“Klasse - ein Gaumenschmaus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taku

Taku
Trankgasse 1-5, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
Platz Nr. 20 von 1.763 Restaurants in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 30 - USD 37
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bonn
“Klasse - ein Gaumenschmaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Taku ist asiatisch modern gestaltet. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bereits mit den gereichten Brötchen und der beginnend, kommt man ins Schwärmen, so viele verschieden Brotsorten (und diese waren bei allen Besuchen abwechslungsreich) und sehr ausgefallen, ebnso die Butter. Der Eistee mit Zitronengras ist ein absolutes Muss!
Die Präsentation der Speisen ist wirklich ausgefallen und originell, und sehr unterschiedlich, z.B. einen Teller voll Reis mit aufgespießtem Fleisch und Fisch, so dass es einfach ein Hingucker war. Jedes Essen dort kann man empfehlen, von den Sushi über die Fleischgerichte (die für ein Sternerestaurant doch üppig ausfallen) über den Nachtisch!

Zürich, Zurich, Switzerland
“Sehr angenehmer Service und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ich war schon öfters dort, sehr angenehmes Ambiente und guter Service. Einige Überraschungen zwischendurch werden angenehm angenommen. Die verschiedenen Brötchen gefielen mir besonders gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Nicht billig, aber durchaus preiswert, vor allem, wenn man sich an das Angebot Business Lunch hält.
Sehr zuvorkommende Bedienung, eine Reihe von zusätzlichen Genüssen zwischendurch, interessante Gerichte.
Und wenn es nur eine Suppe sein soll, ebenfalls hervorragend, dann nur ca € 11.
Werden wir wiederholt besuchen

• Aufenthalt Juni 2013
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

War kürzlich wieder zu Gast dort. Es war wie immer spitzenmäßig!

Es hat sich einiges getan scheinbar! Zum guten! Die Nüsse zum Aperitif erinnerten mich an den letzten Asien-Urlaub, die gibt's dort auch häufig in Restaurants! Ich weiß nicht womit sie gewürzt waren, aber die waren Super! Eine gute Alternative auch zum Brot, welches man in Asien ja quasi nicht bekommt. Daher verstehe ich auch die Bewertung vor mir nicht... Meine Languste war im übrigen perfekt! Die beste die ich bislang essen durfte. Auch eine tolle Idee ist die Idee, das asiatische streetfood so umzusetzen. Wirklich gelungen!

Das 8-Gang Menü meiner Begleitung war ebenfalls Super! Von vorne bis hinten!

Ich bin einfach mal so dreist und widerspreche meinem Vorredner. Kann die schlechte Bewertung nicht bestätigen und auch nicht einmal im Ansatz verstehen.
Aber Geschmäcker sind ja nunmal bekanntlich verschieden... Ich gehe auf jeden fall weiterhin voller Freude dorthin!

Basel
“Nicht sternwürdig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Auf die Tester von Michelin ist unseres Erachtens fast immer Verlass. Das Taku stellt somit für uns eine grosse Ausnahme dar.Wir fanden ein mittelprächtiges Hotelrestaurant mit wohl freundlichem, aber nicht hinreichend ausgebildeten Service und eine wohl zwar als innovativ zu bezeichnende, aber keineswegs stimmige oder runde Speisenauswahl vor. Schon der Beginn mit Knabbernüsschen, die in jeder beliebigen Kneipe zu Campari oder Feierabendbier gereicht werden und die dann bis zum Schluss unseres Dreigängers nicht mehr abgeräumt wurden, liess uns an der 'Sternwürdigkeit' des Lokals zweifeln. Die Languste war zäh, die Geschmackskombinationen nicht sonderlich überzeugend. Gut gefielen uns die verschiedenen Brötchen.
Fazit: Durchschnittliches Hotelrestaurant, wer 'Sternqualität' sucht, sollte woanders dinieren.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen