Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentral, gut, günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AZIMUT Hotel Cologne City Center

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
AZIMUT Hotel Cologne City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AZIMUT Hotel Cologne City Center
3.5 von 5 Hotel   |   Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 49 von 281 Hotels in Köln
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
145 "Hilfreich"-<br>Wertungen 145 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentral, gut, günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Azimut Hotel Köln City Center liegt sehr günstig direkt an der S+U-Bahn-Station Hansaring (1 Station vom Hbf). Das Hotel befindet sich in einem alten Backsteingebäude. Der Eingang ist nicht sehr repräsentativ gestaltet und ich habe zunächst 2 mal geschaut, ob es der Hoteleingang oder ein Eingang zu einem Bürogebäude ist. Die Rezeption ist klein und dient nicht dem Aufenthalt sondern nur der An- und Abmeldung. Das Personal war sachlich freundlich. Das Einzelzimmer war sehr klein (ja auch das gibt es in diesem Hotel!) mit einem großen Badezimmer. Neben einem schmalen Einzelbett (90 cm) gibt es einen Sessel, einen kleinen Schreibtisch, einen Tresor und einen kleinen Schrank. Die Preise der Minibar sind erstaunlich "normal". Badezimmer und Dusche sind sehr großzügig und alles funktioniert perfekt. Das Zimmer war sehr sauber und durch die Lage zum Innenhof sehr ruhig. Der Frühstücksraum ist geräumig und das Buffet umfangreich. Alles in allem entspricht das Hotel dem 4-Sterne Standard. Bei einem günstigen Preis unbedingt zu empfehlen.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

488 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    133
    232
    77
    31
    15
Bewertungen für
49
173
39
122
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
bozen, südtirol
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

War schon 3 Mal an einem verlängerten Wochenende dort, werde demnächst auch dort wieder gastieren. Freundlicher Service an der Rezeption, tolles Frühstücksbuffet, gratis WiLan im 1. Stock. Sauna und Fitness noch nie benutzt. Riesige Zimmer, gute Lärmdämmung, TV etwas klein, aber ok. Toll und modern, hochwertig eingerichtet. Habe immer im internet zu einem ausgesprochen gutem Preis gebucht- an der Rezeption angefragt hat man mir bei weitem keinen günstigeren Preis anbieten können. Super Verkehrsanbindung! In der Nähe tolle Restauants aus der ganzen Welt!

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel war gut an den Nahverkehr angebunden und leicht zu erreichen. Durch den zentralen Turm war es auch sehr einfach das Hotel zu finden. Der Service beim Einchecken ist sehr verbesserungsbedürftig, zumal die Rezeption am Samstagmittag aus lustlosen Azubis, die sich nur auf das Nötigste beschränkten, bestand - Service sieht anders aus. Es wird bei Einchecken als Sicherheit die Kreditkarte verlangt, was ich sonnst nur bei Hotels im Ausland kenne. Der Lift und Flurbereich waren optisch sehr angenehm und hochwertig eingerichtet. Beim Betreten des Zimmers fiel die enorme Größe auf. Eine Sitzgruppe mit einem kleinen Sofa, Sessel und passenden Tisch werteten das Wohlgefühl im Zimmer deutlich auf. Die Größe des Zimmer und hochwertige Möblierung waren besonders lobenswert. Das Zimmer war grundsätzlich sauber, doch von der Toilettenbrille kann ich das nicht behaupten. Beim Duchen wurde das Bad "überflutet", da auf eine Trennwand verzichtet wurde. Leider war das Hotel sehr sparsam mit Handtüchern und versteckte die Hälfte dieser auf dem Safe im Schrank. Beim Schlafen fiel der Straßenlärm wegen mangelhafter Schalldämmung negativ auf. Auch die Matratzen waren verhältnismäßig hart. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und hat gefallen, doch ein Preis jenseits der 17€ ist überzogen. Be Auschecken benutzte ich das iPad an der Rezeption zum Zeitvertreib und wurde plump darauf hingewiesen, dass dies kostenpflichtig ist. Verwundert bejahte ich das mit dem Wissen, dass die Vermietung üblicherweise nicht kostenlos sei, doch dann sagte man mir, dass auch das "Testen" an der Rezeption kostenpflichtig ist. Das war eine unglaubliche Unverschämtheit! Als ich darauf hinwies, dass iPads an Rezeptionen anderer Hotels selbstverständlich kostenfrei sind, wurde darauf keinen Bezug mehr genommen. Hier musste ich wieder schlechten Service und fehlende Gastfreundlichkeit feststellen. Mit diesem letzten Eindruck und dem Gefühl, dass ich die Ruhe des Personals an der Rezeption störte, ging ich und werde nicht wiederkommen.
Schade, denn mit gutem Service bei der Ankunft und der Abreise fiele meine Bewertung ganz anders aus.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
81 Bewertungen 81 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Fangen wir mit dem Positiven an, das ist auf jeden Fall die Lage und die Größe des Zimmers. Das Zimmer war so groß, dass man Schwierigkeiten hatte, auf dem - allerdings auch nicht riesigen - TV-Gerät etwas zu erkennen, wenn man auf dem Bett lag. Dafür gab es aber auch einen extra "Ruhesessel" mit Fußablage, der wie auch die restliche Möblierung des Zimmers relativ neu und sehr gut "in Schuss" wirkte.
Verbesserungswürdig auf jeden Fall die Rezaption bzw. deren Personal. als wir ankamen, waren die Zimme rnoch nicht fertig, wir hatten aber einige Wünsche bzgl. der Rechnung etc, deren Erfüllung auch zugesagt wurde. Abends bei unserem Einchecken war leider nichts erledigt von dem, jedenfalls ein Minuspunkt. Am Freitagmorgen beim auschecken, augenscheinlich "Hauptauscheck-Zeit" war sie nur mit 1 Person besetzt, so dass langen Wartezeiten unvermeidlich waren. Einen weiteren Minuspunkt gibt es für das Frühstück, nicht für das Angebot, das war der Kategorie angemessen, sondern für das Auffüllen des Buffets. Hier gibt es noch deutlichen Verbesserungsbedarf, so dass es insgesamt nur zu einem "befriedigend" reicht.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nidda, Deutschland
Top-Bewerter
173 Bewertungen 173 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 78 Städten Bewertungen in 78 Städten
103 "Hilfreich"-<br>Wertungen 103 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel Azimut in Köln ist zentral in der Innenstadt gelegen und sehr verkehrsgünstig angebunden. Damit erschöpfen sich allerdings schon die Vorteile. Die Zimmer sind zwar riesig aber düster und kalt-unmodern möbliert, der Teppichboden ist geschmacklos. Die Ausstattung ist sparsam und auf das Notwendigste beschränkt. Z.B. gibt es in der Dusche noch nicht einmal eine Seitenabtrennung. Das Öffnen der Fenster ist zwar möglich aber nicht ratsam, da die S-Bahn direkt neben dem Hotel fährt und der Autoverkehr auch nachts kaum abebbt. Das Frühstücksbuffet ist akzeptabel aber nichts Besonderes. Die Lampen am Bett waren defekt. Die Parkgebühren betragen 15 € für eine Nacht.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden, Deutschland
Top-Bewerter
140 Bewertungen 140 Bewertungen
118 Hotelbewertungen
Bewertungen in 75 Städten Bewertungen in 75 Städten
79 "Hilfreich"-<br>Wertungen 79 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hotel bietet gut ausgestattete und sehr geräumige Zimmer.
Dieses Mal habe ich jedoch ein Zimmer im 3. OG zur Straße bekommen, das recht laut war. Die Isolierglasfenster schließen offenbar auch nicht ausreichend.
Ansonsten war ich wieder zufrieden.Gut mit U- und S-Bahn erreichbar.
..........................................................................................................................

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Direkt an der Metro, 1 Station vom Ebertplatz, Parken möglich im Saturn-Parkhaus nebenan für 15 Euro. Ideal für Bahnfahrer. Parken auf der Straße ist nicht einfach in diesem Viertel. Riesenzimmer mit Tisch und Sofa plus Sessel. TFT-TV leider etwas klein geraten. Minibar nicht zu teuer. Sauber. Fitnessraum mit Gewichten, 2 Laufbändern, 1 Stepper, 1 Ruder. Leider etwas zu viel Hall im Fitness. Sauna daher auch laut wenn einer grad läuft. Wifi nur in der Lobby, im Zimmer nur Kabel-LAN. Freundliche Rezeption.
Frühstück mit gutem Kaffee. Etwas passive Frühstücksbedienung, aber sehr schnelles Abräumen. Gegen 10 :20 leider kalt gewordene warme Sachen wie Rührei, Bacon. Ohne Parken supergünstig für die Qualität. Mit Parken keine schlechte Wahl, nicht ganz zentral aber gut gelegen, leider ohne Wifi im Zimmer.

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne City Center

Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 16 der Familienhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 67 € - 205 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne City Center 3.5*
Anzahl der Zimmer: 190
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Zentral am Hansaring gelegen und teilweise mit Blick auf den Dom begrüßt das 4 Sterne AZIMUT Hotel Cologne City Center Geschäfts-, wie auch Privatreisende und beeindruckt durch sein modernes Ambiente, bemerkenswert große Zimmer und durch die ideale Lage und perfekte Anbindung. Freuen Sie sich auf zuvorkommenden 4 Sterne First Class Service im ehemals höchsten Hochhaus Europas – seit der Eröffnung 2008 bietet dieses Haus durch die einzigartige und sehr großzügige Architektur die wohl geräumigsten Hotelzimmer Kölns. Unweit des Kölner Doms, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt und fußläufig zur charmanten Kölner Altstadt und zum Naherholungsgebiet, ist das AZIMUT Hotel Cologne City Center im Herzen Kölns Ihr idealer Ausgangspunkt, um das wunderschöne Köln zu entdecken. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Weg, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
AZIMUT Hotel Cologne City Center Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie AZIMUT Hotel Cologne City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.