“Grosszügige Zimmer in City-Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AZIMUT Hotel Cologne City Center

AZIMUT Hotel Cologne City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AZIMUT Hotel Cologne City Center
3.5 von 5 Hotel   |   Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 57 von 281 Hotels in Köln
“Grosszügige Zimmer in City-Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Azimut Hotel in Köln scheint ein ehemaliges Verwaltungsgebäude einer Versicherung zu sein, hat aber seine Vorteile. Schon in einem der Aufzüge hat man Blick auf einen abgetrennten Paternoster, der leider nicht mehr benutzt werden darf. So etwas weckt Erinnerungen.
Die Zimmer sind sehr grosszügig mit Ruhegelegenheiten neben einem Doppelbett. Das Bad erzeugt auch keine Platzangst. Ablagemöglichkeiten ebenfalls vielfältíg vorhanden. Die Bar ermöglicht einen angenehmen Absacker ohne lange Rückwege.
Einzig der Frühstücksraum mit zentraler "Kaffeemaschinen"-Versorgung könnte etwas netter gestaltet sein. Das Buffet ist vielfältig und qualitativ gut sortiert. Nur bei Hochbetrieb dauert halt jede Tasse Kaffee etwas länger...
Nicht zu vergessen, S-Bahn direkt neben dem Haus und 2 Minuten zum Kölner Hbf. Die S-Bahn fährt auch zum Kölner Flughafen.

• Aufenthalt April 2014, Business
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber ValuePepe,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AZIMUT Hotel Cologne City Center und Ihren Kommentar.

Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und insbesondere die positive Erwähnung der Zimmer- und Badgröße. Unsere zentrale Lage hat Ihren guten Eindruck von uns bekräftigt und das ist toll zu lesen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln an uns denken.

Neubeckum
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel Azimut liegt direkt an der S- und U-Bahn Station Hansaring. Es ist im "ehemaligen" Saturn Gebäude (früher Saturn Hauptverwaltung und Geschäft, 5 Stockwerke) untergebracht. Die Rezeption befindet sich im Erdgeschoss, das Restaurant und die Hotelbar im 1. Stock. Die Zimmer sind ab 2. Etage untergebracht. Unser Zimmer 403 war sehr gross und hatte neben einem Doppelbett eine großzügige Sitzecke, einen Arbeitsbereich (Schreibtisch) mit Kofferablage und ausreichend Stauraum für Kleidung. Safe und Flachbildfernseher sind selbstverständlich.

Auch das Bad mit Dusche (leider nur eine Seite mit einer Duschwand/Duschtür versehen, eine Seite ist offen), WC und grossem Waschtischbereich ist ist sehr grosszügig bemessen. Schön wirkt die indirekte Beleuchtung der einen Wand, doch dürfte hinter dem Sichtschutz das Zimmerpersonal öfters reinigen. Wir fanden dort tote Insekten und viel Staub. Für die Duschhandtücher sind unter dem Waschbeckenbereich Stangen angebracht, doch für die Handtücher fehlen entsprechende Halterungen zum Aufhängen.

Ansonsten gab es am Zimmer nichts auszusetzen. Sie sind sauber und gemütlich. Sehr angenehm war das freundliche und hilfsbereite Personal an der Rezeption beim Checkin/Checkout. Auch das Frühstücksbüfett ist von Auswahl und Qualität her gut. Es wird zügig nachgelegt. Der Frühstücksraum ist sehr gross, sodass auch zur Hauptzeit ale Gäste einen Platz finden.

Uns hat die Atmosphäre des Hotels und das für Köln gute Preis-Leistungsverhältnis angenehm überrascht. Wir werden das nächste Mal gerne wieder in diesem Hotel absteigen, bevor wir in einem anderen Hotel gleicher Preislage einen Reinfall erleben.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Jürgen,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AZIMUT Hotel Cologne City Center und Ihre umfangreiche Bewertung.

Es war schön zu lesen, dass Sie so eine tolle Zeit bei uns im Hause hatten. Ihren Hinweis bezüglich der indirekten Beleuchtung habe ich an unsere Kollegen vom Housekeeping weitergleitet und nehme diesen dankbar an.

Besonders erfeut hat mich Ihre postiver Kommentar über unser Team an der Rezeption, ist es doch die erste Anslaufstelle während Ihres Aufenthalts.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln an uns denken und wir Sie wieder begrüßen dürfen.

Telgte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir haben zum wiederholtem Male im Azimut Hotel Köln 2 Übernachtungen getätigt. Die Vorteile des Azimut liegen klar auf der Hand:
Das Hotel liegt zu Fuß strategisch gut zum Eigelsteintorviertel, sowie Dom und City, zur Südstadt z.B. Clodwigplatz sind es mit der U-Bahn, hält direkt vor dem Hotel, auch nur wenige Minuten. Darüberhinaus hat das Azimut Parkplätze von denen man direkt ins Hotel gehen kann. Das Hotel selbst ist mit überdurchschnittlich großen Zimmern ausgestattet und man kann zwanglos ein gutes Frühstück einnehmen. Hervorzuheben ist noch die Hotelbar mit ihren zivilen Preisen, sowie das immer freundliche Personal. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Aufenthalt bei uns im AZIMUT Hotel Cologne City Center.

Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und zum "Wiederhohlungstäter" geworden sind. Ihre detaillierte Beschreibung unseres Hotels, habe ich gern gelesen und werde Ihre lobende Worte an unser Team weiterleiten.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln, wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war schon einige Male beruflich dort, auch in diesem Falle während einer Tournee.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, allerdings konnte man das Mini TV Gerät nur vom Sofa aus sehen und nicht vom Bett aus. Das Bad könnte renoviert werden. Der Frühstückssaal hat was Von Bahnhofsrestaurant, SB Kaffeemaschine und riesiger kalt wirkender Saal. Man ist froh schnell wieder raus zu kommen. Eine Nacht, beruflich ok!!

• Aufenthalt Mai 2014
Lieber Gast,

In der Tat verlieren sich unsere TV-Geräte in den großen Zimmer etwas, da stimme ich Ihnen zu. Wir haben bereits begonnen defekte Geräte durch größere zu ersetzten und führen dies kontinuierlich fort.

Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Azimut am Hansaring ist von außen total unscheinbar, aber es ist von vielen Punkten von Köln zu sehen, wenn man dem Schriftzug vom Saturn Markt folgt. Es liegt unweit vom Bahnhof/Dom entfernt und man kann gut zu Fuß die Stadt erkunden. Im Hotel selber begegnet man sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal. Ich hatte das Zimmer 213 zum Innenhof und daher war das Zimmer auch leise. Hinter dem Hotel befinden sich nämlich die Bahngleise, wie auf meinen Fotos zu sehen ist.Das Zimmer hatte alles was ich brauchte und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Am frühen morgen kann man sich schon auf das vielseitige Frühstücksbuffet freuen. Für einen Kurztrip nach Köln kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Mein Zimmer 213 war ein Raucherzimmer und zum Innenhof.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Liebe Andrea,

Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Ihre Zeit in Köln genießen konnten. Ich freue mich, dass Ihnen unser Personal in guter Erinnerung geblieben ist und ich werde Ihr Feedback gern weiterleiten.

Wahlstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ein gutes und sauberes Hotel sehr zentral in Köln gelegen.
Die S-Bahn direkt vor der Tür, einfach nur über die Straße und eine Station vom Hbf und Dom entfernt.
Das Zimmer war sehr praktisch und geschmackvoll eingerichtet, es gab genügend Ablagemöglichkeiten und einen großen Safe für die Wertsachen.
Das Licht im Bad war ein wenig defus, könnte also gerne heller sein.
Das Frühstück war sehr gut und schmackhaft, allerdings erwarte ich in einem 4-Sterne-Hotel ein wenig mehr Auswahl an Aufschnitt im allgemeinen. Sonst blieb kein Wunsch offen.
Für die Atmosphäre im Frühstücksraum wäre es förderlich, wenn ein paar Raumteiler integriert wären, das würde den Geräuschpegel senken.
WLAN war im Lobbybereich und in der Frühstücks-Etage frei verfügbar. Auf dem Zimmer war WLAN nur gegen eine Gebühr möglich. Worüber vielleicht einmal nachgedacht werden könnte, ob dieses nicht abzuändern ginge.
Ich Ganzen ist es ein sehr gutes Hotel, welches ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Lieber Kurt,

Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, inbesondere dass Ihnen die Lage und die Sauberkeit so positiv aufegfallen sind. Ihren Hinweis bezüglich der Auswahl an Wurst auf dem Frühstücksbuffet werde ich mit unserem Küchenchef besprechen.

Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ein schönes sauberes Hotel sehr gute Lage kurze wege in das Zentrum Sbahn und UBahn direkt vor der Haustüre .Parkhaus auch nicht zu teuer für eine Großstadt Nachtpauschale 15 Euro ....................

• Aufenthalt April 2014, Paar
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber Detlev,
zunächst einmal möchten wir Ihnen gerne für die äußerst positiven und freundlichen Worte danken.
Es ist uns ein Bestreben den Anforderungen unserer Gäste gerecht werden zu können und es macht uns besonders stolz, wenn wir diese noch übertreffen können.
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre nette Bewertung und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzlichst,
AZIMUT Hotel Cologne City Center

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne City Center

Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 der Spa-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne City Center 3.5*
Zentral am Hansaring gelegen und teilweise mit Blick auf den Dom begrüßt das 4 Sterne AZIMUT Hotel Cologne City Center Geschäfts-, wie auch Privatreisende und beeindruckt durch sein modernes Ambiente, bemerkenswert große Zimmer und durch die ideale Lage und perfekte Anbindung. Freuen Sie sich auf zuvorkommenden 4 Sterne First Class Service im ehemals höchsten Hochhaus Europas – seit der Eröffnung 2008 bietet dieses Haus durch die einzigartige und sehr großzügige Architektur die wohl geräumigsten Hotelzimmer Kölns. Unweit des Kölner Doms, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt und fußläufig zur charmanten Kölner Altstadt und zum Naherholungsgebiet, ist das AZIMUT Hotel Cologne City Center im Herzen Kölns Ihr idealer Ausgangspunkt, um das wunderschöne Köln zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne City Center Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne

Wenn Sie AZIMUT Hotel Cologne City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.