“Sehr schönes Hotel, Service läßt zu wünschen übrig.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AZIMUT Hotel Cologne City Center

AZIMUT Hotel Cologne City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AZIMUT Hotel Cologne City Center
3.5 von 5 Hotel   |   Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 58 von 281 Hotels in Köln
Friedberg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel, Service läßt zu wünschen übrig.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Waren für eine Nacht in diesem Hotel, als erstes war schonmal kein Parkplatz frei, nach 1 Std. suchen bin ich Hilfesuchend an die Rezeption, dort bekam ich allerdings nur die Aussage ich solle erstmal woanders parken und es später nochmal probieren... Naja
Beim check in wurde uns dann ein upgrade für 19€ angeboten von Standard in Comfort plus freies parken das war ne gute Wahl das Zimmer war riesig und sehr sehr schick und sauber, einziger minuspunkt im Zimmer, die Toilette/Badezimmertür ist aus Glas...
Auch der Rest des Hotels ist sehr schön und sauber. Das Frühstück ist zwar reichlich aber leider lässt auch hier der Service zu wünschen übrig, die Butter steht unter der Wärmelampe der Eier, also Butter geschmolzen, aber die Eier fast kalt, das auffüllen der Brötchen, des Saftes oder des Kaffees dauerte meiner Meinung nach zu lange.
Also alles im Allem ist das Hotel top, liegt relativ Zentral nur das mit dem Service, da ist noch viel Platz nach oben, auch wenn das Personal durchweg freundlich war.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Telgte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Azimut Hotel besticht durch Lage, moderne Zimmer und nettem Personal!
Wir haben ein interessantes Wochende im Azimut Hotel Köln erlebt. Uns wurde ein Upgrade auf (Zimmer 512) gewährt. Das Zimmer hatte von der Größe und Einrichtung das Format einer Junior Suite und hatte den Vorteil, dass man trotz geöffnetem Fenster tatsächlich in aller Ruhe schlafen konnte. Weiter zu erwähnen wäre, dass die Hotelbar zu zivilen Preisen einen sehr guten Eindruck macht und das man trotz CSD in Köln und der damit verbundenen Auslastung immer noch gut und angenehm frühstücken konnte. Das an diesem Wochende der CSD stattfand, war eine angenehme Begleiterscheinung, so erlebt man Köln in einem noch bunteren Bild als an einem normalen Wochenende!! Insgesamt sind uns keine erwähnenswerten Mängel aufgefallen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Azimut überzeugt mich immer wieder. Auch dieses Mal gefallen mir Zimmergröße, Ausstattung, Design und Service. Allein die Zimmer zur Bahnlinie hin können trotz Isolierverglasung etwas laut sein. Pro: Direkter S-Bahn-Anschluss.
Ansonsten tadellos.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Reinbek, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Völliges Chaos bei der Zimmerbelegung! Bei Ankunft gegen 13.00 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass das gebuchte Komfortzimmer (=ruhiges Zimmer) erst ab 15.00 Uhr beziehbar sei. So checkten wir zunächst nur ein, ließen unser Gepäck in einem hierfür vorgesehenen Raum und kehrten dann gegen 22.30 Uhr wieder zurück, um unseren Schlüssel abzuholen. Den erhielten wir dann auch, doch dummerweise bewohnte bereits ein anderer Gast das Zimmer, wie wir feststellten, als wir die Tür öffneten.
Die Rezeption nahm es eher gelassen und begab sich zu Fuß (im wahrsten Sinne des Wortes: Es wurde ein Mitarbeiter losgeschickt, um zu prüfen, ob Zimmer XY besetzt ist oder nicht) auf die Suche nach einem Ersatzzimmer, das dann nach einem vergeblichen Versuch und nach telefonischer Rücksprache mit der Bar ("könnt ihr mal fragen, ob an der Bar jemand ist, der in Zimmer XY wohnt"), immerhin gefunden wurde. Leider war es dann eben doch nicht das gebuchte ruhige Zimmer ("wir sind ausgebucht"), sondern eines mit Blick auf den Tag und Nacht befahrenen Hansaring. Dumm gelaufen!! Noch schlechter wird es jedoch dem Gast ergangen sein, für den unser Ersatzzimmer ursprünglich vorgesehen war und der wohl noch nicht angereist war, denn "der wird dann woanders einquartiert!" So waren wir geradezu glücklich, unser lärmiges Zimmer in Beschlag nehmen zu können; immerhin erhielten wir zum Trost mehrere Getränkegutscheine für die Bar und haben, nachdem wir die Tür von innen vorsichtshalber verbarrikadiert hatten (vielleicht kommt ja doch noch der andere Gast) auch prächtig geschlafen. Am nächsten Morgen gegen 9.30 Uhr wurden wir durch das Klopfen eines Mitarbeiters an der Tür geweckt: Er nahm eine Eintragung auf einer Liste vor, entschuldigte sich freundlich für die Störung und setzte offenbar seinen Weg auf der Suche nach freien Zimmern fort...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Neu Kaliß, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotelzimmer war super . Es war groß und komportabel eingerichtet. Das Bad verfügt über Badewanne und Dusche . Das Hotel liegt sehr günstig , hat in der unmittelbaren Nähe eine S-Bahn oder U-Bahn - Station. Wir sind vieles zu Fuss abgelaufen , war klasse.
Allerdings müssen wir sagen dass das Frühstücksbüfett für 15 € pro Person etwas zu hoch gegrifffen ist. Für 15 € darf es keine hartgekochten blaue Frühstückseier geben und der Obstsalat sollte etwas kleiner geschnitten sein .

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel wirkt am Empfang sehr einladend. Mit superschnellen Aufzügen ist man schnell in den Zimmern. Die Zimmer sind ungewöhnlich gross und sehr komportabel eingerichtet. Ebenso grosses Bad mit Wanne. Aufgrund der Nähe zu den Gleisen ( Hauptverkehrsrute ) hat man rund um die Uhr einen Lärmpegel vom naheliegenden S- Bahnhof Hansaring. Bei offenem Fenster zu schlfen ist nur für völlig lärmunempfindliche Menschen möglich. Das Personal schien mir überfordert und nicht serviceorientiert. Sehr brüsk wurde ich darauf hingewiesen, dfass mein gebuchtes Zimmer erst um 15:00 zur Verfügung steht. Ein Einchecken um 13:30 war nicht möglich. Äußerst ärgerlich, da ich zur einer Nachmittagsfeier wollte. War dem Personal egal.
Frühstück völlig überteuert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Azimut Hotel Köln City Center liegt sehr günstig direkt an der S+U-Bahn-Station Hansaring (1 Station vom Hbf). Das Hotel befindet sich in einem alten Backsteingebäude. Der Eingang ist nicht sehr repräsentativ gestaltet und ich habe zunächst 2 mal geschaut, ob es der Hoteleingang oder ein Eingang zu einem Bürogebäude ist. Die Rezeption ist klein und dient nicht dem Aufenthalt sondern nur der An- und Abmeldung. Das Personal war sachlich freundlich. Das Einzelzimmer war sehr klein (ja auch das gibt es in diesem Hotel!) mit einem großen Badezimmer. Neben einem schmalen Einzelbett (90 cm) gibt es einen Sessel, einen kleinen Schreibtisch, einen Tresor und einen kleinen Schrank. Die Preise der Minibar sind erstaunlich "normal". Badezimmer und Dusche sind sehr großzügig und alles funktioniert perfekt. Das Zimmer war sehr sauber und durch die Lage zum Innenhof sehr ruhig. Der Frühstücksraum ist geräumig und das Buffet umfangreich. Alles in allem entspricht das Hotel dem 4-Sterne Standard. Bei einem günstigen Preis unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne City Center

Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne City Center 3.5*
Zentral am Hansaring gelegen und teilweise mit Blick auf den Dom begrüßt das 4 Sterne AZIMUT Hotel Cologne City Center Geschäfts-, wie auch Privatreisende und beeindruckt durch sein modernes Ambiente, bemerkenswert große Zimmer und durch die ideale Lage und perfekte Anbindung. Freuen Sie sich auf zuvorkommenden 4 Sterne First Class Service im ehemals höchsten Hochhaus Europas – seit der Eröffnung 2008 bietet dieses Haus durch die einzigartige und sehr großzügige Architektur die wohl geräumigsten Hotelzimmer Kölns. Unweit des Kölner Doms, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt und fußläufig zur charmanten Kölner Altstadt und zum Naherholungsgebiet, ist das AZIMUT Hotel Cologne City Center im Herzen Kölns Ihr idealer Ausgangspunkt, um das wunderschöne Köln zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne City Center Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne

Wenn Sie AZIMUT Hotel Cologne City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.