“ein Besuch wert!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jaipur

Jaipur
Marzellenstrasse 50-56, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
+49221137322
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
“ein Besuch wert!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

das ambiente absolut kurrlig, originell und autentisch! Personal sehr freundlich, herzlich spricht jedoch eher englisch als deutsch :)

das essen wird sehr schnell und frisch zubereitet. Wir assen Garnelen und Lamm. beides hervorragend abgeschmeckt - ist scharf...auf Anfrage wir es mild gemacht.
preislich ok zwischen 15-18 Euro.

einziger Änderungsvorschlag es könnte ein Jogurthrelish zu der Hauptspeise serviert werden zur Neutralisierung der Schärfe.

sonst hilft auch ein kulfi Eis zu Dessert...sehr lecker und erfrischend!!

Stuttgart, Deutschland
“Lecker Essen, Timing zu verbessern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren mit 8 Leuten im Jaipur. Reservierung klappte Bestens, Das Essen war schmackhaft - Hatte eine Auswahl aus verschiedenen vegetarischen Gerichten & die Linsen waren spitze.Leider wurde 2 mal für meine Großeltern das falsche Gericht gebracht und die Speisen nicht für alle zusammen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hier nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Der Service ist unter aller Kanone. Beschwerde nach 20 Minuten weil keine Getränke (vergessen), Beschwerde nach 45 Minuten weil noch nicht mal die Vorspeise da war (huch, wieder vergessen). Die Hauptspeise meines Kollegen war dermassen scharf, dass sie nicht essbar war (ohne Vorwarnung auf der Speisekarte wie sonst üblich). Warum nur mangelhaft? Mein Hauptgericht war ok. Der Rechnungsbetrag war für ein indisches Restaurant sehr hoch.

Aufenthalt März 2014
Bayreuth, Deutschland
“Unser Inder in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Dieses Lokal mitten in Köln bietet bei ansprechendem Ambiente sehr gutes indisches Essen. Gerne kommen wir immer wieder hierher.

Das Essen ist für uns typisch indisch und von guter Qualität. Allerdings sollte jeder vorsichtig sein, der scharfes Essen bestellt. Für den deutschen Gaumen ist das oft sehr scharf, so auch für uns, obwohl wir gerne scharf essen. Weniger „Geübte“ wird da sicherlich die Freude am Essen vergehen.
Sehr gut sind die Tandorigerichte, die mit ihrem leicht rauchigen Geschmack die Gewürzvielfalt der indischen Küche gut hervorheben und ein geschmackliches Erlebnis darstellen.

Die Preise sind leider gehobener, allerdings werden dafür auch Portionen serviert, die großzügig bemessen sind und gut satt machen. Somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns noch ok!

Die Gestaltung des Restaurants im Inneren ist sehr aufwändig und ansprechend. Allerdings kommen wir regelmäßig im Juli und sitzen gerne auf der Terrasse im Innenhof. Leider konnte diese bei unserem letzten Besuch im Juli 2013 in Teilen nicht mit dem Innenraum mithalten. Allerdings hat das natürlich keinen Einfluss auf das Geschmackserlebnis beim Essen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Holzminden, Deutschland
“Authentisches Restaurant mit leichten Mängeln zu Messezeiten !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Zu Messezeiten absolute Pflicht zur Reservierung ! Es ist sehr zentral gelegen zu HBF, DOM und mit dem Hilton gleich um die Ecke.

Angenehmes, authentisches Ambiente und grosszügige Speisekarte mit Vorspeisen und vielen Hauptgerichten.

Wie gesagt zur Messezeit sehr überlaufen und dementsprechend auch der Service nach unserem Geschmack etwas überfordert. Für Empfehlungen bzw. Nach-/Rückfragen etwas unwirsch.

Essen wie gesagt absolut OK und schmackhaft. Es dauerte alles etwas aber wie gesagt das Lokal war ausgebucht. Preise für meinen Geschmack im Vergleich zu ähnlichen Lokalitäten etwas teuer, für Geschäftliche Termine aber vom Ambiente her gesehen OK.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen