“Eckel beschreibt es nicht mehr!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu HK Hostelling Köln am Friesenplatz

HK Hostelling Köln am Friesenplatz
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Köln suchen?
HK Hostelling Köln am Friesenplatz
HK Hostelling Köln am Friesenplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maastrichter Str. 11 | Belgisches Viertel, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Nord)   |
“Eckel beschreibt es nicht mehr!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Mein Freund und ich wollten schöne Silvester Feiertage spontan in Köln verbringen! Da wir schon relativ spät dran waren, Buchten wir ein Zimmer ohne Fotos! Wir dachten 33€ pro Nacht pro Person kann nicht soooo schlimm sein!!! In Köln angekommen musst wir auch den dubiosen Mann anrufen, er holte uns in der hohenzollerstrasse ab! Wir Bogen in die Bismarckstr. ein! Dort betraten wir ein Haus! Ich fuhr mit dem Aufzug und ein klein bisschen Angst in den 3. Stock! Ein lauer Duft von Urin, Schimmel Dreck Cocktail machte sich in meiner Nase breit!!! Wir betraten eine 2 Zimmer Wohnung die eine Trennwand aus Sperrholz hatte! Ein 140cm Bett mit einer(2 Personen!!) sommerbettdecke, Dreck auf dem Boden, Schimmel außerhalb von Kühlschrank, dies und ein unbenutzbares Bad hat uns empfangen! Vor Ecken und wahsinn überwältigt zahlten wir 130€(2 Nächte ohne Frühstück)!!! 3 Std telefonte ergab dass Köln ausgebucht war! Wir betranken und und schliefen eine Nacht in Klamotten in diesem Bett!! Und führen am nächsten Tag wieder 6 Std nachhause!! Ich finds schade für Köln-da dies in Erinnerung bleibt!!!
Haben einige Email an den Mann mit gut geschrieben, aber,wie erwartet, kein Antwort!!!

• Aufenthalt Dezember 2012

Familien
Paare
Geschäftlich
Ingolstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Den übrigen Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Wir standen vor einem abbruchfälligen Haus. Kein Hinweis auf ein Hostel oder dergleichen. Die Nummer, die man anrufen sollte, war nicht erreichbar. Wir mussten für teueres Geld eine alternative suchen. Wer in Köln an einem Adventssamstag mal abends eine Unterkunft gesucht hat, der kann sich vorstellen, was wir dadurch für einen Stress und vor allem für Mehrkosten hatten. Um 22:38 Uhr rügte eine nicht namentlich benannte Person per SMS "unser Nichterscheinen" und kündigte an, die nicht erbrachte Leistung dennoch in Rechnung stellen zu wollen.

Die Webseite hat kein Impressum. Ein nach Gewerbeordnung anzubringendes Schild über den Inhaber des Gewerbebetriebs war am Haus nicht zu finden. Die Fotos, die man heute im Internet zu dem Hostel gefunden hat, sind erschreckend!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Wir hatten 2 Zimmer von Freitag auf Samstag gebucht, Anreise ca. 22 Uhr. Hatten die Pension bewußt wegen der zentralen Lage ausgewählt. Sollten uns eine halbe Stunde vorher melden, damit Rezepzion besetzt sei.
Treffpunkt war dann aber ein Zigarettenladen am Friesenplatz. Ein Herr mit Hut sagte uns, am Friesenplatz sei kein Zimmer frei, wir würden in Deutz untergebracht, eine Fahrt würde nur 9 Euro mit Taxi kosten...
Multipliziert mit 3 nötigen Fahrten allein in der Nacht hätte sich der Zimmerpreis verpoppelt.
Damit waren alle Pläne obsolet. Letztendlich haben wir abgelehnt und die Nacht durchgemacht...

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Dieses "Hostel" ist eine Zumutung. Einzig die zentrale Lage (in einem alten Wohnhaus in einer Seitenstraße zum Friesenplatz) ist einen Pluspunkt wert. Unser kleines Zimmer mit Stockbett war ÜBERALL verdreckt. Die Bettlaken waren bereits benutzt. Die alte und kaputte Pantry-Küche gehört auf den Schrottplatz und war nicht zu benutzen. Dafür standen ein dreckiger Teller und eine Tasse vom vorigen Gast rum. Die absolute Katastrophe war das Klo/Bad, das mit einem anderen Zimmer geteilt wird. Überall Dreck und Haare, solche Zustände habe ich noch nirgens gesehen. Von HK Hostelling Köln am Friesenplatz ist absolut abzuraten. Hier sollte man nicht hingehen weil man am Geld sparen will, denn jeder Cent dafür ist zu teuer. Eigentlich sollte man dafür bezahlt werden dass man sich den Aufenthalt dort antut. Obwohl wir bereits gezahlt haben sind wir in ein anderes Hotel gegangen und wussten unser sauberes Zimmer dort richtig zu schätzen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Mir fehlen weitgehend die Worte. So etwas Heruntergekommenes habe ich noch nicht erlebt. Auf telefonische Anfrage wurde uns (2 Bekannte auf Radtour) mitgeteilt, wir würden ein Doppelzimmer für 23,- Euro pro Person (plus 3,- Euro Frühstück) bekommen, und damit waren wir gern einverstanden. Wie in den anderen Kommentaren beschrieben, mussten wir dann nach vorherigem Anruf vor dem völlig herunterkommenem Haus in der Masstrichter Straße 11 auf den Besitzer warten, während ein netter Nachbar gerade eine im Haus gefangene Ratte auf der Straße aussetzte. Dann kam der smarte, gut gekleidete Besitzer, und wir warteten gemeinsam auf den etwas rustikaleren, gebrochen deutsch sprechenden Hausmeister, der uns in das Haus begleitete, während der andere Herr verdächtig schnell wieder verschwand. Als Erstes wurde kassiert, wobei der Hausmeister erst mal nicht wusste, wieviel er denn nehmen soll. Sein Chef teilte ihm dann telefonisch mit, dass 27,- (!) Euro vereinbart seien, Frühstück gäbe es nicht (wie und wo auch? Hätten wir sowieso nicht runtergekriegt.).
Zum Zustand des Zimmer siehe die anderen Kommentare. Ein Doppelstockbett, abenteuerlich mit Brettern und gefährlich überstehenden Metallwinkeln in Form gehalten, Haare im Bett, Dreck überall, kein Schrank, laute Musik in der Nacht. Den Kühlschrank haben wir erst gar nicht geöffnet. Alles in alles völlig unzumutbare Zustände.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
wesel
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2008

Hostel heißt nicht dreckig und eckelig.

Ich war und bin mehr als enttäuscht über die Unterkunft.
Nachdem ich mehrfach telefoniert hatte und insgesamt drei Emails (an verschiedene Adressen) geschrieben hatte, war offenbar immer noch nicht klar, dass ich mit insgesamt vier Personen eine Übernachtung in Köln gebucht hatte. Sondern man ist von einer Person und vier Übernachtungen ausgegangen.
Eine mangelnde Organisation die nicht geschehen darf!
Nach einem Telefonat warteten wir an der Maastricherstr. 11, vor einem heruntergekommenen Haus, auf eine Person zur Schlüsselübergabe. Sichtlich erstaunt kam „Nicolei“ auf uns zu, murmelte etwas von einer Person und vier Übernachtungen und dann den Verantwortlichen an. Daraufhin schickte man uns, an das andere Ende von Köln – was ich so nicht gebucht hatte! Nun entstanden weitere Kosten: bereits gezahlte Parkgebühr; Weiterfahrt durch Köln; und viel nervlicher Stress da wir nicht Ortskundig waren.
Abgetan wurde dies vom Verantwortlichen mit der Aussage: „Sie werden entschädigt mit dem tollem Appartement, dass ist super“.
Mit dieser Aussage im Gepäck starteten wir zum nächsten Ziel, wo wir wieder auf Nicolei treffen sollten. Nach ca. 20 min. sahen wir durch Zufall Nicolei, der uns dann zu einem sehr fraglichen Parkplatz brachte.
Herr Nicolei brachte uns zu dem Gebäude, indem das Appartement sein sollte. Im Hausflur ging in den untersten Etagen das Licht nicht; der Aufzug konnte nur mit zwei Personen besetzt werden und es sollte die fünfte Etage sein. Während wir die Treppen hinaufstiegen, hatten wir das Gefühl in einem Stundenhotel bzw. Puff gelandet zu sein.
Herr Nicolei öffnete die Tür.
Uns offenbarte sich eine völlig verdreckte Küchenzeile; ein derart siffiger Tisch, dass wir uns nicht trauten irgendetwas darauf zu stellen; Staub nicht nur in den Ecken, sondern auch auf dem gesamten Laminatboden als große Wollmäuse.
Nun kommen wir zum Bad. Der Toilettendeckel fiel ab beim hochklappen; der Duschkopf war sehr unansehnlich verkalkt und dreckig; auch die Wanne und der Duschvorhang waren in einem ekeligem Zustand. Das Waschbecken hatte seit Wochen keinen Lappen mehr gesehen und der Spiegel darüber war derart ekelig dreckig, dass man sich kaum sehen konnte.

Hierzu rief ich den Verantwortlichen nochmals an. Doch zum wiederholten Mal wurde ich abgewiegelt.
Angeblich gäbe es eine Zentrale. Doch die ist nicht erreich- und auffindbar!!!!
Was uns geboten wurde, war eine absulte Unverschämtheit und Frechheit!!!

- schlechte Vororganisation
- falscher Zielort ( Standpunkt war so nicht gewünscht und auch nicht besprochen, dadurch verlorengegangene Zeit)
- unnötige Zusatzkosten: Parkhausgebühr; Spritkosten; Strassenbahnkosten
- sehr ekeliges, staubiges und dreckiges Zimmer
- ein Bad das unter aller Hygienenischenzuständen war

Mit angewiderten Grüßen

• Unzufrieden mit: — mit allem Rund um HK Hostelling
  • Aufenthalt November 2008, Freunde
Ammerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2008

Klassenfahrt nach Köln. Einiges schief gelaufen: Jungs haben ein anderes Hotel bekommen, Mädchen mussten in diesem "Hotel" schlafen.
Von außen wie ein leicht heruntergekommenes Wohnhaus. Wir also rein und erfahren, dass wir noch ca. 2 Stunden auf unsere Zimmer warten müssten. Wir im Flur gewartet, da es draußen regnete. Nach 2 endlosen Stunden durften wir die Ikea-eingerichteten Zimmer dann endlich betreten (Der Grund für's warten war übrigens "Die Putzfrauen putzen noch"...). Auf den ersten Blick sieht alles ganz in Ordnung aus.
2 Doppelstockbetten, ein Tisch, 4 Stühle...
Tisch dreckig, staubig.. Auf dem Fernseher staub, es klebt. Kühlschrank vorhanden. Schimmel inklusive. Ein Blick ins Bad lässt uns fast schreien. Haare auf dem Fußboden, Dreck in der Ecke, Toilette nicht sauber, Klobürste nicht benutzbar da braun, Dusche braun gefleckt, Duschkopf braun und verkalkt, Seifenschale aus Keramik abgeschlagen, an scharfer Kante fast geschnitten. Spiegel dreckig, Ablage klebrig, Haare im Waschbecken. Nach dem ersten Schock wollen wir auspacken- da kein Schrank vorhanden erstmal alles auf Bett, zumindest war so der Plan. Fleckige, stinkende Bettwäsche. Hausmeister aufgesucht, der nicht erreichbar war, neue Bettwäsche geordert, noch original Verpackte bekommen, die schwer nach Chemie stanken.
Wir beschlossen das Putzen selbst in die Hand zu nehmen doch die Putzlappen die unterm Waschbecken, über dem braunen Fleck baumelten waren halb vergammelt und stanken bestialisch. Die Flucht auf den Flur, in dem es unangenehm riecht bleibt.
Wir trafen den Hausbesitzer auf dem Flur, der uns bat auf die Zimmer zu gehen oder zimmerlautstärke einzuhalten. Neben dem Ort des Geschehens eine Tür hinter der laute Technomusik gespielt wurde- keine Spur von Zimmerlautstärke, doch das schien ihn nicht zu interessieren.
150€ mussten insgesamt für die 3 Schlüssel hinterlegt werden. Essen mussten wir Gott sei Dank nicht dort, dort bekam man nicht einen Bissen hinunter. Als wir am Abend dann zurück kamen stand die Tür, die in unserem Zimmer zuvor verschlossen war offen. Und in dem kleinen extra Zimmer stand eine fremde Frau, die uns fragte ob wir denn jetzt hier wohnen würden. Sie würde innerhalb der Woche hier wohnen. Schön das wirs auch mal erfahren waren da unsere Gedanken..
Die Dusche war nötig, und widerlich und höchst gefährlich da Aufschlitzgefahr. Kommt man aus der Dusche, steht man in einer Pfütze, da das Duschwasser durch den Gulli in der Mitte des Raumes wieder hochkommt.

Fazit also: grottiger als grottig. Kein Ansprechpartner zu erreichen, unfreundliches Personal, wenn mal da, unhygienische Zimmer.

Nicht empfehlenswert!!!

• Zufrieden mit — der Lage
  • Unzufrieden mit: — besonders mit der nicht vorhandenen Hygiene!!
  • Aufenthalt November 2008
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im HK Hostelling Köln am Friesenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HK Hostelling Köln am Friesenplatz

Anschrift: Maastrichter Str. 11 | Belgisches Viertel, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Neustadt-Nord
Nr. 34 von 61 Sonstigen Unterkünften in Köln
HK Hostelling Köln Am Friesenplatz

Wenn Sie HK Hostelling Köln am Friesenplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.