“Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stern am Rathaus

Stern am Rathaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stern am Rathaus
3.0 von 5 Hotel   |   Bürgerstr. 6, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel am Rathaus) (Altstadt-Nord)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 1 von 281 Hotels in Köln
“Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Obwohl ich lange auch in Köln lebte entdeckte ich dieses kleine Hotel erst über tripadvisor.

Das Stern am Rathaus ist ein kleines gemütliches B&B Hotel, welches ich bei guten 3 Sternen sehe.

Der Aufenthalt im Oktober hat mich zu 100% überzeugt!

Bedeutet:

- gute Buchung via eigener website
- Top freundlicher Check In
- Koffer wurden auf das Zimmer gebracht
- schönes, kleines und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer
- sehr schönes und neues Bad mit ebenerdiger Dusche
- Safe im Zimmer
- ruhige Lage
- günstiger Preis
- Top-Frühstück

Mein Fazit: ein kleines und feines Haus. Sehr überzeugend für einen kurzen Aufenthalt in zentraler Lage.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

good old germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ein wunderbares kleines Hotel mit nur acht Zimmern. Die Lage ist super zentral am Rathaus in Köln gelegen. Parken vor dem Hotel ist so gut wie nicht möglich, bei entsprechend früher Reservierung ist aber ein hoteleigener Stellplatz in einer Tiefgarage zwei Straßen weiter eine gute Möglichkeit sein Auto unterzustellen. Die Zimmer sind schön, hell und sauber. Trotz der Innenstadtlage hört man speziell am Wochenende nicht allzu viel vom Lärm der Stadt. Aufzug gibt es leider keinen, dafür ist das WLAN kostenlos.
Absolut hervorzuheben ist die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit der "Hausherren". Besonders am Check-In und morgens bei Frühstück stehen sie sehr gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Das Frühstück ist ein kleiner Höhepunkt. Alles super frisch und/oder selbstgemacht.
Sehr zu empfehlen für einen Abstecher nach Köln!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Nettes Personal, sehr saubere Zimmer! ein sehr gutes und frisches Essen. Es gibt einen sehr guten Mittagstisch.
Gerne wieder, kann es nur weiterempfehlen! Trotz der zentralen Lage sehr ruhig und man kann sofort alles erreichen.

Zimmertipp: Hatte ein Zimmer in den oberen Etagen, war sehr ruihig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Gummersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir sind begeistert von diesem kleinen Hotel. Der Service war super, das Frühstück und auch die Mahlzeiten zwischendurch waren hervorragend. Unsere Hamburger Freunde waren auch sehr zufrieden. Die Einrichtungen der Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern. Die Lage des Hotels ist top, wenn man in der Altstadt von Köln zu Fuß unterwegs sein möchte.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind prima.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich! Uns wurde alles ausführlich erklärt (Stadtplan, Restaurants, Sehenswürdigkeiten).
Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Zimmer waren sehr modern und sauber.
Der selbstgemachte Kuchen im hoteleigenen Café war köstlich!

Das Hotel ist sehr zu empfehlen für diejenigen, die Köln entdecken wollen!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Ennepetal, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Modern und gut einegrichtet. Das Personal ist freundlich und entgegenkommend.
Gute Küche! Das Frühstücksbuffet ist mit dem hausgemachten Brot,
der selbstgemachten Butter sehr gut. Spiegelei oder Rührei werden auf Bestellung ganz frisch gemacht.
Wohlfühlfaktor 100%
Die Lage ist bestechlich gut, direkt am Rathaus / Alter Markt.
Anreise mit der Bahn empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Als wir im Hotel ankamen wurden wir an der Reception sehr freundlich empfangen und uns wurde auch gleich auf dem Stadtplan erklärt wo wir uns befinden und welche Sehenswürdigkeiten es in der Umgebung zu bestaunen gibt.
Unser Zimmer befand sich dann auf der 3. Etage (ohne Lift). Uns wurde aber bereits beim Check-in das Angebot gemacht, dass man uns die Koffer auf's Zimmer trägt!
Durch das tägliche Treppensteigen konnten wir beim Morgenessen am traumhaften Buffet immer beherzt zugreiffen :-)
Das Buffet hatte jeden Tag ein anderes Motto. Wir haben den italienischen und den englisch/irischen Morgen erlebt. An beiden Tagen war das Essen äusserst lecker und immer frisch gemacht. Zum Trinken gabs Fruchtsäfte, Milch, und natürlich Kaffee in allen möglichen Variationen...
Das Zimmer hatte eine angenehme Grösse, und verfügte über ein Bad mit WC, Dusche und Badewanne!!! Alles wurde vor kurzem renoviert und sieht sehr stylisch aus.
Der W-LAN empfang im Zimmer war gut.
Wir haben jeweils bei geschlossenem Fenster geschlafen und es war sehr ruhig.

Fazit: kleines aber feines Hotel mit viel Charme!
Bei einer Reise nach Köln können wir dieses Hotel nur empfehlen. Wir werden bestimmt wieder einmal kommen um auch die anderem "Themen"-Buffets zu testen ;-)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Manfred M, Inhaber von Stern am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Sehr geehrter mire83,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem "kleinen aber feinen" Hotel. Wir freuen uns natürlich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir zu einem schönen Köln Erlebnis beitragen konnten.
Gerne möchten wir auf einen wichtigen Punkt hinweisen, den Sie in Ihrem Bericht erwähnen:
unser Haus verfügt nicht über einen Aufzug und besonders für Reisende mit viel Gepäck kann es sinnvoll sein, bereits bei der Buchung um ein Zimmer in der ersten Etage zu bitten. Wir versuchen wann immer möglich diese Wünsche zu erfüllen.
Andrerseits lohnt sich allerdings (besonders für die Suite) der Aufstieg in die 3. Etage- der Ausblick auf Dom und Altstadt ist wunderbar und wie Sie erwähnt haben, helfen wir selbstverständlich jederzeit gerne beim Transport des Gepäcks!
Was das Frühstück angeht, sollten Sie auf jeden Fall einen neuen Kölnbesuch planen- wir haben noch 5 weitere Länderthemen die darauf warten probiert zu werden :-)
Vielleicht also bis bald mal wieder in Köln,
herzliche Grüße Michael Meder, Manfred Moser und das gesamte "StaR" team

Sie waren bereits im Stern am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stern am Rathaus

Anschrift: Bürgerstr. 6, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel am Rathaus)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Köln
Nr. 1 der Romantikhotels in Köln
Nr. 2 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stern am Rathaus 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Hotels.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stern am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stern Am Rathaus
Stern Am Rathaus Köln

Wenn Sie Stern am Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.