
Hannover, Deutschland
“Pefekt - mehr als man braucht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Zentral gelegen, saubern, modern und gut ausgestattet. Das Frühstückbuffet ist der WAHNSINN, mit vielen regionalen und Bio Produkten. Und die Ei-Speisen werden auch noch frisch gebraten!

Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Buenos Aires, Argentina
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Von Paris kommend merkten wir, dass die Kölner Altstadt manchem kölner Taxifahrer ein Rätsel ist. Vom Hauptbahnhof bis zum Stern am Rathaus sind es ca 350 m Luftlinie, im Taxi mag es das doppelte sein, aber der gute Mann wusste eben nicht wo die Bürgerstrasse lag und musste zwei seiner Kollegen hinzuziehen.

Als wir dann schliesslich doch gut ankamen wurden wir sehr freundlich von Christian begrüsst, der sich sofort des Gepäcks annahm und es zur 1. Etage auf unser Zimmer brachte (welch ein Unterschied zum vielsternigen Hotel in Paris aus dem wir gerade kamen!) Das Zimmer im 1. Stock hatten wir extra beantragt als wir über Internet buchten weil mir Treppensteigen schwer fällt, und Stern am Rathaus hat sich erfreulicherweise daran gehalten.

Das Zimmer war geschmackvoll dekoriert, im Hintergrund sah uns Meister Eckart an, und wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, dann hätten wir seine Werke gelesen, die neben dem Bett bereit lagen.

Das Badezimmer war hypermodern, etwas ungewohnt, aber schön und geschmackvoll. Nur die Stufe vom Schlafzimmer zum Bad kann vielleicht für ältere Leute etwas problematisch sein, wenn man sie auch nach einem Tag schon fest im Gedächtnis hat. Ich weiss, dass das Platz fuer Wasserrohre gibt, aber in anderen Gegenden ist die Badbodenplatte im Bau versenkt, so dass es keine Stufe gibt.

Die Gewölbefenster im Zimmer sind schön und schalldicht, sogar die Domglocken kamen kaum durch, weswegen wir ein Fenster öffnen mussten um sie anzuhören. Eine wirklich sehr gute Idee sind die internationalen Steckleisten, wenn sie auch nicht für die australische Norm eingerichtet sind, nach der sich auch das südamerikanische Argentinien richtet. Aber für die grosse Mehrheit der ausländischen Touristen ist so etwas bestimmt äusserst praktisch.

Kurz danach waren wir schon wieder unten, und Christian gab sich alle Mühe uns auf einem Stadtplan zu orientieren, was uns garnicht so schwer fiel - meine Frau und ich sind eben keine Taxifahrer...

Dann gings auf zum Dom, und als wir am Abend wiederkamen und mit unserer Schluesselkarte die Haustüre öffneten bemerkten wir den kleinen Kühlschrank mit Selbstbedienung für Getränke, und weil es bei uns zuhause so etwas nicht gibt wunderten wir uns ob jeder seine Verzehrung ins Heft schreibt, aber sicher ist das so, denn es standen mehrere drin für den Abend. Wir haben dann auch davon Gebrauch gemacht bevor wir uns an den einwandfrei funktionierenden WLAN-Anschluss hängten.

Am nächsten Morgen haben wir das wunderschöne und noch dazu kostenlose Frühstücksbuffet zu schätzen gelernt, wobei Becky uns umsorgte und darauf achtete, dass uns nichts fehlte.

Dank der guten Lage des Hotels konnten wir die kölner Altstadt besichtigen und am Nachmittag gings per Hop-on-hop-off-Bus ins Geschäftsviertel, denn ich musste einen Gehstock besorgen, meiner war leider im letzten Augenblick im Hotel in Paris geblieben. Becky bot mir einen hoteleigenen Gehstock an, aber ich musste ja an die kommenden vier Reisewochen denken.

Im Stern am Rathaus haben wir nie gegessen, sondern nur gefrühstückt, wir können uns also über das Essen nicht äussern, wenn auch die Speisekarte sehr einladend aussah.

Wir blieben drei Nächte in Köln, am Morgen des letzten Tages wurde uns problemlos (wieder ein Unterschied mit dem pariser Hotel) und freundlich sofort ein Taxi gerufen, das uns schnell und sicher zum Bahnhof brachte.

Fazit: Wir waren mit Stern am Rathaus sehr zufrieden und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

sehr nettes Boutiquehotel in zentraler Lage, tolles Frühstücksbuffet mit hervorragendem Grbäck und Green Smoothies, schöne Zimmer und ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Sehr nettes und zuvorkommendes Service

• Aufenthalt November 2013, Familie
Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Absolut hundertprozentige Empfehlung, allein wegen des Frühstücks! Die Atmosphäre im Hotel ist überaus symphatisch. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Betten sind bequem. Trotz der zentralen Lage kann man ruhig schlafen.
Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben, hätten gerne verlängert.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Kleinod liegt super zentral, ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Betten sind hervorragend.
Ausgezeichnetes Frühstück mit tollen Brötchen, glücklichen Eiern, selbstgemachter Butter - einfach nur gut. Die Belegschaft ist sehr, sehr freundlich und versuchte jeden Wunsch zu erfüllen. Wir würden immer wieder kommen.

Elmar und Sabine aus Freiburg

• Aufenthalt November 2013, Paar
Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir sind verliebt in dieses kleine, ruhig gelegene, Bijou mitten in Kölns belebter City. Fabelhaft vorbildliches Konzept. Sehr freundliches Team und familiäre Atmosphäre. Die Betten sind einfach nur Fantastisch!!!!! Gefrühstückt haben wir leider nicht. Daran sind auch die Betten schuld.
Kurzum, wer sich hier nicht wohlfühlt ist selbst schuld.
Wir kommen auf jeden Fall gern wieder, hoffentlich gibt es dann auch ein Zimmer für uns denn es hat insgesamt nur 8 davon im Haus.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Obwohl ich lange auch in Köln lebte entdeckte ich dieses kleine Hotel erst über tripadvisor.

Das Stern am Rathaus ist ein kleines gemütliches B&B Hotel, welches ich bei guten 3 Sternen sehe.

Der Aufenthalt im Oktober hat mich zu 100% überzeugt!

Bedeutet:

- gute Buchung via eigener website
- Top freundlicher Check In
- Koffer wurden auf das Zimmer gebracht
- schönes, kleines und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer
- sehr schönes und neues Bad mit ebenerdiger Dusche
- Safe im Zimmer
- ruhige Lage
- günstiger Preis
- Top-Frühstück

Mein Fazit: ein kleines und feines Haus. Sehr überzeugend für einen kurzen Aufenthalt in zentraler Lage.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Stern am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stern am Rathaus

Anschrift: Bürgerstr. 6, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel am Rathaus)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Köln
Nr. 1 der Familienhotels in Köln
Nr. 2 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stern am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stern am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stern Am Rathaus
Stern Am Rathaus Köln

Wenn Sie Stern am Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.