“Nicht sternwürdig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Taku

Taku
Trankgasse 1-5, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
Platz Nr. 19 von 1.729 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 30 - USD 37
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Basel
“Nicht sternwürdig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Auf die Tester von Michelin ist unseres Erachtens fast immer Verlass. Das Taku stellt somit für uns eine grosse Ausnahme dar.Wir fanden ein mittelprächtiges Hotelrestaurant mit wohl freundlichem, aber nicht hinreichend ausgebildeten Service und eine wohl zwar als innovativ zu bezeichnende, aber keineswegs stimmige oder runde Speisenauswahl vor. Schon der Beginn mit Knabbernüsschen, die in jeder beliebigen Kneipe zu Campari oder Feierabendbier gereicht werden und die dann bis zum Schluss unseres Dreigängers nicht mehr abgeräumt wurden, liess uns an der 'Sternwürdigkeit' des Lokals zweifeln. Die Languste war zäh, die Geschmackskombinationen nicht sonderlich überzeugend. Gut gefielen uns die verschiedenen Brötchen.
Fazit: Durchschnittliches Hotelrestaurant, wer 'Sternqualität' sucht, sollte woanders dinieren.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Köln
“Tolles Restaurant für besondere Anlässe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Asiatische Speisen in Perfektion, toller umsichtiger Service, sensationelle Weine und ein tolles Ambiente, ein Ort der Ruhe mitten im Tür Belgien Köln

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Lieblingsrestaurant !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Jedes Mal aufs Neue fühle ich mich im taku super wohl.

Das Essen ist super, der Service ausgezeichnet und es ist immer wie ein Kurzurlaub!

Viele wunderschöne Stunden dort verbracht!

• Aufenthalt Dezember 2012
“Einfach fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Haben einen himmlischen Abend im taku verbracht...

Entgegen so mancher Beurteilung hier habe ich das Prinzip des Taku auch glaube ich verstanden. Nur weil der Name des Restaurants Japanisch ist und in den Internetportalen das Restaurant unter die Kategorie Japanisch fällt, heißt das nicht dass es dort nur authentisches japanisches essen gibt. Es ist ein Restaurant mit erstklassiger Ostasiatischer Küche! Die Speisen sind neu interpretiert, aber basieren alle auf den jeweiligen authentischen Rezepten. Kann Nörgler nicht verstehen die in so einen Laden gehen und dann nur Japanisch essen wollen.

Es war alles erstklassig! Von vorne bis hinten! Tolle Aromen und Spitzenprodukte. Besser geht's einfach nicht.

Der Küchenchef kam nach dem essen auch zum Tisch. Aber nicht um sich lobhudeln zu lassen sondern um seine Gäste kennenzulernen. Wirklich sympathisch!

Kommen auf jeden fall wieder!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“einfach toll!!!! keine Abstriche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

ein großartiger Abend bei perfektem Service, erstklassiger Sterneküche. Besondere Interpretationen der verschiedenster Gerichte.

Aufenthalt Dezember 2012