“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hopper Hotel St. Josef

Hopper Hotel St. Josef gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hopper Hotel St. Josef
Hopper Hotel St. Josef
3.0 von 5 Hotel   |   Dreikonigenstrasse 1-3, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 102 von 282 Hotels in Köln
L
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben uns sehr über dieses mit vielen liebevollen Details gestaltete Hotel gefreut. Der Charakter des alten Stifts wird geschmackvoll mit modernen Design Elementen gemischt. Das Frühstück in der Kapelle war lecker und das Personal freundlich. Die zentrale Lage ist trotzdem ruhig (Einbahnstraße) und es gibt tolle Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Hotel verfügt über einen kleinen Parkplatz.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Familien
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel St. Josef liegt an guter Lage im Severinsquartier nahe der Altstadt von Köln. Das Hotel war einmal ein Stiftsgebäude, was man an der Anordnung der Zimmer und vor allem am Speisesaal, der alten Kapelle, sehr gut merkt. Es wurde viel Wert auf modernes Design gelegt, was jedoch nicht immer auch sehr praktisch ist. Dennoch haben es die Designer erreicht, selbst in sehr kleinen Einbettzimmern alles unterzubringen, was es braucht - ohne dabei zu viel Platzangst zu produzieren. Der alte Charme des Hauses wurde gut erhalten und kommt immer wieder zum Vorschein.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker.
Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend und sehr hilfsbereit. So werde ich beim nächsten Köln-Besuch sicher wieder im St. Josef (oder im St. Antonius) unterkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ich bedauere es sehr diesem Hotel eine so bescheidene Bewertung geben zu müssen.

Gebucht habe ich ein "Komfortzimmer" (10€ Aufpreis) über HRS für 5 Nächte. Vor zwei Wochen war ich im NH Hotel Köln City und wollte dieses Mal aus Interesse das Hopper testen.

Angekommen bin ich gegen 20:30 Uhr und wurde von einem recht lang durch ein Telefonat abgelenkten Rezeptionisten (nicht) begrüßt. Da ich direkt zum Essen verabredet war konnte ich nur eben mein Gepäck ins Zimmer bringen wobei kein Aufzug auf meiner Seite des Hotels gab - nicht weiter tragisch.
Angekommen im Zimmer war ich ersteinmal überrascht von der Hitze und schlechten Luft im Zimmer. Leicht in Eile suchte ich also nach der Klimaanlage um nach dem Essen in einem angenehm temperierten Zimmer schlafen zu können. Leider Fehlanzeige!
Als ich nach dem Essen wieder ins Hotel zurück kam, wurde ich höflich begrüßt. Auf meine Frage nach der Klimaanlage wurde mir nur gesagt, dass das Zimmer keine hätte aufgrund von Denkmalschutz oder etwas Ähnlichem. Ich solle das Fenster öffnen und morgen würde es ja eh regnen. Zu müde um mich über die Bemerkung aufzuregen und weiter nachzufragen ging ich ins Zimmer.
Hier fielen direkt die iritierenden und wirklich ausgesprochen undurchdacht installierten Lichtschalter auf, die hier auch schon mehrfach erwähnt wurden. Überall verstecken sich winzige Lichter die den Raum nur einigermaßen erhellen wenn sie alle angeschaltet sind. Vom Bett aus lässt sich der Großteil dieser Lichter nicht steuern. Ein "Master"-Schalter" wie z.B. im NH Hotel gibt es nicht.
Bleiben wir beim Thema Licht. Die Fassade des Hopper wird von beleuchteten Schilder erhellt - die ganze Nacht. Das ist extrem unangenehm wenn man bei offenem Fenster und Vorhang schlafen muss um die Hitze auszugleichen. Außerdem ist die kleine Straße vorm Hotel auch nachts sehr befahren und ungewöhnlich laut. Mit Vorhang kam keine frische Luft ins Zimmer, ohne Vorhang konnte man mich aus den gefühlt 100 Fenstern des direkt gegenüberliegenden Wohnhauses (realistisch ca. 15) im Bett liegen sehen - ciao Privatsphäre.
Das Bett war hart wie ein Brett und als Kissen hätte ich auch ein Handtuch nehmen können.
Ich habe in der Nacht aufgrund dieser Beeinträchtigungen circa 3 Stunden geschlafen und mich die restlichen 5 massiv aufgeregt und mich ins NH gesehnt. Normalerweise habe ich übrigens einen sehr tiefen und ruhigen Schlaf.

Die morgendliche Rasur gestaltet sich (wie auch schon einmal erwähnt) ausgesprochen schwer weil der Spiegel seitlich angebracht ist. Das ist mir völlig unerklärlich!
Shampoo und Duschgel in kleinen Fläschen gibt es nicht, lediglich (etwas versteckt in Dosierern die aussehen wie Drehschalter) eine Mischung.

Mit dem festen Plan diesem Hotel den Rücken zu kehren schloss ich meinen Koffer und ging zur Rezeption. Auf die höfliche Frage, ob es möglich sei die nächsten 4 Nächte zu stornieren, kam eine negative Antwort. Da ich über HRS gebucht habe gehe das nicht, sie müssten die Kommission sonst zahlen.
Daraufhin erklärte ich der Rezeptionistin die oben beschriebenen Probleme und meine Unzufriedenheit über das Zimmer. Offensichtlich völlig übermüdet und enttäuscht erregte ich allerdings keine Empathie bei der guten Frau. Sie bemerkte lediglich, dass sie solche Beschwerden noch nie gehört hat.
Sie bat mir dann ein Einzelzimmer in der 4. Etage an, dieses hätte eine Klimaanlage, sei aber deutlich kleiner. Ich durfte mir das Zimmer anschauen (Klimaanlage gab es wirklich) und habe dann auch direkt getauscht.
Allerdings war das Zimmer wirklich deutlich kleiner, der Fernseher vom Bett aus nicht sichtbar, nur von der Zimmertür (mal wieder seltsam). Es versprach durch die höhere Lage und Ausrichtung von der Straße weg aber einen ruhigeren Schlaf.

Das WLAN im Hotel hat eine gute Download-Geschwindigkeit aber eine ungewöhnlich niedrige Upload-Spitze. Das ist der Tod für ein problemloses Skype-Gespräch.

Das Frühstück an dem Morgen war sehr lecker und das Sortiment super. Auch die angenehme Musik im Frühstücksraum hat mir gefallen und mich zumindest etwas beruhigt. Das Frühstückspersonal war leider anderweitig beschäftigt und konnte so keine Fragen beantworten die die fehlende Beschilderung der Säfte etc. ausgeglichen hätten.

Ich werde dieses Hotel trotz des guten Frühstücks und der schönen Holzfarben im Zimmer nicht mehr besuchen und empfehle jedem der ruhigen Schlaf, freundliches Personal und wirklich komfortable Zimmer sucht das NH Hotel Köln City.

Für das Hopper ist es wirklich schade.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Zimmer eher klein, aber dank vieler Ideen zur Platzoptimierung (klappbarer Schreibtisch, Kleiderablage als Trennwand zwischen Bad und Zimmer) entsteht wohnliches Ambiente (Va. Dank des sehr geschmackvollen Parketts). Fruehstueck gut ohne besondere kulinarische Hoehepunkte, freundliches Personal und als Highlights eine kleine und feine Bibliothek und eine gut sortierte Bar fuer den Tagesausklang. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Rheinland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wer auf seinen Reisen einen spartanischen Stil pflegt ist in diesem Hotel perfekt aufgehoben. Das fängt bei dem mit Freundlichkeit geizendem Empfangspersonal an, setzt sich im winzigen Zimmer fort und findet seinen vorläufigen Höhepunkt in der schrankähnlichen Nasszelle.
Ich bin ein Freund von abwechslungsreicher Hotel Zimmer und Bad Innenarchitektur – aber beim Anblick der sich nur durch Versuch und Irrtum erschließenden Schalter und Klapp Utensilien (Tisch, Bügelbrett, Kommode …) sowie des noch nie vorher gesehenen Badspiegel Konzeptes habe ich mich schon gefragt welche bewusstseinserweiternden Lebensmittel der Innenarchitekt bei diesem Auftrag eingesetzt hat.
Eventuell habe ich das Spiegelkonzept auch nicht verstanden – bei der morgendlichen Rasur blickt man vor dem Waschbecken stehend auf eine dunkle Wand – der Spiegel ist rechts vom Becken installiert – vielleicht sollen mit dem Konzept festgefahrene Verhaltensmuster des Gastes aufgebrochen werden und neue, an Yoga Übungen angelehnte, Bewegungen für die Rasur spielerisch erarbeitet werden.
In diesem Spannungsbogen der negativen Eindrücke fällt das nicht vorhandene, aber beworbene Restaurant kaum ins Gewicht – hier ist der Experte des Kleingedruckten klar im Vorteil – ein Restaurant mit Öffnungszeiten von 7:00 – 11:00 Uhr kann Hunger und Durst des Gastes weder in den Mittagsstunden noch am Abend stillen.
Wenn die Angestellten es zwischen ihren Privattelefonaten am Abend einrichten können bietet die Hotelbar in den Abendstunden Getränke und Knabbereien an.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

... komme ich ins Hopper. Für mich das schönste der drei Häuser, die Zimmer sind durchdacht und gut gestaltet! Die vielen Schalter können durchaus verwirren, aber insgesamt fehlt es an nichts. Selbst das Bügelbrett ist in die individuell gestalteten Einbauschränke integriert. Der Frühstücksraum besticht durch seine sakrale Atmosphäre und die großzügige Auswahl an Leckereien. Die zentrale Lage im Süden Kölns, macht es zudem noch attraktiv.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein sehr schon und geschmackvoll renoviertes ehemaliges Kloster... Das "Stylische" zieht sich leider auch durch Elemente wie Lichtschalter, die teilweise etwas rätselhaft sind. Das "Klösterliche" zeigt sich leider bei Kopfkissen, Handtüchern, Duschköpfen, die eher an eine Jugendherberge denn an ein 4-Sterne- Hotel erinnern..

Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Hopper Hotel St. Josef? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hopper Hotel St. Josef

Anschrift: Dreikonigenstrasse 1-3, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 102 der Spa-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hopper Hotel St. Josef 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL, Expedia, Tingo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hopper Hotel St. Josef daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hopper St Josef
Hopper Hotel St. Josef Köln

Wenn Sie Hopper Hotel St. Josef besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.