“Preisgünstiges Hotel mitten in der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AZIMUT Hotel Cologne City Center

AZIMUT Hotel Cologne City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AZIMUT Hotel Cologne City Center
3.5 von 5 Hotel   |   Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 56 von 281 Hotels in Köln
Stuttgart, Deutschland
“Preisgünstiges Hotel mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren ganz kurzfristig für zwei Nächte in Köln und haben dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage und dem für die Kategorie vier Sterne fast schon unverschämt günstigen Preis gebucht. Unser Zimmer im 5. Stock war riesig, das Bad ebenso (und das obwohl man dem Fluchtwegeplan entnehmen konnte, dass wir das kleinste Zimmer bekommen haben). Alles war super sauber. Am Frühstücksbuffet hat es an nichts gemangelt. . Trotz der Lage an der Hauptstraße und direkt an U- und S-Bahnhof war vom Stadtlärm wenig zu hören und das obwohl unser Zimmer auf der ungünstigen Seite mit Blick auf den S-Bahngleise lag. Weiterhin positiv: Übernachtung mit Hund war überhaupt kein Problem. Fahrzeug kann gegen Gebühr im direkt angeschlossenen Parkhaus geparkt werden. Kleine Abzüge gibt es dafür, dass die Hotelbar nicht geöffnet hatte und dass es im Bad nur Seifenspender und keine Auswahl an Shampoos und sonstiger Pflegeprodukte gab.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber Gast,

gerne möchten wir uns für die lobenden Worte bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns bedanken.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und mit ihrem Zimmer zufrieden waren.
Unsere Hotelbar steht Ihnen täglich von 17:30 – 24:00 Uhr zur Verfügung, jedoch kann es an schwächeren Tagen zu abweichenden Ausnahmeregelungen kommen worüber Sie unser Rezeptionsteam stets gerne informiert. Sollten Sie zum besagten Zeitpunkt keine Information erhalten haben, möchte ich mich gerne dafür entschuldigen und hoffe, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer breitgefächerten Getränkekarte und dem Wohlfühlambiente in der Hotelbar überzeugen können.
In jedem unserer Bäder der 190 Hotelzimmer ist die Ausstattung exakt gleich und entspricht dem Standard der AZIMUT Hotels. Dadurch möchten wir Ihnen gerne gleichbleibende Qualität und Kontinuität gewährleisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine Pflegeprodukte auf unseren Zimmern anbieten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus verwöhnen zu dürfen!

Herzlichst,

Landsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Die Zimmer sind sehr groß, modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück war ausreichend, auch wenn man erst kurz vor Ende am Büfett war gab es von Allem noch reichlich. Die schallschutzfenster sorgten für ausreichend Ruhe trotz der Lage zwischen Hauptstraße und Bahngleisen. Dafür war man binnen 10-15 min direkt am Dom.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen! da das Preis-Leostungsverhältnis Top ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre durchgehend positive Bewertung bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im AZIMUT Hotel Cologne City Center verleben konnten.
Wir sind stets bestrebt, all unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten zu können und achten immer darauf, dass auch „Langschläfer“ das gleiche Angebot wie Frühaufsteher genießen können.
Es ist schön zu hören, dass Sie eine erholsame Nacht hatten und nicht gestört wurden.
Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Domstadt wieder bei uns!
Herzlichste Grüße,
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren 4 Tage in Köln. Angereist mit der Bahn. Das Azimut ist fußläufig vom Hauptbahnhof in 10 Minuten zu erreichen oder mit der Straßenbahn - Haltestelle Hansaring - direkt am Hotel. Personal war sehr freundlich u. hilfsbereit. Frühstück war in Ordnung - nicht überragend. Lebensmittel teilweise wirkten wie vom Discounter. Man sollte unbedingt ein ruhiges Zimmer buchen, da die Standardzimmer zu den Gleisen der Bahn hin gelegen sind. Wir haben vor Ort noch Glück gehabt und ein ruhiges Zimmer zu einem Innenhof erhalten. Es wäre ein Aufpreis fällig gewesen. wir hatten leider sehr laute Zimmernachbarn, als wir uns an der Rezeption beschwert haben, wurde uns der Aufpreis erlassen. ( Dort hatten sich schon einige andere Gäste über unsere Zimmernachbarn beschwert!)

Zimmertipp: Kein Standardzimmer wählen - zu den Bahngleisen gelegen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Lieber Gast,
besten Dank für die sehr nette Bewertung auf tripadvisor.de.
Den Hinweis auf das Frühstücksbuffet haben wir dankend zur Kenntnis genommen und besprechen diesen mit unserem Küchenchef - damit wir Sie beim nächsten Mal von der Vielfalt, Frische und Qualität unserer Speisen überzeugen können. Alle unsere Speisen erhalten wir vom Großhändler sowie frisch vom Markt, wir achten besonders darauf, regionale Produkte anzubieten und es tut uns sehr leid, dass Sie keinen positiven Eindruck gewinnen konnten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns trotz der lauten Zimmernachbarn gefallen hat und wir Ihnen ein wenig entgegenkommen konnten.
Wir bieten drei Zimmerkategorien an, die sich nicht in der Ausstattung sondern lediglich durch die Lage unterscheiden:
Standard Kategorie = moderne und komfortable Zimmer zur Straßen- oder Gleisseite auf den unteren Etagen gelegen
Superior Kategorie = ruhiger gelegene komfortable Zimmer mit Blick zur Stadt oder dem Innenhof
Junior Suite = ruhig gelegene komfortable Zimmer auf den oberen Etagen mit Blick über die Stadt oder auf den Kölner Dom
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Wünschen immer gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Konz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

wir hatten 2 dreierzimmer für 2 nächte gebucht (fr-so). jede person hat nur 45€ bezahlt (ohne frühstück). die zimmer und das bad waren sehr sauber und sehr gross und man ist nur eine station vom hbf köln entfernt. die s-bahn station ist praktisch direkt gegenüber von dem hotel. wenn ich nochmal nach köln fahre, dann auf jeden fall wieder in dieses hotel.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, die wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben.
Wir freuen uns sehr auf den nächsten Kölnbesuch und stehen bei Fragen und Wünschen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Waren über Karneval im Azimut untergebracht, da es sehr zentrumsnah liegt. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr geräumig und sauber. Frühstücksbuffet war auch in Ordnung. Das Hotel verfügt über ein Parkhaus. Kann ich nur empfehlen!

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Lieber Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Köln wieder bei uns begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und das Zimmer ausgesprochen groß. Da ich mehrere Nächte dort war, kam mir das sehr gelegen.
Preis war auch ok, habe telefonisch reserviert und alles hat geklappt.
Die hier öfter erwähnte Bahn habe ich benutzt aber nicht gehört, aber das ist evtl. subjektiv.
Frühstück war voll aber alles ok, gut die Tische könnten etwas schneller abgeräumt werden...
Wenn man beruflich für mehrere Nächte in köln IST, kann ich das Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer mit Domblick und fand es klasse, sieht nachts toll aus...
  • Aufenthalt September 2013, Business
AzimutCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung auf www.tripadvisor.de.

Für uns ist es sehr hilfreich Ihren Hinweis im Bezug auf die Schnelligkeit im Service zu lesen. Diesen Punkt werden wir selbstverständlich intern ansprechen, damit dieser Eindruck nicht wieder entsteht.

Wir freuen uns Sie als Gast wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Köln
AZIMUT Hotel Cologne City Center

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne City Center

Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne City Center 3.5*
Zentral am Hansaring gelegen und teilweise mit Blick auf den Dom begrüßt das 4 Sterne AZIMUT Hotel Cologne City Center Geschäfts-, wie auch Privatreisende und beeindruckt durch sein modernes Ambiente, bemerkenswert große Zimmer und durch die ideale Lage und perfekte Anbindung. Freuen Sie sich auf zuvorkommenden 4 Sterne First Class Service im ehemals höchsten Hochhaus Europas – seit der Eröffnung 2008 bietet dieses Haus durch die einzigartige und sehr großzügige Architektur die wohl geräumigsten Hotelzimmer Kölns. Unweit des Kölner Doms, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt und fußläufig zur charmanten Kölner Altstadt und zum Naherholungsgebiet, ist das AZIMUT Hotel Cologne City Center im Herzen Kölns Ihr idealer Ausgangspunkt, um das wunderschöne Köln zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne City Center Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne

Wenn Sie AZIMUT Hotel Cologne City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.