“Super Frühstück, entgegenkommender Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burns Art Hotel Cologne

Burns Art Hotel Cologne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burns Art Hotel Cologne
4.0 von 5 Hotel   |   Adam-Stegenwald-Strasse 9 | Germany, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mülheim)   |
Nr. 43 von 280 Hotels in Köln
Konstanz, Deutschland
“Super Frühstück, entgegenkommender Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel liegt nicht zwar nicht direkt in der Innenstadt, aber mit dem Auto sind es maximal 10 Minuten. Das Bad ist schön hell, die Zimmer etwas kleiner. Alles war sehr sauber. Nachts haben wir ruhig geschlafen, da das Hotel in einer Wohngegend liegt. Das Frühstück war der Hammer! Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel Auswahl in einem Mittelklassehotel bekommen zu haben. Es war phantastisch! Zudem sind die kleinen Tische an der Fensterfront für 2 Personen sehr gemütlich.
Zu allem Überfluss habe ich mein Handy im Hotel vergessen :-( Innerhalb von 2 Tagen wurde es mir in einem wattierten Umschlag mit 2 Bonbons als Zusatz zugesandt. Super Service! Nicht einmal die Briefmarke musste ich übernehmen.
Wir werden wiederkommen, wenn wir hoffentlich bald einmal wieder in Köln sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

... sind wir Gast in diesem Hotel. Die Zimmer sind nicht außergewoehnlich, aber geräumig und vom Standard her gute Mittelklasse. Seit Mitte Oktober 2011 werden die Zimmer sukzessive mit neuem Fußboden (Laminat) und neuen Tapeten versehen. Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet. Nur am Montag Mogen werden in aller Frühe die Müllcontainer hinter dem Hotel geleert ... Die Gänge vor den Zimmern sind durch Türen vom Treppenhaus abgeschirmt.

Dieses Mal haben wir auch das Frühstück im Hotel eingenommen. Das Buffet ist sehr umfangreich und es gibt viele, leckere Dinge. U.a. frisches, aufgeschnittenes Obst, leckere Teesorten und verschiedene Brotsorten. Auch der Service war hier sehr sympathisch.

Man kann am Hotel gratis parken und erreicht in ein paar Laufminuten eine Tramhaltestelle. In ca. 15 Minuten ist man mit der Tram im Centrum. Das Messegelände ist vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Rosengarten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Von Art ist in diesem Hotel nicht sehr viel zu spüren. Die Zimmer sind relativ geräumig, schlicht-funktionell und relativ modern eingerichtet. So gibt es im Einzelzimmer (5. Stock) einen kleinen Schreibtisch, Minibar, Kleiderschrank und Badezimmer inkl. Badewanne. Fest installierte Shampoospender sowie ein kleines Kosmetikset bestehend aus Nagelfeile, Q-Tips und Wattepads sind vorhanden. Die Zimmer waren sauber und aufgeräumt, der Teppichboden wirkt jedoch schon sehr heruntergekommen und schmuddelig. Leider sind besonders in den oberen Stockwerken die Fluchtwege aus meiner Sicht sehr eingeschränkt. Vom Treppenhaus gehen links und rechts Gänge ab, hat man sein Zimmer am Ende dieses Ganges, ist jedoch keine Feuerleiter, etc. vorhanden. Wer darauf Wert legt, sollte ein Zimmer in den unteren Stockwerken buchen.
Parkplätze sind in ausreichender Zahl kostenlos vorhanden, die Nachbarschaft des Hotels ist eher weniger beschaulich, ein Supermarkt ist 3 Gehminuten entfernt. Das Restaurant des Hotels scheint nur eine geringe Auswahl an Speisen abends anzubieten (Pizza, etc.), hier seien Restaurants in der Umgebung eher empfohlen.Das Frühstück wird in einem wirklich stylischen Frühstücksraum eingenommen, es werden neben verschiedenen Brötchen, Croissants und Gebäck auch Müsli, Trockenobst, Rührei, Schinken und geschnittenes Obst (Mango, Ananas, etc.) in ausreichender Menge angeboten. Tee, Kaffee und Säfte sind in verschiedenen Varianten vorhanden.
Alles in allem ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen, man sollte sich jedoch nicht vom Namen irreführen lassen, denn mit einem Design-Hotel hat dies relativ wenig zu tun.

• Aufenthalt September 2011, Business
Barcelona, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ich bin ein großer Fan des Burns in Düsseldorf, das es inzwischen zu einem zweiten Zuhause für mich gebracht hat. Da lag es nahe, mich in Köln ebenfalls im Burns einzumieten. Die Enttäuschung war groß. Von Art kann nicht die Rede sein. Ich fand winzige Zimmer vor, die lieblos mit dem eingerichtet wurden, was in den 80er Jahren wohl eine Standard-Einrichtung gewesen sein muss. Mein Zimmer war so klein, dass ich das bestellte Bügelbrett nicht aufstellen konnte und statt dessen meinen Anzug im Hotelflur aufgebügelt habe (!) Ebenfalls winzig war der Fernseher. Ich mag ein oberflächlicher Mensch sein, aber wenn man so viel unterwegs ist wie ich, will man abends wenigstens in Ruhe fernsehen können, ohne sich zu fragen, ob der Fleck auf der Mattscheibe eine Fliege oder der Hauptdarsteller ist. Aus Düsseldorf kannte ich einen ganz normalen Flachbildfernseher in Wohnzimmergröße. Weil es sich beim kölner Winzling aber um einen Röhrenfernseher handelt, nehme ich mal an, dass sich dieses Problem demnächst aus Altersgründen ohnedies erledigt haben dürfte. Wer zur Messe will, ist hier immerhin schon da. Gäste, die sich in der Kölner Innenstadt umsehen wollen, werden längere Strecken mit dem Taxi zurücklegen müssen.

• Aufenthalt März 2011, Business
South Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Burns ist grundsätzlich als OK zu bezeichnen, die Betitelung "Art Hotel" beschränkt sich auf den "stylisch" eingerichteten Bar/Frühstücksraumbereich.
Unser Zimmer in der 2. Etage war eher IBIS-Style eingerichtet, Mini-TV, Betten für meinen Geschmack hart, der Teppich rund ums Bett und im Türbereich stark verschmutzt, Bad/WC ok, jedoch kein "Art" weit und breit.
Man merkt dem Zimmer (und dem Hotel) sein fortgeschrittenes Alter an. Wir haben über ein Hotelportal "Best Offer" gewählt, evtl. beeinflusst das die Zimmerzuweisung, möchte jedoch hier nichts unterstellen.
Wer gerne in Art Hotels übernachtet wird hier nicht glücklich.

Rezeption:
Sehr freundlich und hilfsbereit

Verkehr:
Nah der Messe, verkehrstechnisch an Trambahnen angeschlossen mit Verbindung zur Messe Deutz (ca. 300m vom Hotel).
Viele Parkplätze rund um das Hotel.

Frühstück:
Wir haben ohne Frühstück gebucht (11 EUR pro Person)

Hinweis: Das Hotel scheint aus 2 Gebäudeteilen zu bestehen, die Bewertung bezieht sich auf den Haupttrakt (Rezeption/Bar)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Mit Abstand die schlechteste Bewertung, die ich hier je abgegeben habe:
In Kurzform, denn nur die Frühstücksauswahl kann als gut angesehen werden, alles andere echt mies:
Am schlimmsten ist der Service und Empfang. Unfreundlich, arrogant, trotz mit Kreditkarte abgesicherter Festbuchung wollte man am Empfang meine Telefonnummer haben- als ich mich weigerte, sagte der Herr an der Rezeption: Dann kann ich Sie hier nicht reinlassen. Ich fragte ihn, warum? Antwort: "Anweisung". Nun gut, ich habe eine beliebige Nummer aufgeschrieben und er nam das Papier entgegen.
Von Art Hotel kann im ganzen Hotel und in den lieblosen, ungeschmückten, Teppichboden-verdreckten Zimmern, im Bad nur leeres Duschgel keine Rede sein. Das dient nur der Halsabschneiderei. NHur der Frühstücksraum ist ganz modern: Man sitzt überwiegend auf harten Barhockern, das ist Art in diesem Hotel.
Die Lage in einem heruntergekommenen Industriegebiet ist auch nicht prickelnd. Zur Messe geht man ca. 6 Minuten, das ist ok. Parkplatzsituation begrenzt, Baustelle vor der Tür. Check-Out lieblos. Durch die Eingangstüren mit extra Luftverschlkussvorhang quählt man sich mit Gepäck mühsam hindurch. Der Fahrstuhl hat eine schlimme Stolperkante.
Fazit: Bloß nicht!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Das burns Hotel liegt etwas abseits und empfiehlt sich als günstige Alternative zur Messe (wobei günstig relativ zum SAS Preis zu sehen ist). lage ist etwas versteckt und abends etwas unangenehm an einer Trinkhalle vorbei zu erreichen. Das Hotel selbst ist sehr nett gemacht und mit hübschen Design liebevoll gestaltet. Zimmer sind gut und komfortabel und gut ausgestattet. Das Frühstück ist sehr gut und sehr umfangreich - alles lecker und sehr liebevoll serviert. Abends leider nur eine kleine Karte von beschränkten Pizzas.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Burns Art Hotel Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burns Art Hotel Cologne

Anschrift: Adam-Stegenwald-Strasse 9 | Germany, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 23 der Luxushotels in Köln
Nr. 34 der Businesshotels in Köln
Nr. 35 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burns Art Hotel Cologne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, HRS, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burns Art Hotel Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burns Art Hotel Cologne Köln

Wenn Sie Burns Art Hotel Cologne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.