“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AZIMUT Hotel Cologne City Center

AZIMUT Hotel Cologne City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AZIMUT Hotel Cologne City Center
3.5 von 5 Hotel   |   Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 56 von 281 Hotels in Köln
Allendorf, Deutschland
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir haben vom 27.-28.7.13 im Azimut übernachtet. Das Hotel liegt zentral. Wir hatten ein großes Doppelzimmer. Das Personal, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant, war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben hier bereits das 2. Mal übernachtet. Aufgrund der guten Erfahrung aus dem Jahr zuvor hatten wir dieses Hotel bewusst wieder gewählt.
Einziger Negativpunkt: Entweder war unser Zimmer zu groß oder die Klimaanlage zu schwachbrüstig. An dem besagten Wochenende war es sehr heiß. Obwohl die Klimaanlage lief konnte das Zimmer nicht auf erträgliche Temperaturen herunter gekühlt werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
AzimutCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre kostbare Zeit und Mühe, die Sie zur Bewertung unseres Hauses aufgebracht haben.

Lob, Kritik und hilfreiche Hinweise sehen wir als wichtigen Wegweiser für noch bessere Leistungen und für noch mehr Zufriedenheit, für Sie als auch für uns.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die geringe Leistung der Klimaanlage in Ihrem Zimmer. Im August dieses Jahres, haben wir unsere komplette Klimatechnik umrüsten lassen, sodass wir nun über neue und hochwertigere Anlagen verfügen.

Wir freuen uns außerordentlich, Sie nochmals als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Azimut Hotel Cologne City Center

Kreuztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren vom 05.-08.07.13 im Azimut Hotel in Köln. Gebucht über trivago.de für einen Preis von 181 € für 3 Nächte im Doppelzimmer incl. Frühstück.

Bereits vorher haben wir uns im Internet schlau gemacht und einige Bewertungen gelesen. Wer das macht erspart sich nämlich einige Überraschungen. Offene Fragen unbedingt per eMail klären - wir hatten innerhalb von 30 Minuten eine Antwort!!

1. Check In: der Check In im Azimut erfolgt normalerweise erst ab 15 Uhr, also im Vergleich zu anderen Hotels etwas spät. Dafür ist der Check Out am Abreisetag aber auch bis 12 Uhr möglich, also bleibt nach dem Frühstück noch genug Zeit zum Kofferpacken.
2. Lärmbelästigung: man muss sich bewusst sein dass das Azimut ein sehr altes Gebäude ist, hinter dem Hotel die Bahngleise verlaufen und vor dem Hotel der Hansaring. Absolute Stille wird man also kaum finden. Bei der Buchung bzw beim Check In kann man aber darum bitten ein Zimmer zur Nebenstraße bzw. zum Innenhof zu bekommen. Wir hatten ein Zimmer zur Nebenstraße und konnten auch bei gekippten Fenstern wunderbar schlafen.
3. Parken: okay, auch wir haben versucht günstiger zu parken. Versuch ja, Erfolg nein. Es gibt zwar am Hansaring ausreichend Parkplätze, maximale Parkdauer beträgt aber 4 Stunden (bis 23 Uhr) mit Ausnahme Sonntag (ganztägig frei). Wir sind also ins Saturn Parkhaus von wo aus man direkt ins Hotel kommt. Und für die 15 € pro Übernachtung hätten wir im weiten Umkreis nicht parken können. 4 Tage (= 3 Übernachtungen) parken für 45 € mussten wir halt einkalkulieren.

Einige negative Punkte aus anderen Bewertungen konnten wir allerdings absolut nicht feststellen: Das Personal war absolut freundlich, die Rezeption war zu den gängigen Check In/ Check Out-Zeiten immer mit 3 Mitarbeitern besetzt, zwei davon am Computer und der/die dritte für allgemeine Fragen. Und wenn eine Gruppe mit 15 Leuten ankommt dann dauert das eben ein wenig, das ist dann nicht die Schuld des Personals.
Auch hatten wir keinerlei Probleme eine zweite KeyCard für unser Zimmer zu bekommen (wurde in einer anderen Bewertung als "erst nach langer Diskussion" beschrieben).
Ebenso fanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis beim Frühstück für ein Hotel angemessen. Das Buffet wurde während der ganzen Frühstückszeit ständig aufgefüllt, so dass auch noch Spätaufsteher in den Genuß aller Speisen kommen konnten. Auch hier war das Personal sehr zuvorkommend.
Auch von einer "mehrfach täglichen Kontrolle der Minibar auf dem Zimmer" haben wir nichts mitbekommen.

Als absolut positiv anzumerken ist die Größe der Zimmer. Ebenso die Sauberkeit der Zimmer. Die Sauna und der Fitnessraum waren klein aber fein.
Top fanden wir auch die Verkehrsanbindung - SBahn und UBahn Station quasi direkt vor der Türe. Auch für den kleinen oder größeren Hunger findet sich in direkter Nähe zum Hotel etwas.

Fazit: wir können dieses Hotel nur empfehlen. Wer weiß worauf er sich einlässt, das ein oder andere vorher abklärt (Check In/Out, Lage des Zimmers) und ein gesundes Maß an Ansprüchen stellt (dort arbeiten auch nur Menschen) wird sich im Azimut sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schortens, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Unser check-in war mehr als enttäuschend, der junge Mann an der Rezeption war sehr unfreundlich. Einen "guten Tag" gab es nicht. Die Unterhaltung mit der Kollegin war wichtiger. Ein zweiter Gast an der Rezeption wartete neben mir. Er ging zu ihm, und fragte nach seinem Wunsch. Dieser Gast sagte, daß ich vor ihm dran sei. Er erwiderte, das ist egal, sie haben sicherlich sowieso nur eine Frage. Überhebliche Arroganz ohne Gleichen. Unsere Bitte nach einer 2. Zimmerkarte, da wir zwei Personen waren, wurde abgelehnt "die brauche ich für die anderen Gäste".
Das Hotel ist modern, zentral gelegen, sehr sauber, große Hotelzimmer, großes Bad, gute Ausstattung. Leider etwas laute Umgebung, durch die Hauptverkehrsstraße und der 8-10 Zuggleise, die direkt am Haus entlang laufen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Schleswig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Gebucht und bestätigt,am12.03.2013.Anreise 1.06.2013.Bei ankuft kein DO.Zimmer frei,da überbucht!!Rezeptionspersonal total überfordert.Anschliesend 3 stunden zimmersuche in anderen Hotels.vom Azimut keine Entschuldigung bzw. entschädigung.ein für allemal ist unser Bedarf an Azimut Hotels gedeckt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir hatten über booking.com ein Doppelzimmer zu 56,39 € zuzüglich Kulturförderabgabe (!!) i.H.v. 2,86 € gebucht. Das Zimmer war vergleichsweise riesig und im 6. OG zum Hansaring gerichtet mit netter Aussicht zum Dom. Zimmer und Gebäudeinneres waren stets supersauber, die Reinigung funktionierte prima. Zum Glück war es weit genug von der Bahn weg, so daß man bei gekipptem Fenster schlafen konnte. Der Lärmpegel nachts war gerade noch erträglich.
Das Hotel ist in den untersten 6 Stockwerken eines alten Industriegebäudes, darüber sind diverse Firmen/Büros. Offenbar wegen der robusten Bauweise ist der Lärmpegel innerhalb des Gebäudes minimal, ich kann mich nicht an ein derart leises Zimmer erinnern, auch wegen der Teppichböden - absolut top. Bezüglich des Bahn- und Strassenlärms muß man wohl auf ein günstig gelegenes Zimmer hoffen.
Im Preis enthalten waren: Fitneßraum, Sauna, W-Lan und LAN - haben wir aber alles nicht in Anspruch genommen. Das Frühstück für 15.- € pro Person erschien uns zu teuer, mehrere Bäckereien sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Ebenfalls zu Fuß zu erreichen sind Dom/Innenstadt, der Rhein, mehrere Parks, das Kino-Center (11 Kinos) im Media-Park sowie jede Menge Geschäfte und Restaurants (im Viertel gibts insbesondere türkische). Das "Maybach" um die Ecke in der Ritterstr. hat einen netten Biergarten abseits des Strassenlärms. U-/Stadtbahn mit zwei Linien sowie S-Bahn sind per Haltestelle "Hansaring" praktisch vor der Haustüre. Die S-Bahn-Linie 13 fährt direkt vom und zum Flughafen Köln/Bonn.
Die Schwachstelle des Hotels scheint die Rezeption bzw. ihre Ausstattung mit Personal zu sein. Wir sahen mehrfach morgens lange Auscheck-Schlangen und bei unserem eigenen Check-Out gegen 09:00 Uhr war nur eine Angestellte anwesend. Dafür bekamen wir auf dem Zimmer teils mehrfach pro Tag Besuch vom Housekeeping zur Kontrolle der Minibar.
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, daß die Ortsbeschreibung im Stadtplan auf ihrer HP http://de.azimuthotels.com/azimut_hotel_cologne_city_center ziemlich daneben ist? Foto, Anschrift und Wegbeschreibung stimmen - die Abbildung im Plan jedoch nicht, wehe dem, der sich darauf verläßt.
Unter der Voraussetzung, daß man ein Zimmer abseits der Bahn bekommt ist dieses Hotel eine klare Empfehlung.

Zimmertipp: Oberste Etage, abseits der Bahn oder gleich (ohne Aussicht) Zimmer zum Innenhof. Rechtzeitig reserv ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Telgte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Azimut ist ein zentral gelegenes Hotel in Köln. Die Vorzüge liegen hier auf der Hand: Großzügige, ruhige Zimmer, ausreichendes Frühstück und gute Parkmöglichkeiten! Wir können dieses Hotel nach mehrmaliger Übernachtung zu 100% weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt, nur sonderlich einladend war das Hotel nicht gerade. Für Sightseeing und Shopping-Touren ein guter Standort, von der Wohngegend mal abgesehen. Das Frühstück für 15€ finde ich zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013
Restaurant, Sta ...
NH Köln City
NH Köln City
Nr. 57 von 281 in Köln

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne City Center

Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne City Center 3.5*
Zentral am Hansaring gelegen und teilweise mit Blick auf den Dom begrüßt das 4 Sterne AZIMUT Hotel Cologne City Center Geschäfts-, wie auch Privatreisende und beeindruckt durch sein modernes Ambiente, bemerkenswert große Zimmer und durch die ideale Lage und perfekte Anbindung. Freuen Sie sich auf zuvorkommenden 4 Sterne First Class Service im ehemals höchsten Hochhaus Europas – seit der Eröffnung 2008 bietet dieses Haus durch die einzigartige und sehr großzügige Architektur die wohl geräumigsten Hotelzimmer Kölns. Unweit des Kölner Doms, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt und fußläufig zur charmanten Kölner Altstadt und zum Naherholungsgebiet, ist das AZIMUT Hotel Cologne City Center im Herzen Kölns Ihr idealer Ausgangspunkt, um das wunderschöne Köln zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne City Center Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne

Wenn Sie AZIMUT Hotel Cologne City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.