“Survivaltraining in der City” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu HK Hostelling Köln am Friesenplatz

HK Hostelling Köln am Friesenplatz
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Köln suchen?
HK Hostelling Köln am Friesenplatz
HK Hostelling Köln am Friesenplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maastrichter Str. 11 | Belgisches Viertel, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Nord)   |
Frankfurt
“Survivaltraining in der City”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2008

Bei der telefonischen Reservierung eines Einzelzimmers für 27,50€ in der City wurde ich von einer unangenehm zutraulichen Herrenstimme gebeten, den Schlüssel zu meinem Zimmer auf der Maastricher Straße in Empfang zu nehmen. Und zusätzlich 20 € Schlüsselpfand zu bezahlen.

Aus Zeitgründen betrat ich das Zimmer erst gegen 23.00 Uhr. In einem Gebäude Ecke Nord-Süd-Fahrt/Blaubach . (Wer Köln nicht kennt: Nord-Südfahrt ist die Cityautobahn.) Das "Einzelzimmer" (mit 6 schmuddeligen Betten) wurde bereits von einem Kumpel auf Montage in Weiß-Feinripp zugeräuchert, der mir durch Nebelschwaden in gebrochenem Deutsch zuraunte, das Zimmer sei seines.

Vermieters Handynummer habe ich noch, rufe ihn an. Freundlich ist er am Telefon, während er mir klarmacht, daß nie von einem Einzelzimmer die Rede gewesen sei und er mir als Alternative eine Bleibe in Köln Deutz anbieten könne. Einzelzimmer, versteht sich! OK, man verfügt ja über ein Auto, das gottlob nicht in einem der Kölner Parkhäuser nächtigt, die von 24.00-06.00 Uhr geschlossen sind.

Rüber nach Köln Deutz, 3 mal angehalten und nach dem Weg gefragt, trotzdem verfahren, ein Büdchen aufgesucht, in dem ein Schlüssel deponiert sei, Vermieter nochmal angerufen, um nicht ein 2. Mal Schlüsselpfand zahlen zu müssen. Zimmer gefunden, Tür aufgeschlossen. Inzwischen ist es fast 1.00 Uhr und vor mir sehe ich eine schmuddelige Mansarde mit 6 Betten, isabellenfarbener Bettwäsche (unter Königin Isabella durfte sich das Volk jahrelang nicht waschen und die Wäsche wechseln. Dieses schmutzig, fleckige patinaweiss nennt man daher isabellenfarben. Kleiner Exkurs am Rande :-) Essensresten und Fliesen im Bad, die offensichtlich dem polternden Verkehr vor der Tür nicht standgehalten haben.

Alles egal, ich bin müde, schmeiße mich ins Bett, Augen zu und durch (die Nacht). Eine Stunde später geht die Tür auf. Der Typ aus der Maastrichter, der auch den Pfand für den Schlüssel hat tritt ein.Macht das Licht an, zieht sich aus bis auf die Unterhose (scheint in Köln üblich zu sein) und beginnt Tee zu kochen. Reden will ich nicht. Jetzt ist es 3.00.

Um 7.00 Uhr liege ich mit geschlossenen Augen eine Weile wach, es herrschte Bewegung im Zimmer. Ich fühle förmlich den stechenden Blick auf mir. Als ich mich traue, vorsichtig zu blinzeln, sitzt der Typ in Unterhose auf dem Stuhl (das ist in Köln o.k. :-) und gafft mich an. "Wie viel Jahre hast Du?". "Häähh? Auf dem Puckel, im Bau verbracht, noch zu leben?? Mund zu und durch (den Morgen). Schlüsselpfand zurückgeben lassen, duschen werde ich im Fitnessclub.

Ich bin ein Typ. Einem Mädel kann ich dieses Abenteuer kaum empfehlen!!!! Beide Zimmer von der Backpackers Pension am Friesenplatz waren Spillunken. Verdreckt, laut, die ganze Handhabung mit dem Schlüssel war viel zu zeitaufwändig. Dann lieber eine Preisklasse höher und man muß sich nicht fürchten!

• Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single

Familien
Paare
Geschäftlich

Sie waren bereits im HK Hostelling Köln am Friesenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HK Hostelling Köln am Friesenplatz

Anschrift: Maastrichter Str. 11 | Belgisches Viertel, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Neustadt-Nord
Nr. 34 von 60 Sonstigen Unterkünften in Köln
HK Hostelling Köln Am Friesenplatz

Wenn Sie HK Hostelling Köln am Friesenplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.