“besser nach österreich fahren” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gruber's

Gruber's
Clever Strasse 32, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Nord)
+49 2217202670
Platz Nr. 79 von 1.780 Restaurants in Köln
Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Rosenheim, Bayern, Germany
“besser nach österreich fahren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Schnitzel und Backhendl vollkommen ungewürzt, schnitzel dünn wie Zeitungsseite, schade. Der Rest ganz ordentlich, besonders gut die Ente. Schön, daß es Stiegl vom Fass gibt.Service sehr nett, Lokal insgesamt gemütlich. Koch sollte mal beim Friesacher in Salzburg hospitieren.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“dünner gehts nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Natürlich muss ein Wiener Schnitzel dünn sein. Und aus Kalb und paniert in der Pfanne in viel Butter oder Butterschmalz goldgelb gebraten. Sowohl hier als auch bei Essers in Ehrenfeld wird das angeblich perfekte Wiener Schnitzel angeboten. Und? Viel zu dünn war es, schwindsüchtig geradezu im Gegensatz zur viel zu dicken und zu braunen Panade., nämlich so dünn wie eine Scheibe gekochter Schinken. Auch bei Essers. Man lese mal nach: knapp einen Centimeter dick soll es sein, von mir aus gerne halbcentimeter dick. Das kann ich selber besser.
Sonst waren wir bis auf die Vorspeisenkomposition sehr zufrieden, der Kartoffel-Gurkensalat wunderbar, Nachtisch, Weine, Edelbrände.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Köln
“Best of Austria in Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wenn man mal wieder längere Zeit nicht in Österreich war und die Gedanken um leckere österreichische Küche kreisen, dann ist man hier genau richtig. Der freundliche Service schon beim Empfang stimmt einen auf einen schönen Abend ein. Dazu die schöne Dekoration und die kleinen Leckereien schon vor dem Hauptgang sind fast schon wie ein kleiner Kurzurlaub im südlichen Nachbarland. Die Winer Schnitzel schmecken wie in der österreichischen Hauptstadt und zum Nachtisch muss der Kaiserschmarn einfach sein. Aber Vorsicht! Den sollte man sich besser zu zweit teilen. Für eine Person ist der nach dem Hauptgang einfach zu mächtig!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Schönes Ambiente, netter Service, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Die Überschrift sagt es schon:
Wir waren mit Kollegen bei Gruber´s Restaurants, auf der schönen Terrasse, und wir haben dort einen sehr netten Abend verbracht. Der Service war flink und sehr freundlich, das Essen war frisch, die Portionen reichhaltig und lecker und die Auswahl typisch Österreich.
Es gibt eine ausgesuchte Weinkarte, wir haben uns natürlich für Rotwein aus Österreich entschieden. Auch der Sekt (Hausmarke?) war sehr lecker.
Wir kommen gerne wieder hierher....

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Österreich mit Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Wenn wir Hunger auf Tafelspitz, Backhendel, echtes Wiener Schnitzel oder einfach nur auf gute Küche haben, dann gehen wir ins Grubers.
Man sitzt in modernem Ambiente mit Bildern von Hundertwasser an der Wand und wird vom stets sehr freundlichen und fixen jungen Männern bedient. Im Sommer ist es herrlich auf der schattigen Terrasse, dann kommen wir noch lieber. Vorher reservieren, es ist auch in der Woche oft ausgebucht dort.
In diesem Restaurant gehen wir immer satt und zufrieden nach Hause, hatten noch nichts auf dem teller was nicht geschmeckt hat. Die Karte wechselt saisonal, unbedingt hingehen wenn es Marillenknödel gibt!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen