“Fehl am Platz” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu 404 Hostel

404 Hostel
404 Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
404 Hostel
Neusser Strasse 404, Nippes, 50733 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Nippes)   |
Memmingen, Deutschland
“Fehl am Platz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ich habe schon viele Hostels gesehen u.a. in Thailand und Australien. Aber sowas seltsames habe ich noch nie erlebt. Das war kein wirkliches Hostel wie man es erwartet, in dem man auch andere junge Backpacker kennen lernt oder so, irgendwie schien es mir auch eher als würde ich in die Privatsphäre des Besitzers einbrechen. da es keine strikte Abgrenzung zw. seinem Bereich und dem Hostelbereich gibt. Im Obergeschoss gibt es nur ein Bad. Da muss man in der Früh wirklich schnell sein um wenigstens auf die Toilette gehen zu können. Der Besitzer kam sehr unfreundlich rüber, hat mehrmals auf die Zimmerlautstärke in der Nacht hingewiesen. Er erklärte uns, dass er die Backpacker früher immer in "seinem" Wohnzimmer (ausgeschrieben als Aufenthaltsraum) hat Rauchen lassen, aber das jetzt durch irgendein gewisses Gesetz nicht mehr möglich ist (ist ja schön und gut so :D), aber das ganze Haus hat ständig nach Rauch gestunken. Das Frühstück sollte nicht angeworben werden, da die Auswahl durchaus begrenzt ist. Vollkorn - Toast, Marmelade, Margarine, Honig. Ist ja ganz nett, aber nicht geeingnet um dafür zu werben. Es war immer sauber und ordnentlich. Er ist untertags in die Zimmer und hat die Betten gemacht (das mag ich gar nicht! auch in Hotels nicht!). Wir waren 2 Mädels im Zimmer, an einem Morgen hab ich mich gerade umgezogen und es klopfte. Ich sagte, einen Moment bitte. Dann ging die Türe auf mit, es kommt jemand zu euch in das Zimmer, ich muss hier jetzt rein. Das ging gar nicht.
Alles in allem war ich nicht zufrieden. Ich habe schon viel schlimmere Hostels gesehen, aber in diesem Hostel fühlte ich mich einfach auch in keinster Weise aufgehoben. Eher einfach komplett fehl am Platz.
Wir sind dann nach 2 Nächten auch in ein anderes Hostel, das auch ein bisschen Näher an der Innenstadt war geflüchtet (Weltempfänger), da fühlten wir uns dann auch endlich in Köln Wilkommen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Geschäftlich
mumbai
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Bleiben Sie hier, wenn Sie in Köln wohnen & sich wie ein Kölner fühlen möchten! Der Bahnhof ist 5 Gehminuten & das Kölner Zentrum 2 kurze U-Bahnfahrten entfernt. Das traditionelle, altertümliche Haus wurde zu einem Hostel umgebaut, & wird von dem überaus freundlichen Ansprechpartner (der das gesamte Gebäude vom eigentlichen Besitzer gemietet hat) sehr gut instandgehalten. Er sagt, dass nur die Wände und Treppen im Originalzustand sind, der Rest wurde saniert. Er hat uns nicht nur bei der Planung unseres Aufenthalts in Köln geholfen, sondern gab uns auch Ratschläge zu unserem Sightseeing-Zeitplan in anderen deutschen Städten. Er nahm sich sogar die Zeit, unseren detaillierten Zeitplan auszudrucken, für 5 Cents pro Seite! Das kostenlose, einfache Frühstück wird am Vorabend vorbereitet--Sie bedienen sich selbst. Kaffee & Tee stehen Ihnen 24 Std. kostenlos zur Verfügung! Sie können die komplett ausgestattete Küche benutzen, mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kochinsel, Spülmaschine, Esstisch & Stühlen zur Zubereitung & zum Verzehren Ihres Mittag- und Abendessens (Aldi Supermarkt in der Nähe). Eine Waschmaschine ist nur 10 Gehminuten vom Hostel 404 entfernt. Es ist ÄUSSERST PREISWERT für 16 Euro pro Person (64 Euro für ein Vierbett-Zimmer), inkl. Frühstück für 4 Personen!

Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Bei der Ankunft hiess es auf einmal das unsere reservierten 2 Zimmer nicht verfügbar waren und wir doch auf 3 kleinere (und teurere) Zimmer ausweichen sollen. Schön und gut, bis wir darauf aufmerksam gemacht wurden das wir natürlich auch draufzahlen müssen. Von Kulanz KEINE Spur, obwohl es ganz klar ein Fehler des Hostelleiters war. Dann kam noch ein Spruch im Sinne von "Ich bin auf Euch nicht angewiesen, entweder ihr nehmt die anderen Zimmer oder sucht Euch was anderes"
Das war schon sehr enttäuschend. Von der Rheinischen Gastfreundlichkeit, von der ich unseren ausländischen Freunden erzählt habe, keine Spur. Letztenendes war es aber schon spät am Abend und wir hatten weder Lust noch Kraft uns nach einem anderen Hostel umzusuchen.
Positiv kann man durchaus die Zimmer sehen, die sauber und einigermaßen geräumig sind.
Schade das der Inhaber so wenig Verständnis für seine Gäste hat.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
404-hostel, Inhaber von 404 Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Eine wahrlich seltsame Bewertung.
Das Hostel hat insgesamt nur 3 Zimmer. 2 Mehrbettzimmer und ein Doppelzimmer.
Die Preise im Mehrbettzimmer sind alle gleich und auch das Doppelzimmer hat immer den selben Preis.
Von daher ist es unmöglich, dass ihr in 3 kleinere und teurere Zimmer umgebucht wurdet.

Vielleicht wird hier ein anderes Hostel bewertet.

Sie waren bereits im 404 Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 404 Hostel

Anschrift: Neusser Strasse 404, Nippes, 50733 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Nippes
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 18 von 60 Sonstigen Unterkünften in Köln
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 404 Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
404 Hostel Köln

Wenn Sie 404 Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.