“überzogene menüpreise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Osman 30

Osman 30
Im Mediapark 8, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Nord)
*49-221-500 52 080
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Cologne
“überzogene menüpreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

die aussicht ist toll, keine frage. der rest eher schlecht. für den preis von 49 euro ist mehr drin. die vorspeisen langweilig, der nachtisch auch. bei den hauptgerichten sind fleisch oder fisch gut, die beilagen aber lieblos und uninspiriert.
die serviceleistungen sind eher grenzwertig, als einzige frau am tisch war ich immer die letzte, die bedient wurde. ein schlechtes signal.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Leverkusen, Deutschland
“Ausser toller Aussicht war es nichts”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ich habe sie alle gelesen, die doch sehr differenzierten Beurteilungen und wollte es selber mal ausprobieren. Ja, die Qualität der Trip Adviser Beurteilung sind in diesem Fall sehr treffend. Die schönste Aussicht von Köln, insbesondere wenn man so wie wir bei Helligkeit kommt und über die blaue Stunde bin in den dunklen Abend hinein diniert, dann ist die Aussicht ein wunderbares Erlebnis, das für sehr viel entschädigt. Trotzdem reicht diese tolle Aussicht nicht aus, für mittelmäßiges und überteuertes Essen und wirklich unqualifizierten und schlechten Service zu entschädigen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Super Ausblick bei durchschnittlichem Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Keine Frage: Gerade abends macht der Ausblick dieses Restaurants einiges her. Ich war bereits mehrfach hier, bin aber jedesmal mit gemischten Gefühlen gegangen. Auf der einen Seite steht das tolle Panorama, auf der anderen Seite Essen und Service. Leider entspricht die Leistung des Restaurants in beiden Punkten nicht dem Anspruch und dem Preisniveau. Ich hoffe das Restaurant arbeitet daran, denn bei dieser Location könnte das Osman ein richtig guter Laden sein...

• Aufenthalt Oktober 2012
p
“absolut unmöglicher Service, da hilft auch kein Ausblick”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ausblick top, Essen mittelmäßig, war schon besser, Service geht gar nicht, nur Hilfskeller, die noch nicht einmal ihre 3 offenen Weine kennen, dazu noch arrogant sind( Worauf?) . Der das Essen serviert, zittert so, dass fast alles runterfällt. Die einzige freundliche war die Resaturantleiterin(?), die als einzige von allen den Anstand besaß, auf Wiedersehen zu sagen, auch das haben die Hilfskeller nicht nötig, diese ignorieren einen lieber trotz einen Rechnung von über 400 € für 4 Personen( 8,50 allene jede Flasche Wasser)

• Aufenthalt Juli 2013
Köln, Deutschland
“Top Aussicht, Essen ok, Service unterdurchschnittlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren als Paar an einem Wochentag dort und haben eine 3-Gänge-Menü zu uns genommen. Als wir ankamen, fragte man uns ob wir noch ein wenig auf die Terrasse gehen wollen und dabei eine Aperitif genießen möchten. Wir standen dort also vor den Aufzügen und suchten uns in nicht einladender Umgebung einen Apertif aus (warum kommt der Service nicht auf die Terrasse und man bestellt in Ruhe). Der Blick auf Köln ist wirklich spektakulär. Im Anschluss nahmen wir am Tisch Platz. Wir bekamen Brot und ein Creme auf den Tisch. Aber kaum stand dies auf den Tisch, wurden wir auch schon gebeten etwas vom Vorspeisenwagen auszusuchen, den eine Bedienung vor unseren Tisch wuchtete. Die Hauptspeise wurde serviert, ohne das die Vorspeise abgeräumt war. Die Qualität des Essens war gut aber nicht dem Preis entsprechend. Das Dessert war sehr einfach. Der Service ist absolut unterdurchschnittlich und es hat den Anschein, dass hier keine ausgebildeten Servicekräfte arbeiten. Die Qualität der offenen Weine standen in keinem Verhältnis zum Preis (ab 7 Euro für 0,15l). Fazit: Die tolle Aussicht hat man auch vom LVR-Turm und kann sich das Geld für das Essen wirklich sparen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente