“Essen und Kölsch okay, Kellner aber total unfreundlich” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Toller

Haus Toller
Weyerstr. 96, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
+49-221-2589316
Platz Nr. 542 von 1.682 Restaurants in Köln
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Köln, Deutschland
“Essen und Kölsch okay, Kellner aber total unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren anlässlich eines Geburtstags im "Haus Töller". Essen und Kölsch waren auch absolut okay, der Köbes wurde aber total ausfallend und beleidigend. Mir ist als "Kölsch Mädche" schon klar, dass es in Kölschen Brauhäusern schon mal ruppiger zugeht und dass das auch ein stückweit zum Charme gehört - der Köbes im Haus Töller hat sich aber auf unsere Kosten ständig selbst noch ein Bier mitbestellt und war dann nach 2 Stunden so betrunken, dass er anfing, uns zu beleidigen. Am Anfang haben wir noch versucht, seine Späße mitzumachen, aber irgendwann war unsere Stimmung total mies.
Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bonn, Deutschland
“Kleine und sehr überteuerte Hämchen und Grillhaxen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Bei unserem letzten Besuch im "Töller" bestellten wir Hämchen und Grillhaxen mit Röggelchen, wofür dieses Restaurant angeblich sehr bekannt sein soll. Geschmacklich waren beide Haxen gut. Der Preis von jeweils 13 Euro war aufgrund der sehr geringen Größe und Beilage (nur 1 Röggelchen pro Person) total überzogen. Auf der Homepage wird mit ca. 1.000 Gramm pro Haxe geworben, was bei unserer Bestellung absolut nicht zutraf. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmte u.E. auf keinen Fall.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Funchal, Madeira
“Witziger Laden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Typische Koelner Kneipe mit witziger Atmosphaere. Menueauswahl etwas beschraenkt, aber Essen war Ok. Wenn der Laden voll ist, dauert es etwas.
Dafuer kommt das Koelsch zuegig

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Geheimtipp?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das Haus Töller ist eines der vielen Brauhäuser in Köln. Während die meisten bekannt sind durch diverse Touristenaufläufe, wird das Haus Töller - auch bedingt durch die Lage in der Nähe des Barbarossaplatzes - eher von lokalen Anwohnern besucht.
Die Stimmung im Haus Töller ist prächtig, sehr angenehm und gemütlich. Der Service klappt hervorragend und die Kölschverpflegung (wie sollte es auch anderes sein) lässt keine Wünsche offen.
Die Speisekarte bietet für jeden geschmack etwas, sehr zu beachten sind die wechselnden Angebote zu den einzelnen Wochentagen.
Das personal ist stets - wenn auch auf die kölsche Art - freundlich und macht nahezu jeden Jux mit.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
cgn
“gutes Essen, leckeres Bier, schwankender Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Töller ist ein alt eingesessenes Brauhaus mit rustikalem Holz-Interieur und Päffgen-Kölschausschank, dem aus meiner Sicht leckersten Kölsch mit frisch-süffigem Grundgeschmack und herbem Abgang bei relativ wenig Kohlensäure.

Neben dem guten Bier ist das Haus ist bekannt für seine Hämchen (=gekochtes Eisbein), die auf massivem Porzellangeschirr serviert werden.

Je nachdem, an welchen Köbes (=Kellner) man gerät, ist der Service hervorragend oder auch sehr schleppend, daher gibt es auch nur eine insgesamt befriedigende Bewertung.