“Individuelles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 170 von 281 Hotels in Köln
Bremen, Deutschland
“Individuelles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Dieses kleine Hotel in Köln hebt sich wohltuend von den grossen Allerwelthotels ab.
Im sehr schönen Stadtteil Marienburg in einer ruhigen Wohnstrasse gelegen,bietet das Hotel
ein ruhiges und stilvolles Übernachten an.
Der geschmackvolle Frühstücksraum,Stoffservietten,nobles Besteck und selbst gekochte
Marmelade,dazu dezente klassische Musik,so kann der Tag gut beginnen.
Der freundliche Hausherr (!),fasst selber mit an,man fühlt sich als Gast sehr willkommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Porto, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Die geradezu private Atmosphäre, ermöglichte es uns, uns nach einer anstrengenden Autofahrt sofort zuhause zu fühlen. Das Haus Marienburg ist sicherlich kein Luxushotel, auch wenn man ein solches in dieser traumhaften Jugendstilvilla erahnen möchte, ist aber eine tolle Alternative zu den immer gleichen Hotelketten unserer Zeit.

Besonders deutlich wurde dieser Unterschied, als wir am nächsten Morgen bei traumhaft schönem Sonnenschein, spontan ein paar Tips für einen Ausflug nach Bonn und Godesberg benötigten. Man hat uns auf reizende und äußerst fachkundige Art und Weise ausgeholfen, so dass wir schliesslich nicht nur die Sehenswürdigkeiten besichtigten, sondern auch in nettester Umgebung zu Mittag aßen.
Two thumps up!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Ich bin Montag bis Donnerstag auf Reisen. Um mich abends etwas vom Geschäft zu distanzieren, vermeide ich die gängigen Business Hotels und suche etwas Besonderes. Im Haus Marienburg fühle ich mich wohl, es ist sehr persönlich und hat Charme, man fühlt sich wahrgenommen als Mensch und nicht als Bettenbeleger.

Natürlich gibt es eine gute Wireless-Verbindung, ohne die ich nicht auskommen würde. In der ruhigen, grünen Umgebung kann man sehr gut eine Runde Laufen, bevor man sich wieder in die Innenstadt begibt. Besser als kleine, enge Fitnessräume.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Ich war im Juni 2014 im Hotel Marienburg und war begeistert. Sicherlich verfügt dieses Haus nicht über eine Service wie ein Hilton-Hotel, aber ich denke, genau aus diesem Grund besucht man solch ein Hotel. Das Haus selbst ist wunderschön in einem alten Villenviertel gelegen und man fühlt sich als Gast ausgesprochen freundlich aufgenommen. Die Zimmer sind mit komfortablen Treca-Betten ausgestattet, was ich in anderen Hotels in Deutschland selten erlebt habe. Auch das Frühstück hat mir sehr gut gefallen – eben kein Standard-Hotelfrühstück. Ich würde also jederzeit wiederkommen!

Aufenthalt Juni 2014
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

ein mit Liebe eingerichtetes kleines Hotel inmitten des gemütlichen Stadtteils Marienburg, köstliches Frühstück genau nach unserem Geschmack- hübsch eingedeckt- mit frischem Obstsalat, charismatischer Hotelchef, perfektes Kartensystem zum Ankommen ohne Zeitstress,herrlicher Blick ins Grüne- wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Mitten in der Nacht angekommen staunte ich nicht schlecht über die Lage dieses feudalen Anwesens im Villenviertel. Wer etwas besonderes, nostalgisches erleben will ist hier gut aufgehoben. Geschichten in jeder Ecke, vergangene Burschenschaftstreffen und die Kolonialzeit treffen hier aufeinander. Es ist alles sehr schön anzuschauen und fuer 1 Nacht kein Problem. Fruehstueck ist ok und ueberschaubar aber nichts besonderes.

Vom Zimmer war ich leider etwas enttäuscht daran findet sich nicht das Haus wieder. An einigen Ecken Papierkrampen gegen das Wackeln. Extrem hellhörig und leider warm. Mich hat es nicht gestört in dem Moment ich muss so aber auch nicht unbedingt wieder kommen.

Ein nettes Erlebnis.

Wünschen würde ich mir: Zimmer in Schuss bringe. Die Geschichte mehr Leben und erleben im Haus. Vielleicht eine kleine Hausbar? Geschichten des Hausherren?

Aufenthalt Mai 2014, Business
Brüssel
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Die kleine Villa liegt in einer ruhigen reichenVillengegend mit altem Baumbestand; sehr schön zum Spazierengehen. Das Hotel ist enttäuschend: kleine Zimmer, und vor allem kein Service. Man holt sich seinen Zimmerschlüssel mit einem Code aus einem Briefkasten, muss sich das Zimmer im dreistöckigen Haus selbst suchen, niemand ist da zur Begrüssung, Lichter sind aus. Die Zimmer sind hellhörig,, da ein drei-Familienhaus zum Hotel umgebaut wurde. Am nächsten Morgen steht für das Frühstück eine Servicekraft bereit, die den Kaffee bringt, ansonsten das Gefühl einer unpersönlichen Absteige, wo die Gäste schnell wieder gehen sollen und sich tunlichst selbst organisieren müssen, damit durch Personaleinsparung die Rendite stimmt. Das Frühstücksbüffet, das zwar in einem sehr schönen Raum aufgetischt wird, ist spärlich: trockene Kleinbrötchen, Graubrot, einmal billig Schnittkäse- und Wurst, Konfitüre, Käse und Kaffee. Zum Wohlfühlen ist dieses Hotel angesichts des geforderten Preises nicht.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Haus Marienburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Marienburg

Anschrift: Robert Heuser Strasse 3, 50968 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 170 von 281 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Marienburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Marienburg Köln

Wenn Sie Hotel Haus Marienburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.