“Exzellente küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taku

Taku
Trankgasse 1-5, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
+49 221 2703909
Platz Nr. 37 von 1.766 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 30 - USD 37
Geeignet für: Firmenevent, Gruppen, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Freiburg, Deutschland
“Exzellente küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

In einem sehr stilsicheren Ambiente wird eine ausgezeichnete, extravagante asiatische Küche serviert. Die Bedienungen sind sehr kompetent und freundlich sind. Exzellent!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Bonn
“Klasse - ein Gaumenschmaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Taku ist asiatisch modern gestaltet. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bereits mit den gereichten Brötchen und der beginnend, kommt man ins Schwärmen, so viele verschieden Brotsorten (und diese waren bei allen Besuchen abwechslungsreich) und sehr ausgefallen, ebnso die Butter. Der Eistee mit Zitronengras ist ein absolutes Muss!
Die Präsentation der Speisen ist wirklich ausgefallen und originell, und sehr unterschiedlich, z.B. einen Teller voll Reis mit aufgespießtem Fleisch und Fisch, so dass es einfach ein Hingucker war. Jedes Essen dort kann man empfehlen, von den Sushi über die Fleischgerichte (die für ein Sternerestaurant doch üppig ausfallen) über den Nachtisch!

• Aufenthalt Mai 2013
Zürich, Zurich, Switzerland
“Sehr angenehmer Service und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ich war schon öfters dort, sehr angenehmes Ambiente und guter Service. Einige Überraschungen zwischendurch werden angenehm angenommen. Die verschiedenen Brötchen gefielen mir besonders gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Nicht billig, aber durchaus preiswert, vor allem, wenn man sich an das Angebot Business Lunch hält.
Sehr zuvorkommende Bedienung, eine Reihe von zusätzlichen Genüssen zwischendurch, interessante Gerichte.
Und wenn es nur eine Suppe sein soll, ebenfalls hervorragend, dann nur ca € 11.
Werden wir wiederholt besuchen

• Aufenthalt Juni 2013
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

War kürzlich wieder zu Gast dort. Es war wie immer spitzenmäßig!

Es hat sich einiges getan scheinbar! Zum guten! Die Nüsse zum Aperitif erinnerten mich an den letzten Asien-Urlaub, die gibt's dort auch häufig in Restaurants! Ich weiß nicht womit sie gewürzt waren, aber die waren Super! Eine gute Alternative auch zum Brot, welches man in Asien ja quasi nicht bekommt. Daher verstehe ich auch die Bewertung vor mir nicht... Meine Languste war im übrigen perfekt! Die beste die ich bislang essen durfte. Auch eine tolle Idee ist die Idee, das asiatische streetfood so umzusetzen. Wirklich gelungen!

Das 8-Gang Menü meiner Begleitung war ebenfalls Super! Von vorne bis hinten!

Ich bin einfach mal so dreist und widerspreche meinem Vorredner. Kann die schlechte Bewertung nicht bestätigen und auch nicht einmal im Ansatz verstehen.
Aber Geschmäcker sind ja nunmal bekanntlich verschieden... Ich gehe auf jeden fall weiterhin voller Freude dorthin!

• Aufenthalt Mai 2013