“Sehr enttäuschendes Hotel und Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gasthaus Zur Eule am Dom

Hotel Gasthaus Zur Eule am Dom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gasthaus Zur Eule am Dom
Hotel Gasthaus Zur Eule am Dom
Brandenburger Strasse 1, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 236 von 281 Hotels in Köln
Stoke-on-Trent, Vereinigtes Königreich
“Sehr enttäuschendes Hotel und Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Für €55 die Nacht erwartete ich nichts Atemberaubendes, aber leider wurde ich trotzdem noch enttäuscht. Es war sehr frustrierend, zu drei verschiedenen Anlässen die Rezeption anzurufen (nie zu unüblichen Zeiten, ungefähr 17 Uhr, 19 Uhr und 7 Uhr) und niemand kam. Wir brauchten Hilfe vom Hotel, uns ein Taxi zum Flughafen zu buchen, da wir riesige Taschen und Fahrräder in großen Kisten hatten. Niemand war verfügbar, um ein Taxi zu bestellen, so dass wir mit all unserem Gepäck das Straßenbahn-/Zugnetz benutzen mussten, was ein totaler Alptraum war und leicht zu verhindern gewesen wäre.

Das Zimmer selbst und das Bettzeug war sauber genug. Die Stühle im Zimmer waren alt und fleckig, und sollten dringend ersetzt werden. Eine der Lampenfassungen hing aus der Decke und das altmodische Schloss an der Tür hatte ein riesiges Schlüsselloch, durch das man recht einfach ins Schlafzimmer gucken konnte. Das geteilte Badezimmer war klein und ziemlich dunkel und hatte keinen Vorhang vor dem Fenster, das ins Treppenhaus ging. Es dauerte sehr lange, bis heißes Wasser aus der Dusche kam, was, wenn andere auf das Bad warten, peinlich und unangenehm ist. Der Klodeckel war komplett abgegangen, was anscheinend niemandem auffiel. Das W-LAN ist zwar umsonst, aber funktioniert auf der obersten Etage nicht, so dass man im unteren Treppenhaus sitzen muss, um es zu benutzen.

Die Familie, die dieses Hotel führt, sind sehr nett und sprechen sehr gutes Englisch. Sie waren sehr hilfreich, als wir nach der besten Methode fragten, um ins Stadtzentrum zu kommen. Es gibt eine schöne Dachterrasse, von der ich annehme, dass Gäste sie benutzen dürfen. Die Straßenbahnhaltestelle ist nur 5-10 Minuten entfernt. Die Gegend des Hotels scheint sicher und ruhig zu sein, und direkt vor der Tür ist ein Laden.

Ich würde dieses Hotel nicht empfehlen. Das Hotel muss sich um grundlegende Wartung kümmern. Es ist nicht nötig, eine Klingel an die Rezeption zu legen, wenn niemand darauf antwortet.

Familien
Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Wir blieben hier im Hotel "Gasthaus zur Eule" für zwei Nächte. Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet. Das vorhandene Inventar hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Im Bad fanden wir an allen vier Wänden Schimmel. Für uns zwei gab es 2 Handtücher und ein Duschtuch. Das Klopapier war bei unserer Ankunft noch zu einem Viertel vorhanden, weiteres Papier war nicht vorrätig sondern gab es nur auf Nachfrage.
Morgens wurde es sehr laut, da unser Zimmer zur Straße lag.
Als Resümee können wir sagen, dass wir hier nicht noch einmal für einen Preis von 65€/Nacht (ohne Frühstück) übernachten würden.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hard
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2009

Zum Preis von 50 Euro pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück haben wir uns nichts besonderes erwartet. Zumal haben wir eine Unterkunft nur für eine Nacht gebraucht. Umso angenehmer waren wir vom kleinen, charmanten Hotel überrascht, das bereits in der dritten Generation (die vierte ist im Anmarsch) von einer und derselben Familie geführt wird. Wir haben im Gasthof "Zur Eule am Dom" jedenfalls alles gefunden, was wir gebraucht haben: neu renoviertes, gemütliches, sauberes, recht großes und ruhiges Zimmer, sehr freundliches (echt freundliches, nicht scheissfreundliches) und zuvorkommendes Personal (die Besitzerin kümmert sich höchstpersönlich um das einfache, aber ausgiebige Frühstücksbüffet), 50er-Jahre-Charme und eine ausgezeichnete Lage (vis-à-vis vom Kölner Dom). Entgegen der Information bei der Buchung gab es in unserem Zimmer sowohl WC als auch Bad. Alles neu uns sauber, was für unsereins ganz wichtig ist. Nur drei Zimmer im ganzen Haus haben übrigens sanitären Einrichtungen am Gang. Wir vergeben diesem Hotel ohne Bedenken die Höchstnote in seiner Preiskategorie. Um ganz objektiv zu sein, meckern wir ein wenig zu zwei Punkten: Baustelle vor dem Haus bis Ende 2010 (dafür kann aber das Hotel nix und man findet trotzdem einen Parkplatz mehr oder weniger vor der Tür) und wenig Licht in den hofseitigen Zimmern (es gibt nur ein großes Fenster im Badezimmer). Unser Prädikat: tolles Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage und freundlicher Empfang - absolut emfehlenswert!

M+M aus Österreich

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gasthaus Zur Eule am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthaus Zur Eule am Dom

Anschrift: Brandenburger Strasse 1, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 236 von 281 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthaus Zur Eule am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthaus Zur Eule Am Dom Köln

Wenn Sie Hotel Gasthaus Zur Eule am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.